So mal wieder ein kleines Update...
Zwei Vorhaben habe ich gestoppt :
1. Anbringung des Zocchiauspuffes, da dieser aufgrund eines unpassenden Krümmers so nicht zu montieren ist und ich auf
Umbauarbeiten an einem 180 € teuren Auspuff keine Lust habe. Hatte mir diesen wegen seiner angeblichen Qualität geholt - das war wohl nichts.
2. Umrüstung der Zocchi Carbonbeläge auf die originale Kupplung, da meines Erachtens die Grundplatte zu schlecht ist und relativ aufwendig
bearbeitet werden muß, damit die Zocchibeläge passen. :gruebel:
Dafür habe ich nun endlich den Polini AGB verbaut - gut investierte 9.50 € ! :gut:
Im Zuge des Umtausches des Zocchiauspuffes habe ich mir dann die Zocchi Zweibackencarbonkupplung
und die dazu passende Autocoolingglocke kommen lassen - perfekt.
Rote Dx Shimanobremsgriffe verbessern sowohl die Bremsleistung/Freilauf der Räder als auch die Optik.
BZM Ritzel, Polini Zahnkranz und Zocchikette haben den Antrieb sehr leichtgängig gemacht und dafür gesorgt,
dass man die Kettenspannung sauber einstellen kann, da nun alles sauber rund läuft.
Der Zahnkranz hinten sollte so verbaut werden, dass die Zähne nach außen zeigen und nicht wie original zur Fahrzeugmitte,
dadurch kommt die Kette hinten mehr nach links, was die Kettenflucht positiv beeinflußt.
Der Tank der GRC RR mit Alutankdeckel
verschönert die Optik hat aber zwei Nachteile :
Erstens hat er nur 1,5l max Fassungsvermögen und zweitens läßt sich nur schwer abschätzen wann er voll ist.
Wenn er voll ist und man in den Tank guckt, sieht es so aus, als ob da noch gut Platz für mehr wäre - und schon schwappt es über...
Der von mir verbaute Blatakurzhubgasgriff ist von guter Qualität, aber leider fehlt ihm noch ein bischen Betätigungsweg um perfekt zu sein.
Gegenüber der Serie aber schon eine Offenbarung...
Nachdem ich meinen Polinistarter mit der Zocchistarterscheibe (6 Mitnehmer statt 4)
orig. Schrittwieser
aufgerüstet und die Metallmitnehmer des Polrades
orig. Schrittwieser
gegen Zocchiteile ausgetauscht habe, geht der Verschleiß gegen Null.
Der Polini Schaumstoffluftfilter hat vor allem unten herum ein deutliches Leistungsplus gebracht - war selbst erstaunt, was der Austausch des
originalen Luftfilters gebracht hat - der ist eine echte Leistungsbremse.
Lenkerendgewichte aus poliertem Edelstahl verringern die auf den Lenker übertragenen Vibrationen im Gegensatz zu den Aluteilen, die leider nur gut aussehen.
Mit dem Austausch des Serienzündkerzensteckers sind alle Zündungsprobleme verschwunden.
Die originalen Metallmembranen habe ich gegen 0,3er Polini Carbonmembranen ohne Schlitz in der Mitte getauscht und im ASS den Steg entfernt.
Als nächstes Projekt haben Klaus und ich uns vorgenommen einen Montageständer für unsere bikes zu bauen. In etwa so - nur schöner...
Montageständer Schrittwieser
Darüberhinaus wollen wir auch einen neuen "normalen" Ständer bauen, der nicht in die Fußrasten greift, sondern so wie es bei GRC vorgesehen ist dahinter.
Dort sind im Rahmen 6mm Gewinde in die gedrehte Aufnahmen verschraubt werden.
