AGB verlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am besten wohl unterhalb vom Tank.
      Dort sollte genügend Freiraum sein, nur wegen der Befestigung müßtest du
      improvisieren. ;)
      Entweder läßt du ihn frei hängen, oder du befestigst ihn mittels Kabelbinder
      irgendwo am Rahmen.

      Entschuldige bitte das ich jetzt noch ein bißchen klugscheiße, aber ich kann's
      mir einfach nicht verkneifen. :D
      Es heißt nicht "versätzen" sondern "versetzen". ;)


      lg
      Jürgen
    • Du möchtest die Verkleidung dran lassen ?
      Dann bleibt dir nur in der Nähe vom tank, oder aber (dafür benötigst Du dann längere Schläuche!!!)
      Hinten neben dem Endschalldämpfer.
      Einfach die Schraube vom halter des ESD lösen gegen eine längere ersetzen, wieder reinschrauben und an dem "überstehendem" Stück der Schraube dann den AGB festschrauben. So hast Du das teil aus dem Weg (vorne) und durch die längeren Schläuche auch mehr Wasser (Kühlflüssigkeit) im System.
      ich wollte den AGB auch erst dahin machen, habe mich aber dann gegen die Verkleidung entschieden und den AGB links an die Verkleidungshalterung geschraubt.

      Bilder dazu gibt es hier -> KLICK MICH UM DIE BILDER ZU SEHEN ! <-

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
    • Original von speed
      ja aber wird der weg zum Kühler nicht zu kurz und ist der AGB dann nicht zu tief? :dogeyes


      Den Schlauch zum AGB wirst du halt kürzen müssen und ob der Weg zum
      Kühler kürzer oder länger ist, ist doch auch egal. ;)
      Ist er länger hast du mehr Wasser, ist er kürzer hast du weniger Wasser.
      Das sollte jedoch keine Einwirkung auf die Kühlleistung haben.

      Glaube nicht das der AGB unter dem Tank zu tief sitzt, da ja Zylinder
      sowie Kühler noch tiefer liegen.


      lg
      Jürgen
    • Servus,

      ich habe mich bei meiner C1 auch zwangsweise für die "naked"-Variante entschieden, doch das lag damit zusammen, dass ich kaum Lenkspiel hatte, wenn ich die Griffe senkrecht nach außen stehen lasse. Wie habt ihr das Problem gelöst?

      Aber nun zur eigentlichen Frage:

      Wenn ich also jetzt meinen AGB an eine der Verkleidungshalterungen am Rahmen befestige, ist es dann egal auf welche Seite?

      Ich habe das mal ausprobiert:
      Auf der linken Seite hänt der AGB dann ziemlich nah am Auspuff dran. Wäre das ein Problem?
      Wenn man ihn auf die rechte Seite legt, müsste man den Kühlschlauch vom AGB zum Kühlkörper untenrum legen, wobei der Schlauch dann ziemlich nahe am Krümmer vorbei läuftund da wirds ja auch sehr heiß. Problem?
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'