Hornbach in Essen ( Verabreden und Treffen )

    • Original von pklaus
      Darf ich mitfahren?


      klar brauchen doch deinen dzm:D

      Original von beetyii
      Nein ! :D

      Jetzt haben wir´s, man hat mich herausgefordert und das mit meiner QK...

      Klauuus - hiiilfeee... :D


      Rolf


      mach auch deine hausaufgaben wie ich :D ich habe dich aber nicht herausgefordert :P wäre aber mal interessant da man fast die gleiche übersetzung hat
    • Wieso, willst du es mal versuchen ?

      Die Frage hat sich noch nicht gestellt bisher... :D

      Nee, mal Spaß beiseite, wenn einer sein bike mit Verstand, Geld und dem nötigen Knowhow (wie Klaus Alu/BZM oder Kai C1 zB.) fit gemacht hat und er ist damit schneller, hab ich da bestimmt kein Problem mit.
      Was mich nur nervt sind die ewigen "mein bike ist aber schneller als deins" Freaks, die Geschwindigkeiten und Drehzahlen angeben, die jenseits der Realität liegen.
      Hab mir die Mühe gemacht mal auszuloten was die Banshee im Originalzustand zu leisten in der Lage ist, und da war bei 63Km/h und 14.500 U/min bei einem Bekannten mit absolut serienmäßiger Banshee mit originaler leider sehr kurzer Übersetzung von 6/74 Schluß. Meine drehte mit gleicher Übersetzung und angepaßtem Kurbelgehäuse/Zylinder 1000 U/min mehr und kam auf 67 Km/h.
      Mit 7/68 waren es dann noch 14500 U/min und 79,5 Km/h.

      So das sind echte Werte, und damit war ich abgesehen von Klaus im Endspeed mit Abstand am schnellsten. Wohlgemerkt mit einer serienmäßigen Banshee mit einer Quetschkannte von gemessenen 1,4 mm. Und da die Banshee mit ihren serienmäßigen 50ccm wohl zu den schnellsten Chinabikes gehört, wird da wohl so schnell niemand mit einem serienmäßigen bike herankommen, so dass ich wohl recht zufrieden sein kann. Der Motorenausbau von Klaus hat alleine rund 450 € nur an Teilen gekostet, da hat er es sich verdient der Schnellste zu sein.
      Was nervt sind oft Jungs auf ihrer C1 die untenherum zwar aufgrund ihrer Übersetzung besser beschleunigen aber dann Schluß machen , wenn meine gerade wach wird und dann erzählen wie schnell sie doch sind...
      Hab das mit Klaus oft genug beobachtet.
      Ich finde ein echter Vergleich ist nur dann möglich wenn man auch von gleichen Voraussetzungen ausgeht, als da wären :

      Tuningstatus wie zB :

      Auspuff, Vergaser, Membran, Motor (Zylinder/Kurbelwelle), Kupplung, etc.

      Dann wäre da noch das Gewicht des Fahrers und die Übersetzung und die damit erreichbare Beschleunigung bzw. Endgeschwindigkeit.

      All das zusammen zeigt doch erst, was eine Maschine zu leisten in der Lage ist. Wie oft hab ich gesehen, dass so ein Knirps mit einer Luffi den Erwachsenen mit ihren wassergekühlten bikes beim Beschleunigen davon gefahren ist, weil 40 Kg weniger beschleunigt werden mußten...
      Zwei gleiche bikes, die sich nur in der Wahl der Kupplung unterscheiden(original/Zocchi) sind schon nicht mehr vergleichbar, da können dann schon Welten zwischen liegen.
      Mal ganz davon abgesehen, dass manch einer fehlende Leistung durch Wahnsinn ausgleicht. Hatte vor ein paar Tagen den Fall, dass ein junger Kerl der gerade mal einen Tag seine C1 hatte meinte er müsse sich mit mir messen, mit dem Ergebnis, dass er die Kontrolle über sein bike verloren hat und frontal gegen den Bordstein gekracht ist - soviel Ehrgeiz ist mir fremd.

      Also wenn vergleichen dann bitte richtig !

      Bin für einen fairen Vergleich/Rennen immer zu haben und wenn einer schneller ist - Glückwusch. Habe meine Banshee zum Spaß haben, nicht zur Aufrechterhaltung meines Egos. ;)


      Rolf




      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Unsere C1nsen haben aber auch keine 50 ccm die dann auch noch für den vergleiche fehlen würden ;)
      Und wenn du das mit der Beschleunigung bei der C1 immer auszusetzten hast dann frag ich mich warum du dich dann immer beschwerst das deine auf der Kartbahn nicht aus den Quark kommt???
      Mit 50ccm müsstest du uns normal bei Beschleunigung und Endgeschwindigkeit um die Ohren fliegen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poorboy ()

    • Rolf das ist doch mal eine aussage, aber wie gesagt bei Dir hört sich das halt immer so an. Das Klaus viel in seine Alu gesteckt hat, darüber brauchen wir uns ja auch nicht unterhalten.

      Rennen werden ja da auch so gefahren untereinander. Man muß ja auch das Ding unter Kontrolle halten können, Leistung ist ja nicht alles.
    • Muss noch was dazu sagen.....
      Also ich will ja nicht das das hier in nen Streit oder ähnlichem endet. Das was ich zur SHO sage ist nur meine persönliche Meinung!
      Ich will damit auch nicht sagen das die SHO jetzt scheiße ist oder sowas ich finde nur das ein PB mit 50ccm einfach einer C1 überlegen sein sollte. Und wenn dann eine SHO nen Anzug hat wie ein Kaugummi aber dann bei 40 losballert wie von der Tarantell gestochen dann kann da was nicht richtig sein.
      Was ich mich frage ist...
      Was hat die SHO eigentlich für nen Vergaser drauf und was für ne Kupplung (EINSTELLBAR???) und wie ist der Serienmäßige Auspuff???
      Hört sich vieleicht öfters so an ans wenn ich irgendwelche Karren schlecht machen wollte aber das ist einfach nur so das ich bei manchen Sachen einfach ins Grübeln komme weil das irgendwie nicht so der BURNER ist vorallem wenn man immer in den ganzen Berichten hört WIE GEIL die Karren sind und wie scheiße doch so ne C1 ist ;)
      Ansonsten ......... HAB EUCH TROTZDEM ALLE LIEB ;) Und hoffe mal nicht das so ne kline "DISKUSSION" hier zum streit führt :)