So kann man auch mal am Starter/Polrad und an der Kupplung arbeiten, ohne sie vom Ständer nehmen zu müssen. :idee:
Rolf
Zwei Vorhaben habe ich gestoppt :
1. Anbringung des Zocchiauspuffes, da dieser aufgrund eines unpassenden Krümmers so nicht zu montieren ist und ich auf
Umbauarbeiten an einem 180 € teuren Auspuff keine Lust habe. Hatte mir diesen wegen seiner angeblichen Qualität geholt - das war wohl nichts.
2. Umrüstung der Zocchi Carbonbeläge auf die originale Kupplung, da meines Erachtens die Grundplatte zu schlecht ist und relativ aufwendig
bearbeitet werden muß, damit die Zocchibeläge passen. :gruebel:
Dafür habe ich nun endlich den Polini AGB verbaut - gut investierte 9.50 € ! :gut:
Im Zuge des Umtausches des Zocchiauspuffes habe ich mir dann die Zocchi Zweibackencarbonkupplung
und die dazu passende Autocoolingglocke kommen lassen - perfekt.
Rote Dx Shimanobremsgriffe verbessern sowohl die Bremsleistung/Freilauf der Räder als auch die Optik.
BZM Ritzel, Polini Zahnkranz und Zocchikette haben den Antrieb sehr leichtgängig gemacht und dafür gesorgt,
dass man die Kettenspannung sauber einstellen kann, da nun alles sauber rund läuft.
Der Zahnkranz hinten sollte so verbaut werden, dass die Zähne nach außen zeigen und nicht wie original zur Fahrzeugmitte,
dadurch kommt die Kette hinten mehr nach links, was die Kettenflucht positiv beeinflußt.
Der Tank der GRC RR mit Alutankdeckel
verschönert die Optik hat aber zwei Nachteile :
Erstens hat er nur 1,5l max Fassungsvermögen und zweitens läßt sich nur schwer abschätzen wann er voll ist.
Wenn er voll ist und man in den Tank guckt, sieht es so aus, als ob da noch gut Platz für mehr wäre - und schon schwappt es über...
Der von mir verbaute Blatakurzhubgasgriff ist von guter Qualität, aber leider fehlt ihm noch ein bischen Betätigungsweg um perfekt zu sein.
Gegenüber der Serie aber schon eine Offenbarung...
Nachdem ich meinen Polinistarter mit der Zocchistarterscheibe (6 Mitnehmer statt 4)
orig. Schrittwieser
aufgerüstet und die Metallmitnehmer des Polrades
orig. Schrittwieser
gegen Zocchiteile ausgetauscht habe, geht der Verschleiß gegen Null.
Der Polini Schaumstoffluftfilter hat vor allem unten herum ein deutliches Leistungsplus gebracht - war selbst erstaunt, was der Austausch des
originalen Luftfilters gebracht hat - der ist eine echte Leistungsbremse.
Lenkerendgewichte aus poliertem Edelstahl verringern die auf den Lenker übertragenen Vibrationen im Gegensatz zu den Aluteilen, die leider nur gut aussehen.
Mit dem Austausch des Serienzündkerzensteckers sind alle Zündungsprobleme verschwunden.
Die originalen Metallmembranen habe ich gegen 0,3er Polini Carbonmembranen ohne Schlitz in der Mitte getauscht und im ASS den Steg entfernt.
Als nächstes Projekt haben Klaus und ich uns vorgenommen einen Montageständer für unsere bikes zu bauen. In etwa so - nur schöner...
Montageständer Schrittwieser
Darüberhinaus wollen wir auch einen neuen "normalen" Ständer bauen, der nicht in die Fußrasten greift, sondern so wie es bei GRC vorgesehen ist dahinter.
Dort sind im Rahmen 6mm Gewinde in die gedrehte Aufnahmen verschraubt werden.
So kann man auch mal am Starter/Polrad und an der Kupplung arbeiten, ohne sie vom Ständer nehmen zu müssen. :idee:
Rolf
BANSHEE 68
DUCATI Corse
Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von beetyii ()