Gibtzs zu der Welle schon Aussagen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibtzs zu der Welle schon Aussagen?

Undzwar steht im Text:
      Modell 2006, extra verstärkte Renn VOLLWAGENWELLE!!!!
      Durch die Vollwangenkurbelwelle hat man eine deutliche Leistungssteigerung, gegenüber der Halbwangenwelle!
      Besserer Motorlauf und höhere Verdichtung,- weitere Vorteile bietet die Kurbelwelle bei ihrer aggressiven Gasannahme und drehfreudigkeit!!

Habe sie mir nun verhältnissmäßig günstig erworben und wollte ein Paar Meinungen einfangen ob sie was taugt oder ob ich sie lieber wieder verscheuern sollte.
    • Moinsen...hab genau die welle in meiner karre...

Kann leider kein vergleich zur halbwange ziehen da ich noch nie eine hatte...

Im gegensatz zur ori welle sind es aber meilengroße unterschiede....

Ich find das teil geil...

hab nur eine sache die mich ein bisschen dran ärgert...

Die vibrationen haben sich ein wenig gesteigert.....dadurch das PB wellen prinzipiell nicht feingewuchtet sind und durch das höhere eigengewicht enstehen einfach mehr vibrationen....

'Hab das ganze durch hitzbeständige silikonplättchen aber wieder ausgebessert (gibt es als meterware).

Kann sie eigentlich nur empfehlen.... ;)

Feinwuchten lohnt sich nicht weil du dir für den wellenpreis+feinwuchten auch ne c1 kaufen kannst....

Greetz
    • Naja ich habe ne Halbwangenwelle drin naja gutv die kann ich ja wieder verscheuern. Da steht dass sie Anzugstechnisch viel besser sein soll. Bei Rollern kenne ich es nur so, dass die Vollwangenwellen nicht so in unteren Drehzahlbereichen arbeiten, sie aber in höhren Drehzahlen ihre Kraft entfalten.
      Daher frage ich mich ob die auh mehr Drehmoment in geringeren Drehzahlen bringen.
    • Ohne weiteres Tuning wirst du keinen Unterschied zu Originalen welle erkennen. Ichhabe bei meinen getunten Chinakracher Keinen Unterschied feststellen können das es Leistungsmäßig was gebracht hätte. Dafü gibts bei höheren Drehzahlen kostenloses Hemoridenvibrieren bis der rahmen reisst ;)

Und nochmal, wenn jemand schreibt dass das Teil feingewuchtet ist, lügt er!
    • So nun habe ich sie mal eingebaut habe aber dummerweise auch erst dannach gesehen, dass die Welle nur auf einer Seite den Halbmond ausgefräßt hat und ich achtete beim Einbau nicht drauf und schwupps war der Halbmond auf der Kupplungsseite und nicht auf der Polradseite.
      Naja legte den Block auf eine grade Fläche und habe von Auflage zu Keiloberkante an der Kupplung gemessen und das Polrad dementsprechen ausrerichtet.

Ist das normal bei der Welle, dass die die ausfräsung nicht beidseitig haben? War eh ein scheiß Lieferumfang. Kein Pleullager bei und keine Dichtung.
      Lag bisweilen immer bei.