Beetyiis Banshee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So mal wieder ein kleines Update... :D

      Zwei Vorhaben habe ich gestoppt :



      1. Anbringung des Zocchiauspuffes, da dieser aufgrund eines unpassenden Krümmers so nicht zu montieren ist und ich auf

      Umbauarbeiten an einem 180 € teuren Auspuff keine Lust habe. Hatte mir diesen wegen seiner angeblichen Qualität geholt - das war wohl nichts. :rolleyes:

      2. Umrüstung der Zocchi Carbonbeläge auf die originale Kupplung, da meines Erachtens die Grundplatte zu schlecht ist und relativ aufwendig

      bearbeitet werden muß, damit die Zocchibeläge passen. :gruebel:


      Dafür habe ich nun endlich den Polini AGB verbaut - gut investierte 9.50 € ! :gut:


      Im Zuge des Umtausches des Zocchiauspuffes habe ich mir dann die Zocchi Zweibackencarbonkupplung



      und die dazu passende Autocoolingglocke kommen lassen - perfekt. :)


      Rote Dx Shimanobremsgriffe verbessern sowohl die Bremsleistung/Freilauf der Räder als auch die Optik.


      BZM Ritzel, Polini Zahnkranz und Zocchikette haben den Antrieb sehr leichtgängig gemacht und dafür gesorgt,

      dass man die Kettenspannung sauber einstellen kann, da nun alles sauber rund läuft.


      Der Zahnkranz hinten sollte so verbaut werden, dass die Zähne nach außen zeigen und nicht wie original zur Fahrzeugmitte,

      dadurch kommt die Kette hinten mehr nach links, was die Kettenflucht positiv beeinflußt.



      Der Tank der GRC RR mit Alutankdeckel



      verschönert die Optik hat aber zwei Nachteile :

      Erstens hat er nur 1,5l max Fassungsvermögen und zweitens läßt sich nur schwer abschätzen wann er voll ist.

      Wenn er voll ist und man in den Tank guckt, sieht es so aus, als ob da noch gut Platz für mehr wäre - und schon schwappt es über... :evil:


      Der von mir verbaute Blatakurzhubgasgriff ist von guter Qualität, aber leider fehlt ihm noch ein bischen Betätigungsweg um perfekt zu sein.



      Gegenüber der Serie aber schon eine Offenbarung... ;)

      Nachdem ich meinen Polinistarter mit der Zocchistarterscheibe (6 Mitnehmer statt 4)
      orig. Schrittwieser
      aufgerüstet und die Metallmitnehmer des Polrades
      orig. Schrittwieser
      gegen Zocchiteile ausgetauscht habe, geht der Verschleiß gegen Null.


      Der Polini Schaumstoffluftfilter hat vor allem unten herum ein deutliches Leistungsplus gebracht - war selbst erstaunt, was der Austausch des

      originalen Luftfilters gebracht hat - der ist eine echte Leistungsbremse.


      Lenkerendgewichte aus poliertem Edelstahl verringern die auf den Lenker übertragenen Vibrationen im Gegensatz zu den Aluteilen, die leider nur gut aussehen.

      Mit dem Austausch des Serienzündkerzensteckers sind alle Zündungsprobleme verschwunden. :D


      Die originalen Metallmembranen habe ich gegen 0,3er Polini Carbonmembranen ohne Schlitz in der Mitte getauscht und im ASS den Steg entfernt.


      Als nächstes Projekt haben Klaus und ich uns vorgenommen einen Montageständer für unsere bikes zu bauen. In etwa so - nur schöner... :D


      Montageständer Schrittwieser


      Darüberhinaus wollen wir auch einen neuen "normalen" Ständer bauen, der nicht in die Fußrasten greift, sondern so wie es bei GRC vorgesehen ist dahinter.

      Dort sind im Rahmen 6mm Gewinde in die gedrehte Aufnahmen verschraubt werden.






      So kann man auch mal am Starter/Polrad und an der Kupplung arbeiten, ohne sie vom Ständer nehmen zu müssen. :idee:



      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • hallo,

      das hört sich ja alles sehr gut an was du da so gemacht hast.

      Das mit dem luftfilter kann ich bestätigen habe bei mir jetzt den mhr e 13 drauf muss sagen untenrum spürt man es schon was sehr dadurch sein kann dass er mehr luftdurchlass hat. Das hat man deutlich an der kerze gesehen.

      aber echt :respekt: für dein bike...mach weiter so

      Gruß Racer
    • Original von ronnie
      @beetyii


      darf man mal fragen wievil langsam in deiner banshe steckt??



      Tja, eine gute Frage,

      habe leider im Serienzustand keine Leistungsmessung gemacht, von daher kann ich es schlecht in genaue Zahlen fassen,

      aber der Unterschied war schon heftig.

