Minibike-Treffen in Esslingen und Umgebung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minibike-Treffen in Esslingen und Umgebung

      Hallo Freunde ?(,

      ich möchte hier mit Euch zusammen eine Liste erstellen, wo überall in Esslingen und Umgebung gefahren wird. Also wenn Ihr ein Tip habt oder schon irgend wo was beobachtet habt, dann seit Ihr hier genau richtig.
      Folgende Angaben sind wichtig: Ort, Strasse, Tag und ca. Uhrzeit an dem gefahren wird. Da auch viel auf Parkplätzen gefahren wird, bitte ich auch diese hier zu nennen. Das kann denke ich für jeden mal interessant sein. Man muß ja nicht unbedingt fahren, sondern einfach nur mal schauen was Gleichgesinnte so treiben.

      Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Tips. See you.
      Gruß und bis bald.
      Euer knee-slider aus Esslingen.

      Und denkt bitte daran:
      Racen und Sicherheit sind in.
      Fahren auf öffentlichen Parkplätzen, Straßen und Feldwegen ist mehr als out.
    • Hallo Freunde 8),

      ich bin eigentlich nur auf Strecken unterwegs auf denen Minibike fahren erlaubt ist. Es sind regionale, nationale, aber auch internationale Strecken.

      Ich bitte Euch wirklich nochmal um Mithilfe, schnellstmöglich eine Auflistung mit mir zu erstellen. Was ist los Freunde? Der Sommer kommt. Es wäre doch schön regelmäsig gleichgesinnte zu treffen. Ich habe mir eigentlich erhofft das die Begeisterung für das Minibike fahren in meiner Umgebung größer wäre.

      Bitte helft mir diese Auflistung zu erstellen. Ich würde mich auch über eine Mithilfe der Moderatoren freuen.
      Gruß und bis bald.
      Euer knee-slider aus Esslingen.

      Und denkt bitte daran:
      Racen und Sicherheit sind in.
      Fahren auf öffentlichen Parkplätzen, Straßen und Feldwegen ist mehr als out.
    • RE: Strecken

      @knee-slider

      ich komme aus der ecke Leonberg und habe mit meinen freunden einen club (happy-pockets) samt Home-Page gegründet.

      unser ziel ist es gleichgesinnte unter einen hut zu bringen und gemeinsam nach strecken zu suchen.

      ich würde mich freuen wenn wir dich in unserem forum bei happy-pockets.de begrüßen könnten.

      desweiteren findet an jedem letzten freitag im monat unser pocketbiker-stammtisch statt.
      vllt. findest ja da mal hin.

      wäre echt ne super sache wenn wir das pocketbiken hier in der region ein wenig auf vordermann bringen könnten..

      wir wollen fahren und spass haben aber das ganze mit vernunft gestalten.
      so ist unsere devise:

      pocketbiken soll spass machen aber die sicherheit darf dabei nicht auf der strecke bleiben.

      soll heißen,dass wir allergrößten wert auf geeignete sicherheitskleidung legen und uns von all denen distanzieren,die meinen pocketbiken wäre kinderkram und sich dann in jeans und t-shirt auf bike schwingen.
      das ist absolut grob fahrlässig und vorsätzliche selbstzerstümmelung.

      wenn du also lust hast und unsere ansicht teilst würde ich mich freuen wieder von dir zu lesen.

      kontakt email an gerdhenke@happy-pockets.de

      gruß
      hengo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlawiner ()

    • RE: Strecken

      @schlawiner 8),

      danke nochmal für Dein Beitrag. Hört sich wirklich alles sehr interessant und vernünftig an. Ich werde auf jeden Fall bei Gelegenheit mich in Euer Forum anmelden.

      Am Samstag den 22.04.2006 hat der Motor-Sport-Club Esslingen offizielle Saisoneröffnung. Da werden sicherlich wieder einige Mini-Bikes (nur Club-Mitglieder!!!) unterwegs sein. Nähere Infos: mini-moto-racing.de/html/news.html

      Vielleicht hat jemand von Euch Lust, sich das ganze mal vor Ort anzuschauen.
      Gruß und bis bald.
      Euer knee-slider aus Esslingen.

