Benzin sifft aus m Vergaser (C1)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benzin sifft aus m Vergaser (C1)

Bei meiner C1 tropft d Kraftstoff egal ob die C1 läuft oder nicht!!! Ich hab unter dem Luftfilter das Leck entdeckt.

Frage:

*Ist das normal, dass in der schwarzen Abdeckung (Bildbeschriftung Nr. 1) der Kraftstoff drin steht??

*Das weiße Kunststoff-Teil ist nach oben beweglich (Bildbeschriftung Nr. 2). Stimmt das?? Wenn ja, welche Funktion hat das Teil denn??

*Bei mir hab ich echt keine Dichtung an dem schwarzen Kunststoffteil (Bildbeschriftung Nr. 1) entdeckt!! Da sollte doch sicherlich eine hin, oder??

Ich hab noch ein weiteres Foto von besserer Qualität angehängt, damit man die Teile besser zuordnen kann!!

Danke schon mal im voraus!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hellraiser ()

• RE: Benzin sifft aus m Vergaser (C1)

Lesen und Lernen!

1. Die schwarze Kappe heisst Schwimmerkammer, ja da ist normalerweise Benzin drin!
      2. Der weisse Ring heisst Schwimmer und riegelt die Kraftstoffzufuhr ab sobald die Kammer voll ist.
      3. Ja da sollte eine Dichtung hin ! Am besten abnehmen die Auflagefläche planschleifen un dann mit Dichtungsmasse verschrauben !
        [/list=1]

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • mach es doch am besten direkt vernünftig und hole dir die Dichtung für die Schwimmerkammer und mache sie direkt rein.

Bei mir war es so, dass die schwimmerkammerdichtung leich angerissen war und schon war der sprit am raustropfen egal ob im stand oder nicht.
      Neue dichtung rein und perfekt ist es!

Deshalb geh lieber auf nummer sicher und neue dichtung rein!
      gruß Sash
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

• hallöchen, hatte das gleiche Problem mit dem Gaser bei der C1.

Hab mir darauf meine eigene "spezial Dichtung" gemacht. :idee: :idee:

Hab einfach den Rand der Schwimmerkammer mit Zylinderkopfdichtmasse eingeschmiert (nur ganz feine schicht), dann hab ich mir Teflonband zu einer langen, 1mm breiten Schnur gedreht, und anschließend wieder auf den Rand der Schwimmerkammer angepasst. Hingeschraubt und fertig !!!! Hält perfekt!!! (und lang!)

Wollt halt auch mein Senf dazugeben :D :D :D
      Wer bremst verliert..... Wer nicht bremst stirbt !!
    • Tja, trotz Dichtung läuft immer noch Kraftstoff raus!! Scheeeße!!

Aber ich hab was entdeckt:

Die Schwimmerkammer ist mit zwei gegenüber liegenden Schrauben befestigt. An den beiden anderen Ecken ist die Kammer (trotz angezogener, nicht angeknallllllllten, Schrauben) n bissl weggestanden. Deshalb ist auch immer d Suppe rausgekommen.

Abhilfe: Ich hab mir ne spezial Pampe von meinem Automechaniker des Vertrauens geholt und außen fein rumgeschmiert!!

Bild Nr. 1 war der Abstand gleich Null und bei Nr. 2 gings minimal auseinander. Aber nu müsste es wieder passen!!

Übrigens, krass!! Mein Dad hat ja schwarze Schuhe an!!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hellraiser ()