      Trotz deutlich längerer Übersetzung war ich auch unten herum wesentlich schneller. Obenherum ist auch eine Serienbanshee

      schon recht schnell (entsprechende Übersetzung vorausgesetzt),

      es fehlt halt hauptsächlich unten und da hat sich einiges getan...

      Kannst es ja mal ausprobieren... ;)


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Original von beetyii
      Original von ronnie
      @beetyii


      darf man mal fragen wievil langsam in deiner banshe steckt??



      Tja, eine gute Frage,

      habe leider im Serienzustand keine Leistungsmessung gemacht, von daher kann ich es schlecht in genaue Zahlen fassen,

      aber der Unterschied war schon heftig.

      Trotz deutlich längerer Übersetzung war ich auch unten herum wesentlich schneller. Obenherum ist auch eine Serienbanshee

      schon recht schnell (entsprechende Übersetzung vorausgesetzt),

      es fehlt halt hauptsächlich unten und da hat sich einiges getan...

      Kannst es ja mal ausprobieren... ;)


      Rolf



      Ich hab nach zweimal lesen verstanden das er meint wie viel Geld in der Banshee steckt!
      Hab ich das falsch verstanden?
      Gruß
      Mark




      Chefkoch's Bike
    • Original von ronnie
      habe das gefühl du bewegst dich langsam in einem geldlichen rahmen wo die originale im keller stehen könnte :rofl: :yau:

      ja.. vieleicht aber es gibt Menschen die gerne ihre eigene Maschine erkunden und die schwachstellen beseitigen, wenn du jetzt mit deiner Blata fährst udn fährst und auf einmal was kaputt geht.. wetten Beetyi wüsste sofort wo es an seiner SHO ist und du an deiner Blata erst suchen musst ?

      Weil du deine Blata nie von allen Seiten gesehen hast ;)

      meine meinung :D
    • Original von ronnie
      habe das gefühl du bewegst dich langsam in einem geldlichen rahmen wo die originale im keller stehen könnte :rofl: :yau:


      Da habe ich deine Frage wohl mißverstanden...

      Also eine originale GRC GP mit 50ccm im Zustand meiner Banshee wäre für ca 1000 € gebraucht sicherlich nicht zu bekommen.
      50ccm, Preis: 1500 €

      39 ccm, 4,2 PS luftgekühlt, Preis 1090 €

      Eine neue luftgekühlte oder eine gebrauchte wassergekühlte Blata sicherlich schon.

      Da mir zum einen die WK aber einen zu kurzen Radstand bei der Leistung hat und ich zum anderen einfach kein LK Fan bin,

      kam das für mich nicht in Frage.

      Die B1 ist sicherlich ein starkes und schnelles bike, aber da gefällt mir einfach die Optik nicht.

      Wenn man so ließt, welche Probleme andere selbst mit Markenbikes haben, bin ich mit meinem Bike sehr zufrieden - ohne das Optimieren

      wäre ich als Modellbauer ohnehin unglücklich... ;)

      @ crosser
      Auch da hast du Recht, bin sozusagen im Laufe der Zeit eins mit meiner Maschine geworden, deswegen mag ich sie auch nicht

      durch übertriebene Fahrmanöver ständig wegschmeißen - das täte mir weh - innerlich...



      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Ich würde mir auch kein markenbike holen.
      1) Ersatzteile zu bekommen ist verdammt schwierig
      2)Wenn man ersatzteile bekommt dann sind die Unbezahlbar
      3) Markenbikes sind für das was sie können mir einfach zu teuer
      4) Bei Markenbikes vermisst man das Gefühl etwas aufzubauen.
      5) Mit Markenbikes traut man sich einfach nicht auf der Strecke 100% zu geben, denn wenn man wegrutscht und was kaputt geht wirds verdammt teuer.
      6) Die Bikes sind verflucht teuer in der Anschaffung

      Ich denke dass das einige Gründe sind warum sich die meisten kein Markenbike holen
      Original und Tuningteile für Banshee Sho zu verkaufen
      hier klicken
    • Original von streetX
      Ich würde mir auch kein markenbike holen.
      1) Ersatzteile zu bekommen ist verdammt schwierig
      2)Wenn man ersatzteile bekommt dann sind die Unbezahlbar
      3) Markenbikes sind für das was sie können mir einfach zu teuer
      4) Bei Markenbikes vermisst man das Gefühl etwas aufzubauen.
      5) Mit Markenbikes traut man sich einfach nicht auf der Strecke 100% zu geben, denn wenn man wegrutscht und was kaputt geht wirds verdammt teuer.
      6) Die Bikes sind verflucht teuer in der Anschaffung

      Ich denke dass das einige Gründe sind warum sich die meisten kein Markenbike holen


      Zu 1, Stimmt nicht wirklich, Blata, Polini und Co. haben mitlerweile eine sehr gute Ersatzteilversorgung.

