C1 Antriebsritzel reißt immer ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich hatte wenig Probleme mit dem Passen der Glocken von come2bike. Das Ritzel stand innen an der Welle an (war zu lang). Aber ein wenig dremeln und gut war. Allerdings ist die Qualität der Ritzel extrem mies (die DInger eiern ziemlich). Das Ritzel hats dann auch nach zwei Stunden abgeschert. Dann war wohl das Material müde...
      Meine Konsequenz: Zocchi Glocke, Zocchi Ritzel. Kann ich nur empfehlen. Das hält!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_pocket ()

• Original von old_pocket
      Also ich hatte wenig Probleme mit dem Passen der Glocken von come2bike. Das Ritzel stand innen an der Welle an (war zu lang). Aber ein wenig dremeln und gut war. Allerdings ist die Qualität der Ritzel extrem mies (die DInger eiern ziemlich). Das Ritzel hats dann auch nach zwei Stunden angeschert. Dann war wohl das Material müde...
      Meine Konsequenz: Zocchi Glocke, Zocchi Ritzel. Kann ich nur empfehlen. Das hält!

passt auf eine zochhi ritzel und glocke auch die orgi. kette noch? oder muss man ne verstärkte haben?

gruß

Jan
      ...Ich und meine Kawasaki C1...
    • Original von Jens_nrw
      Hast du schon mal deine Motorlagerung angeschaut vielleicht hat dein Motor spiel in der lagerung und bei last stellt sich dann der Motor schief und deswegen sprinkt die Kette ab ,war bei mir auch so.

so bin am mittwoch noch ein paar runden mit dem zocchi ritzel gefahren. dann ist die kette nachher wieder abgesprungen. dann habe ich sie wieder draufgezogen und mit den fingern zusammengedrückt. dann ist mir aufgefallen, dass der motor sich minimal bewegen lässt. davor war er fest. gott sei dank habe ich vorne an der kupplung den kettenschutz nicht draufgehabt. sonst wäre mir wahrscheinlich wieder das ritzel zerfetzt.
      ich denke mal das es an der motorhalterung liegt. nach dem aufziehen habe ich dann das bike hochgehalten und ein bissel gas gegeben. dann schlackerte die kette gewaltig. wie bekomme ich die halterung richtig fest, so das sie nicht nach 20 min wieder los wird?

gruß

Jan
    • dann habe ich sie wieder draufgezogen und mit den fingern zusammengedrückt

dann ist mir aufgefallen, dass der motor sich minimal bewegen lässt.

nach dem aufziehen habe ich dann das bike hochgehalten und ein bissel gas gegeben.

wie bekomme ich die halterung richtig fest, so das sie nicht nach 20 min wieder los wird?

eins vorweg,alles pfusch!!!

wo is das probleme alles in eine liene und flucht zu bringen??
      an meiner alutec und blata war NIE die kette abgesprungen....noch NIE is mir die billigste china kette gerissen...selbst mit kettenschloss hatte ich NIE probleme

bau den motor spielfrei in den rahmen,bring alles auf eine flucht,stelle es schön ein,net zu locker/stramm...immer an schmierung denken.....und nie wird es mehr probleme geben...

stelle mir das grad nen bischel assi vor,wenn mir auf ner geraden,oder schnellen vollgas kurve die kette abfliegt :dogeyes das darf nicht sein
    • Original von ronnie
      dann habe ich sie wieder draufgezogen und mit den fingern zusammengedrückt

nach dem aufziehen habe ich dann das bike hochgehalten und ein bissel gas gegeben.

wie bekomme ich die halterung richtig fest, so das sie nicht nach 20 min wieder los wird?

an meiner alutec und blata war NIE die kette abgesprungen....noch NIE is mir die billigste china kette gerissen...selbst mit kettenschloss hatte ich NIE probleme

bau den motor spielfrei in den rahmen,bring alles auf eine flucht,stelle es schön ein,net zu locker/stramm...immer an schmierung denken.....und nie wird es mehr probleme geben...

stelle mir das grad nen bischel assi vor,wenn mir auf ner geraden,oder schnellen vollgas kurve die kette abfliegt :dogeyes das darf nicht sein

es ist alles in einer linie und flucht. das ist ja das kuriose.

Original von Poorboy
      Mach zwischen Motor und Rahmen ein paar Unterlegscheiben. War bei mir genauso und bei vielen anderen auch. irgendwie gibt das Material ein bisschen nach und so kommt da Spiel rein.....

das werde ich mal machen. und dann noch mit loctite sichern...

gruß

Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deejan ()

• Original von Deejan
      Original von ronnie
      dann habe ich sie wieder draufgezogen und mit den fingern zusammengedrückt

es ist alles in einer linie und flucht. das ist ja das kuriose.

Original von Poorboy
      Mach zwischen Motor und Rahmen ein paar Unterlegscheiben. War bei mir genauso und bei vielen anderen auch. irgendwie gibt das Material ein bisschen nach und so kommt da Spiel rein.....

das werde ich mal machen. und dann noch mit loctite sichern...

gruß

Jan

mit den unterlegscheiben hat´s gefunzt. danke euch :)

gruß

Jan
    • @ Ronni,du hast ja auch Ahnung von der Materie,darum hält bei dir auch der Chinamüll.

Wenn die Kette heiß wird,fängt sie an zu knicken,warum auch immer. Da durch verkürzt sich die Länge ind dein Ritzel bricht! Darum fahre ich immer wit ziemlich lockerer Kette,sie wird kürzer beim Fahren!
      Mir ist noch nie die Kette abgeflogen!
      mfg M.
    • Wenn deine Kette "knickt" sprich V-förmige Stellen bekommt, so ist das ein Zeichen dafür, dass deine Kette an diesen Stellen schwergängig ist.

Das darf man aber nicht "beheben" indem man die Kette von vornherein zu locker einstellt.

Schmeiß diese Kette weg und verbaue eine Zocchikette.

Dieses Knicken ist entweder ein Zeichen von schlechter/falscher Pflege oder aber sie sammelt vielleicht Späne durch Berührungsstellen mit dem

Rahmen oder anderen Teilen auf.

Kontrolliere das und verwende eine neue Kette.

Habe das Problem früher auch mal gehabt - ist mir heute gänzlich unbekannt.

Rolf

BANSHEE 68
      DUCATI Corse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

• bei mir wars auch so das ständig Kette runter is bei meiner C1 u erst festgestellt das eben beim Gasgeben der motor ganz leicht sich "verwinkelt" sprich bewegt u zwar seitlich. das Problem dann gelößt, aber prob mit kette blieb. u dann festgestellt das de kette einfach schrott war.... einige "glieder fest" u einfach tauschen u fertig nur rennt die ohne probs