      Und denkt bitte daran:
      Racen und Sicherheit sind in.
      Fahren auf öffentlichen Parkplätzen, Straßen und Feldwegen ist mehr als out.
    • @slider
      wir (meine frau,meine beiden jungs,und ich) werden am samstag auf jedenfall zur saisoneröffnung nach esslingen kommen.

      ich bin schon ganz gespannt auf den MSC und seien mitglieder.
      selbst bin ich seit 1981 mitglied im MSC Hornberg im Schwarzwald und auch im DMV.

      ich bin echt am überlegen ob es nicht sinnvoll für mich wäre eine mitgliedschaft beim MSC-ES zu beantragen.

      würde echt sinn machen.

      ich würde mich aber auch sehr darüber freuen wenn du dich in unserem forum anmelden würdest und natürlich würde ich dich auch gerne auf unserem PB-Stammtisch herzlichst willkommen heißen.

      ich denke das unsere vorstellungen vom pocketbiken und sicherheit in etwa die selben sind.

      da ich sehr wenig zu fahren zum fahren komme hätte ich da halt die möglichkeit zum üben


      ich hoffe wir können uns da am samstag mal ein wenig austauschen.

      ich werde dir aber vorher noch bescheid geben wegen erkennungsmerkmalen.

      alla dann bis am samstag.

      gruß
      gerhard
    • @Schlawiner ?(,
      wie war Dein Eindruck am Samstag? Ich bin selber nicht gefahren. Ich habe die Zeit genutzt alles genau unter die Lupe zu nehmen. Du hast Dich lang mit unserm Vorstand unterhalten. Machst einen netten Eindruck. Hoffe Du wirst bei uns Mitglied.
      Bitte hilf mir diese Liste zusammen zu stellen. Danke.
      Gruß und bis bald.
      Euer knee-slider aus Esslingen.

      Und denkt bitte daran:
      Racen und Sicherheit sind in.
      Fahren auf öffentlichen Parkplätzen, Straßen und Feldwegen ist mehr als out.
    • Warum geht hier nichts ???

      Hallo Freunde ?(,

      entweder gibt es im Raum Esslingen keine Mini-Biker oder die haben einfach keine Lust Beiträge abzugeben. Bin wirklich überrascht das hier garnichts geht. Weiss mittlerweile garnicht was ich davon halten soll.

      Ich bitte nochmals um Eure Mithilfe. Ich weiss doch das viel gefahren wird.
      Gruß und bis bald.
      Euer knee-slider aus Esslingen.

      Und denkt bitte daran:
      Racen und Sicherheit sind in.
      Fahren auf öffentlichen Parkplätzen, Straßen und Feldwegen ist mehr als out.
    • Hi,

      ich habe mein Minibike gestern erhalten und kenne daher leider noch keine Strecken....

      Im MSCE werde ich sicherlich auch mal vorbeischauen.

      Ich überlege jetzt auch schon die ganze Zeit, wo ich das Bike mal testen könnte, ich will aber nur auf legalen Plätzen fahren und keinen Ärger mit der Polizei bekommen.

      Aber das ist gar nicht so leicht... heul... jetzt steht das Teil in der Garage :(

      In Esslinge ist die Polizei auch sehr restriktiv, da wurden schon einige Bikes sichergestellt...

      Gruß Bernd
    • Samstag 13.05.2006

      Hallo Freunde :idee:,

      schaut doch einfach am Samstag 13.05. beim MSC-Esslingen vorbei. Ich denke das die Minibiker wieder ab 16.00 Uhr unterwegs sein müssten.
      Gruß und bis bald.
      Euer knee-slider aus Esslingen.

      Und denkt bitte daran:
      Racen und Sicherheit sind in.
      Fahren auf öffentlichen Parkplätzen, Straßen und Feldwegen ist mehr als out.
    • na ja, das Wetter war ja auch eher bescheiden am Samstag...

      War dafür am Sonntag auf der Kartbahn in Ebersbach. Das hat auch laune gemacht. Jeden 2. Sonntag darf man dort mit den PB fahren.