      zu 2, Natürlich sind Markenbiketeile teuerer, aber auch besser. Warum machen die meisten ein upgrate des Seilzugstarters oder des Kupplungskorbes wenn die Chinateile so gut sind ;)

      zu 3, Hmm, bei Blata finde ich das Preis- Leistungsverhältniss gerade noch in Ordnung, vor allem seit dem die Preise reduziert worden sind. Bei Polini, GRZ BZM klafft die Lücke schon gewaltig :dogeyes

      zu 4, Wer das haben will, soll sich ein Chinabike holen. Wer darauf verichtet (verzichten will) kauft sich ein Markenbike. Und der Mytos das man da nicht schrauben muss ist übrigens ein Witz :tongue:

      zu 5, Absolut falsch! Wer die Kohle ausgibt, möchte den Bock auch anständig reiten!

      zu 6, siehe Punkt 3! Allerdings wenn du richtige rennen fahren willst, kommst du an einen Markenbike nicht vorbei, da du anders nicht zugelassen wirst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Wenn ich das Geld dafür übrig hätte, stünde bei mir eine GRC RR (umgerüstet auf doppelte schwimmendgelagerte Bremsscheiben)
      mit eigener Lackierung.
      Also was die Ersatzteilpreise angeht kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt fast jedes Teil das verschlissen oder defekt war, durch ein Markenteil ersetzt habe, da diese Teile meistens kaum teurer sind als die meist hoffnungslos überteuerten China Ersatzteile.


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • Da kann ich dir in jedem Punkt widersprechen.

      1. Ersatzteile kommen meistens von einer Marke.
      2. es werden ehe durch Markenersatzteile ersetzt.
      3. das steckt auch Planung und Entwicklung dahinter und Qualität.
      4. kann man genau so aufbauen und umbauen.
      5. dann ist man kein Racer.
      6. würde ich nicht sagen, siehe Punkt 3

      Wenn ich das Geld momentan hätte würde ich ein Markenbike kaufen.

      Mal abwarten was als nächstes kommt?!? *GRC*
      Gruß
      Mark




      Chefkoch's Bike
    • ihr habt recht: ersatzteile bekommt man schon, aber es gibt halt nicht so viele händler
      Wenn bei mir ein Teil kaputt geht werde ich es auch durch ein markenteil ersetzen, es ist zwar um einiges teurer aber es hält länger.
      Die Bikes haben Qualität, aber wenn man sieht was man dafür zahlt dann ist das wieder was anderes. z.B ein Seilzugstarter für 40€ is halt ein bisschen teuer, gut er hält zwar länger aber trotzdem.
      Das mit dem aufbauen is halt net so wie bei chinabikes, da die markenbikes schon so gut sind, dass man kaum noch was verbessern kann.
      Das mit dem 100% geben hab ich so gemeint, da es ja schon mal passieren kann dass man irgendwo dagegen fährt weil man sich verschätzt hat und halt das bike kaputt geht oder viele schäden bekommen hat dann kann das schon mal 600€ oder mehr kosten.
      zu punkt 6: Sie sind teuer in der Anschaffung, z.B. ne GRC für 2800€ is halt net wirklich ein schnäppchen.

      die meisten haben net das geld für so ein bike und fahren halt kracher, für die ist es ja schon ein wahnsinn wenn die sich die erste c1 holen.
      die meisten machen das pocketbiken auch nur so zum spass und fahren nur mal gelegentlich aufm parkplatz oder feldweg.
      Original und Tuningteile für Banshee Sho zu verkaufen
      hier klicken
    • Original von beetyii
      Der Zahnkranz hinten sollte so verbaut werden, dass die Zähne nach außen zeigen und nicht wie original zur Fahrzeugmitte,



      Hätte ich jetzt beinahe vergessen :tongue:

      Das kann ich leider nicht bestätigen, bei mir ist es genau andersrum.

      Ich hatte das originale Kettenblatt gegen ein "gerades" V2a gewechselt. Mit diesen Kettenblatt, rutscht das Kettenblatt von hinten gesehen etwas weiter nach links. Um da jetzt einen geraden kettenlauf zu bekommen, muss der Abstandshalter zwischen dem Rahmen und der Radlager angepasst (verbreitert) werden, oder mann stellt das Hinterrad leicht schief rein, das geht auch. Leider legt sich so etwas negativ auf die Kurvenlage aus.

      Das GRC Kettenblatt richtig eingebaut ist optimal und der Kettenlauf mit einer Zocchi Kette ein Traum - vorausgesetzt man hat zum Test die Wasserpumpe ausgehängt :D



      Das GRC Kettenblatt ist sogar innen noch weiter abgefräst (leicht auf dem Bild zu sehen).

      Der Kettenverlauf ist damit optimal. Halte mal eine 1,5 mtr. lange Wasserwage oder sonstiges gerdades Teil an deinen Hinterreifen. So sieht man wo man mit dem Winkel vorne auftrifft ;)


      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()