Wasserkühler anschluß

• Wasserkühler anschluß

Hallo,
      habe bei meiner alutec den motor einer C1 (AOLI Motor) eingebaut leider bin ich mir mit den anschlüssen an den kühler nicht ganz sicher welcher wo hinkommt...sollte jemand bilder davon haben bitte mailen oder besser hier reinstellen

so habe ich es jetzt angeschlossen,hoffe man kann es erkennen klick
      HIER
      gruß olli
      Minibike mit 50ccm Zylinder von Polini,19 Dellorto vergaser u.s.w. mini Quad im umbau mit NOS....was ich sonst noch treibe KLICK HIER

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von manytec ()

• Hallo,
      danke ich werde es jetzt mal zusammen bauen,und auch bildermachen...
      gruß olli

So habe den fehler gefunden war etwas verwirrt weil ich den AG-behälter falschherum montiert hatte und deshalb paßte der schlauch auch nicht mehr ....aber jetzt ist wieder alles ok....

hier ein paar bilder vom umbau,mußte heute noch den krümmer anpassen ist nicht schön aber zweckmäßig.

baue aber noch einen zweiten.....
      morgen werde ich die erste testfahrt machen laufen tut der motor ja

bike1

Bike2

Krümmer

gruß olli
      Minibike mit 50ccm Zylinder von Polini,19 Dellorto vergaser u.s.w. mini Quad im umbau mit NOS....was ich sonst noch treibe KLICK HIER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manytec ()

• Hallo,
      desweiteren hatte ich 2 pumpen in betrieb ...ob das so gut ist,glaub nicht da der AOLI motor eine integrierte pumpe besitzt und die alutec eine externe....kam mir aber auch heute erst die erkenntnis...
      gruß olli
    • Hallo,
      da mein bike ja letzten sonntag nicht fahren wollte habe ich heute den vergaser komplett gereinigt und siehe da sie läuft wieder :D ....leider rauchte es neben der zündung heraus ;(.......danach zog ich langsam am seilzug und es lief sehr sehr schwer.....ich dachte das schlimmste nahm den deckel runter und siehe da der antriebsriemen der wasserpumpe hatte sich verabschiedetund verklemmt....puh dachte ich baute einen kolbenstopper ein und lößte die schraube ....aber wie bekomme ich das rad runter ?(da ja dort zwei gewinde drin sitzen ,könnte es vieleicht sein das ich sie durch reinschrauben von der welle drücken kann) ?(
      wer kann mir da mal was zu sagen....MOTOR

gruß olli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manytec ()

• Egal was Du machst Du darfst auf KEINEN Fall gegen den Antriebsrad der WapU kommen!!! das Ding ist so weich es verzieht sogar wenn du mit den Fingern draufdrückst!

So versuch Das Polrad etwas unter Spannung zu setzen ..(Vorsicht sehr weiches Alu und Du bekommst sofort Dellen!) Am besten irgendwas aus Plastik benutzen! Dann mit leichten Schlägen auf die KW von vorne ( am besten du schraubst die Mutter halb drauf oder etwas mehr ), damit Du das Gewinde nicht beschädigst. Sehr kurze leichte Schläge bringen es immer , das funzt übrigens bei allen Sachen die sich festgesetzt haben: Stichwort Kupplung ;)

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()

• Um Polrad amzumachen, brauchste nur 2 Schrauben mit M5 Gewinde gleichmässsig rein zudrehen, die Bohrungen sind ca. 1cm von der Mutter entfernt. Du wirst es merken wenn du an demm Motorblock angekommen bist , dann weiter drehen beide gleichmässig dann springt er schon ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikola80 ()

• Für das Polrad des C1 Motors brauchst du einen Abzieher!

Wen du es mit dem "Schraubentrick" machst, ist es sehr wahrscheinlich das du das Antriebsrad der Wasserpumpe oder die Welle dafür beschädigst!

Noch ein paar andere Infos zu deinem Projekt:

Die Ufo Filter kannst du getrost in die Tonne tretem, der ist veiel zu Klein für das Ansuagvolumen des C1 Motors und ist eine fette Leistungsbremse!

Ich weis jetzt nicht was du für einen Auspuff da rangestöpselt hast, aber du solltest versuchen irgendwie den Pott der alten C1 drunter zu bringen, dann bekommst du noch einen ordentlichen Schubnach vorne. Den/die Alutec tröten kannst du hier vergessen!

Da du ja jetzt einen C1 Motor hast, reicht dir die Pumpleistung der integrierten Wasserpumpe. die externe der Alutec kannst du getrost demontieren. Hier noch der Anschlssplan von Walter

Pass auch auf das du den Alutecrahmen bei der Montage nicht verspannst, da der Aluguss gerne zu brechen neigt!

Übrigens, klasse Aktion! dachte nicht das es so ohne weiteres geht einen C1 Motor in eine Alutec zu stecken bzw. umgekehrt... Hast du dafür nur einen Frontadapter gebastelt (Befestigung für den Kopf)

LG

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

• Hallo,
      habe mir heute einen abzieher gebaut(flachstahl mit zwei bohrungen) funktionierte super....muß mir aber den vergaser noch mal vornehmen da er zwar jetzt richtig dicht ist( O-ring gegen vernünftigen getauscht)aber ich wohl den gaszug wechseln muß da er zu lang ist und am flansch des vergaser´s immer rausspringt(zugführung).....filter ist getauscht gegen trichter...danke für den hinweis

wegen dem motorhalter da habe ich mir einen geschweißtHALTER da der zum oberen halter ,wenn er unten eingehängt ist einen versatz hat...

bis jetzt nicht schön aber wird noch überarbeitet genau wie der krümmer KRÜMMERda ich den alutec 2005 auspuff drunter habe....

werde den kühler aber auch noch tauschen da er a,undicht ist und b,ich noch einen habe wie die C1 ihn hat....

übrigens.... O-ringe gibt es im moment bei PLUS für 7,99 € 402 teile Hersteller MANNESMANN...sehr zu empfehlen zumal die vergaser ja immer siffen,der O-ring des tankdeckel sich verabschiedet(alutec) C1 wasserpumpenantrieb..u.s.w.

der alutec motor wird überholt und da er einen 50ccm satz von polini besitzt und auch andere nette sachen wird er später in mein quad eingebaut ....aber das dauert noch etwas erstmal das bike machen damit es auf dauer auch hält...

naja hoffe das ich auch mal am sonntag bei uns fahren kann
      gruß olli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von manytec ()