      Hab aber erst mal nen anderen Zahnkranz für hinten bestellt, mit der original Übersetzung macht man auf der Bahn keinen Stich :(

      Gruß Bernd, der sicherlich auch mal in Esslingen vorbeischauen wird.
    • Samstag 20.05.2006

      Hallo Freunde :idee:,

      schaut doch einfach am Samstag 20.05. beim MSC-Esslingen vorbei. Ich denke das die Minibiker wieder ab 16.00 Uhr unterwegs sein müssten. Mehr Infos hier: mini-moto-racing.de/html/news.html
      Gruß und bis bald.
      Euer knee-slider aus Esslingen.

      Und denkt bitte daran:
      Racen und Sicherheit sind in.
      Fahren auf öffentlichen Parkplätzen, Straßen und Feldwegen ist mehr als out.
    • hallo allse esslinger

      hab schon seit 1 jahr mein pb, LK, sind aber gleich am ersten tag haben uns die cops eingekastelt... waren mal zu 6. und danach nur noch zu 4 weil 2 ihre bikes gleich verkauft haben... also wir sind jetzt auch auf der suche nach einer strecke... also wenn mal einer eine hat, wo mann auch fahren kann bitt meldet euch!!! .... ach ja und zu den cops... die wollten uns fahren ohne führerschein, fahren ohne versicherungschut und fahren ohne zulassung anhängen, und als das dann zum staatsanwlt kam hat der sich den arsch abgelacht und die anzeige fallenlassen.... aber nun zu esslingen wenn jemand was hat dann kann er sich ja mal hier verewigen.... und in sirnau werd ich mal vorbeischauen sobald mein bike vom tuning fertig ist....

      also sieht mann sich vielleicht dort mal....

      greez echti
    • Samstag 03.06.2006

      Hallo Freunde :idee:,

      schaut doch einfach am Samstag 03.06. beim MSC-Esslingen vorbei. Ich denke das die Minibiker wieder ab 16.00 Uhr unterwegs sein müssten. Mehr Infos hier: mini-moto-racing.de/html/msce.html
      Gruß und bis bald.
      Euer knee-slider aus Esslingen.

      Und denkt bitte daran:
      Racen und Sicherheit sind in.
      Fahren auf öffentlichen Parkplätzen, Straßen und Feldwegen ist mehr als out.
    • Samstag 10.06.2006

      Hallo Freunde :idee:,

      schaut doch einfach am Samstag 10.06. beim MSC-Esslingen vorbei. Ich denke das die Minibiker wieder ab 16.00 Uhr unterwegs sein müssten. Mehr Infos hier: mini-moto-racing.de/html/news.html

      Letzten Samstag war richtig was los auf dem MSC-Esslingen.
      Gruß und bis bald.
      Euer knee-slider aus Esslingen.

      Und denkt bitte daran:
      Racen und Sicherheit sind in.
      Fahren auf öffentlichen Parkplätzen, Straßen und Feldwegen ist mehr als out.
    • @ knee-slider

      aaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllssssssssssssssssssooooooooo

      ich habe jetzt den mitgliedsantrag ausgefüllt und abgeschickt.
      ich freue mich schon jetzt auf eine gute zeit beim msce.
      ich bin was das pocketbiken angeht absoluter neuling(nur ganz wenig zum fahren gekommen)
      meine beiden jungs sind da vllt besser als ich,was aber daran liegt ,dass ich immer der mechaniker für die beiden bin.:D
      aber ich denke dass das schon wird.

      alla bis dann mal beim msc.

      p.s.
      diesem samstag können wir leider noch nicht kommen,da wir noch einige vorbereitungen für den ADAC-Bikertreff zu bewältigen haben.

      gruß
      gerhard
    • Samstag 17.06.2006

      Hallo Freunde 8),

      schaut doch einfach am Samstag 17.06. beim MSC-Esslingen vorbei. Ich denke das die Minibiker wieder ab 16.00 Uhr unterwegs sein müssten. Mehr Infos hier: mini-moto-racing.de/html/news.html

      Letzten Samstag war auch wieder richtig was los auf dem MSC-Esslingen.
      Gruß und bis bald.
      Euer knee-slider aus Esslingen.

      Und denkt bitte daran:
      Racen und Sicherheit sind in.
      Fahren auf öffentlichen Parkplätzen, Straßen und Feldwegen ist mehr als out.