Weis jemand wie man ein Bormaschienen Regöler (schalter) anschließt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weis jemand wie man ein Bormaschienen Regöler (schalter) anschließt

      Ich hofe der beitrag hat hir ein plaz verdient wen nicht bitte verschieben

      Hat jemand plan von eltektrik ?

      ACHTUNG ich teste es natürlich nicht an der stekdose der motor leuft auch mit 12 v handyladegerät aber leuft nicht sehr kraftfoll uns schnell.Daher keine angst probiere nix an der stekdose... Aber später wens dan richtig geht..

      habe diesen schalter (regler)

      Ich habe es bis jetzt nur geschaft ihn so anzuschließen als ob es ein schalter währe und es ist überhaupt kein wiederstand da

      es solte nach meinem wunsch so wie auch ebi den bormaschienen ein wiederstand da sein
      *wen der schalter komplet eingedrückt ist kaum oder garkein wiederstand
      *etwas leicht gedrückt hoher wiederstand

      richtig ?

      wo schließe ich jetzt die kabels an habe 2 stück also die Pol kabel +-

      die mus ich ja durchtrennen und dan an den schalter anklemmen nur wie genau ?` sagen wir einer ist rot der andere Weiß (beispiel)

      habe ein waschmaschienen motor bilder kommen morgen vll kan mir der ein oder andere noch paar sicherheitstips geben :P
      Roller befinden sich im Rückspiegel meines Pobket bikes... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pocket_bike ()

    • Hallo,

      ich habe zwar keine Ahnung was du vor hast aber:

      Bohrmaschiene ist Wechselstrom und Handyladegerät ist Gleichstrom!

      Das ist das erste was mich bie deinem Text schon stutzig macht!

      Außerdem muss der Motor den du damit betreiben willst mehrfach gewickelt sein um die Spannungen zu regeln.

      Ich bin zwar keine Elekrtiker (habe KEINEN kurzen in der Hose :D) aber ich hatte sowas mal mit meiner Flex Poliermaschiene vor. Die drehte mir zu schnell und war eben nicht einstellbar (aber billig war sie dafür). ich wollte mir ebenfalls einen Drehregler einbauen, funktionierte leider nicht da der Motor bei weniger Strom nicht anläuft bzw. keine Kraft hat(te).

      LG

      ExOdUs
    • das mit wechsel und gleichstrom ist mir klaar..

      hmm mus ich noch warten naja dan solts ihr mir verraten wie ich es mit wechselstrom an der stekdose anschließen solte ?

      ich habe es mal bei meinem elteren waschmaschienen motor versucht da ging es weis aber überhaubt nicht mehr wie das ging :(
      Roller befinden sich im Rückspiegel meines Pobket bikes... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pocket_bike ()

    • ein schleifgerät zu bauen denke ich mal habe mir das aber nicht überlegt,,,

      ich wil erstmal ihn regeln können wen es überhaupt möglich ist

      kan mir das einer sagen

      vll eine drehbank bauen :D spaß oder ? :idee:

      auf dem einen steht sogar das er 1600 rpm hat heist doch umdrehung min oder ?
      Roller befinden sich im Rückspiegel meines Pobket bikes... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pocket_bike ()

    • rpm= round per minutes ;)
      nen einphasen wechelspannungsmotor kannst am besten mit nem Frequenzumrichter steuern..
      bei nem standart einphasen wechselstrommotor hast du wenn du ihn auf 230V in unserem netz anliegst eine drehzahl von 3000upm (wegen 50Herz) solltest du die frequenz jetz niedriger stellen auf z.b. 25 herz dreht er nur noch halb so schnell..

      gibt sicher noch andee lösungen...bin gerade erst ins 2. lehrjahr gekommen und gleich und wechelstromlehre hatten wir noch net wirklich :) ;)
      never touch a running system...