Getriebeöl ausgelaufen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebeöl ausgelaufen...

      Habe gestern Meine CDI angeschlossen und musste dazu die Kappe mit der Lichtmaschine abschrauben um zu sehen welche Kabel woher kommen. Ganz unten befand sich eine Schraube, wo Öl rauslief, als ich sie abgeschraubt hatte. Mein Kumpel meinte, es sei Getriebeöl gewesen. Es waren vllt 10-15 Tropfen. Liege ich da richtig mit dem Getriebe, und wo muss ich es nachfüllen und vor allem welches Öl soll ich nachfüllen? Habe eine 110ccm CrossMaschine! Und dann noch eine Frage, ich habe gestern Öl für meine 110er gekauft (Castrol RS4T 10W50) das ist doch gut für solche Maschinen, oder? Die im Baumarkt meinten jedenfalls, dass ich das nehmen kann. Habe es noch nicht nachgefüllt und wollte jetzt trotzdem mal nachfragen, ob es ok ist.
    • RE: Getriebeöl ausgelaufen...

      Bei den Motoren gibt es kein "Getriebeöl", da ist alles in einem Ölbad auch die Kupplung.
      Das Öl ist wirklich gut, kannst ohne Probleme reinkippen.
      Du solltest nach dem Ablassen des Altöls auf jedenfall auf die richtige Menge beim Nachfüllen achten. Je nach Modell von 600-1000ml, du darfst auf keinenfall zu viel Einfüllen (meistens steht die richtige Menge in der Anleitung).
      Nach dem Einfüllen den Motor 5-10mins im Standgas laufen lassen, dann ausmachen und den Ölstand Überprüfen.
      Der Stand sollte dann ca. 1/2-2/3 am Messtab sein (nur Aufsetzen, nicht Reindrehen).