Kerze feucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kerze feucht

habe vor kurzem mein zündteil ausgebaut um es bei einem kumpel zu testen da sein nicht mehr anging
      danach habe ich es wieder bei mir eingebaut und seit dem ist meine zündkerze ständig öllig, woran liegt das denn habe gestern denn ganzen abend dran geschraubt aber ich finde das problem nicht habe auch schon ne andere kerze und zündkabel geändert aber auch die andere kerze wird feucht
      An alle ZWEITAKT Freaks.
      Wenn ihr TRABANT oder ETZ Teile braucht.
      Meldet euch bei mir, habe noch viel da.

MfG Enrico
    • ja springt dein bike den an ?

was hast du alles dran gemacht als du dran geschraubt hast ?

-- hast du ihn wieder richtig rum eingebaut ? (in rotationsrichtung)

hast den zynfunke kontrolliert ? (kerze rausschrauben, an zyl. haten- anziehn)

je detailierter du beschriebst desto besser kann dir geholfen werden
      [CENTER][/CENTER]
    • ich habe das steuerteil ausgebaut dann bei einem kumpel eingebaut da ich testen wollte warum seins garnicht an geht.
      danach habe ich es wieder eingebaut, als ich dann meins anmachen wollte hat es rumgesponnen, kurz am zünkabel rumgemert und dann ging es.
      aber als ich dann abends auf der kartbahn war lief es zwar aber ich kam nicht sehr weit denn die kerze war ständig nass, aber anmachen konnte ich sie danach immer gleich wieder nur mit nasser kerze brachte das nichts.

gestern habe ich dann den vergaser gereinigt luftfilter gereinigt und ne andere kerze reingemacht.

das komische daran ist ja nur das ich letzten sonntag auf dem hornbach parkplatz fahren war und da hat sie nur mal kurz rumgemuckt.

nur an der zündung kann man nun mal halt nicht viel verstellen da es nur eine position gibt wie man es einbauen kann.

und am orginal vergaser kann man eh nicht viel einstellen.

Meine Homepage im Aufbau
      An alle ZWEITAKT Freaks.
      Wenn ihr TRABANT oder ETZ Teile braucht.
      Meldet euch bei mir, habe noch viel da.

MfG Enrico
    • Tach

nur an der zündung kann man nun mal halt nicht viel verstellen da es nur eine position gibt wie man es einbauen kann.

Man kann den Abstand der Spule zum Magneten des Polrades einstellen.
      Je kleiner der Abstand desto besser......INDUKTION.
      0.25 mm haben sich als brauchbares Maß bewährt

Die Spule selbst hat folgende Werte.....Zitat aus älteren Beitrag

........Liefert das Ding noch einen Zündfunken mit einer anderen als die originale Kerze?
      Meß es doch mal durch ob die Spulen noch in Ordnung sind.
      Zwischen dem Kerzenstecker und Masse ca 2.2 KOhm (Sekündärspule).
      Zwischen dem dünnen schwarzen Kaben und Masse ca 450 Ohm (Primärspule)
      Zwischen dem dünnen schwarzen Kabel und dem Kerzenstecker ca 2.6 KOhm (Primär und Sekundäespule zusammen)
      Wenn die Ohmwerte paßen dann sind die Spulen i.O...........

Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WBM ()