5 Kanäler aus 40 ccm LK Zylinder herstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EDIT by ExOdUs:

      Der Beitrag wurde hier ausgeschnitten --> Eigenbau Renntüte LK 40 ccm

      und geht hier weiter ;)



      Original von ixarus
      Ohne "verstehen" muss man "kaufen & glauben" und hat trotzdem keine Garantie, daß es paßt. Mit "verstehen" braucht man kein Geld und erhält meist sogar bessere Ergebnisse, als beim Kauftuning. Für meine C1 hab ich nix außer Vergaser und Luftfilter gekauft........


      Denn Motor hast Du auch selbst gebaut ;) Scherz!

      Ich habe meine Hausaufgaben gemacht und nun da ich weiss wie es funktioniert, gehts ans Basteln ;)

      OFFTOP: Ich überlege mir wie man die Hauptströmer 2 Teilen kann, um die Einströmwinkel zu kontrolieren , aber ich glaub nicht das irgendwas der Belastung standhalten kann. Idee ist einen Teil des Stroms ca 110-120 Grad knapp über dem Kolbenboden dem Boostkanal "entgegenzuschiessen" , dieser Teil steigt, dann wie gewohnt zum Brennraum. Und einen Teil des Stroms knapp unter 180 Grad leicht gestreut frontal aufeinander auszurichten, dieses Gemisch würde dann weniger Geschwindigkeit haben, da nicht gestützt durch den BoostKanal und würde durch den Kolben (der sich ja nach unten bewegt) "mitgenommen". Somit würde der gesamte Raum komplett gefüllt und man bekommt eine rotation Richtung Auslass. Alles nur Theorie . Nur so ein irrer Gedanke ...


      Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Tach Big Pig

      Gelöscht wird sowas nicht....warum auch?

      Ist doch mal einen eigenen Beitrag wert....Auspuff zu Auspuff...Strömer zu Strömer, sonst wird das ganze zu Unübersichtlich
      Ich bitte um dein Verständnis.
      Eins aber Voraus...das wird so nicht gehen...du machts dein Moped zum Spritkiller :)
      Näheres die Tage

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • Oha! :dogeyes Wat is hier passiert? ?(
      ....... hat der ExO einfach nen eigenen Thread aus nem Zitat gebastelt ........ ;)

      Ok! Was ist die Idee? ;)
      Willst wohl den Gemischstrom beim "Überströmen" in den Brennraum "aufteilen"?
      Dat wird nix! Über die notwendige "Rampe" in der Abströmkante der Überströmer wird es starke Verwirbelungen geben. Durch einen veränderlichen Querschnitt über die Breite bekommt man immer ein Druckgefälle und dadurch nen ungewollten Drall in die Strömung.
      Dat funst nur mit "Trennwand".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ixarus ()

    • Hmmm war ja nur eine Überlegung ... jetzt hab ich einen Thread :D (garnicht gemerkt ;) ) So wie ich sehe wurde sie aber bereits verworfen und dem Erdboden gleichgemacht :) Pure Theorie , habe noch nicht die leiseste Ahnung wie man es anstellen könnte sodass es auch hält.

      Ich glaub ich brauch ein wenig Literatur zu Hydro - Aerodynamik und generell zu 2 Taktern und 5 Kanälern , brauch mal ein gescheites Buch in dem ich die richtigen Begriffe für Motorteile (wer weiss schon was Feuersteg heisst :D ) nachgucken kann ... werd mich wohl umsehen müssen sobald ich Zeit habe.

      @ixarus :
      Weiss im moment nicht was Du mit der "Trennwand" meinst ?(

      Ich hatte nur die Überlegung dem Strom in 2 Richtungen zu teilen mit einer "Trennwand" (Zeichnung ->Blau) Ich will die Gase gegen die hintere Wand (gegenüber dem Auslass) drücken , mittels Boostkanal in aufsteigende Bewegung versetzen , was einen Unterdruck (das Wort gibts garnicht in der Fachsprache der Physik ;) ) unmittelbar hinter den gerichteten Strömen (1) erzeugt, und das Gas der Strömer(2) nach sich zieht. Ich bekomme eine Rotation der Ströme über den Kolbenboden-> gegen die Rückwand-> hoch in den Brennraum -> zum Auslass == sehr langer Weg und komplette Füllung. Ich weiss nicht wie sich das ganze bei den Geschwindigkeiten und Dimensionen verhält. Wie gesagt werde Literatur suchen.

      @WBM:
      Kein Problem hab ja das Löschen quasi selbst angeordnet ;)
      Wenn der "Spritkiller" gut läuft, baue ich einen TunningAnhänger mit einem Kanister drin gleich als nächstes :D


      Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()