Outdoorfahren in Hamm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Jens_nrw

Hallo Jens,

ich mag vorne kein 6er Ritzel, weil der Antrieb damit doch sehr rauh und Verschleiß fördernd läuft.
      Außerdem finde ich, dass mit so einer kurzen Übersetzung die Kraft des Motors gar nicht recht zur Geltung kommt, da der Motor zwar stark aber eben nur sehr kurz beschleunigt und dann schon ausdreht. Habe mal eine 8/74er Übersetzung gefahren, was ich sehr beeindruckend fand, da man so erlebt, wie der Motor seine Kraft entfaltet und trotz hoher Geschwindigkeit noch vehement beschleunigt.

Dafür braucht es aber natürlich Platz, deswegen mag ich keine kleinen Strecken mit nur kurzen Geraden - die Mischung aus eng und schnell macht es halt.

Original von cante76
      @Poorboy
      Es muß halt immer Leute geben die was zum nörgeln haben.
      Ich fands riesig, hat verdammt viel Spaß gemacht. Gerne wieder

Oder noch schlimmer, man kann nicht in die Kurven fahren.
      Soll ja auch Leute geben, die Angst haben sich weg zu legen.
      Könnte ja die Verkleidung verkratzt werden. (Meine nicht den Holger)

Also von uns war keiner gemeint.

Hallo cante76,

ich glaube der jenige der gemeint war, hat es schon verstanden...

Gibt halt Menschen die Freude bei anderen Dingen empfinden als andere, das mag zum einen an persönlichen Erfahrungen liegen und zum anderen vielleicht auch an anderen Voraussetzungen. Freue mich für euch, wenn ihr Spaß auf der Bahn in Stadtlohn hattet, für mich ist das halt nichts, ständig durch enge kurven rollen zu müssen, wenn die Kupplung noch keinen Kraftschluß hat. Habe das in Dinslaken bereits hinter mir. Ich weiß nicht was das mit Nörgeln zu tun haben soll, aber wenn du das so siehst...

Ob und wieweit ich Kurven fahren kann, können wir gerne einmal im Vergleich auf der Bahn in Holdorf ausprobieren, freue mich darauf mir von dir zeigen zu lassen, wie es geht. Was meine Verkleidungen angeht habe ich zwar keine Angst diese zu verkratzen, aber sagen wir mal keine Lust...
      Ist auch glaube ich nicht nötig, wer seine Verkleidung zerkratzt, hat wohl einen Fahrfehler begangen, was oft durch Selbstüberschätzung der eigenen Fahrkünste hervorgerufen wird.

In diesem Sinne,

freue mich auf Holdorf...

Rolf

BANSHEE 68
      DUCATI Corse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

• Ach ja Du scheinst ein Meister zu sein aber na ja egal, ich hab nie davon gesprochen in irgendeiner Art und Weise mich mit Deinen Fahrkünsten messen zu wollen. Oder hast Du das etwa so empfunden? Da ich mit einer Originalen C1 auf einer Strecke wie in Holdorf keine Chance hätte, brauchst Du mir also nichts zu erzählen. Mach Du mal schön weiter so wie Du es tust. Hast Du Freunde? Nicht böse gemeint, kommt mir halt nur so vor.
    • Wie jetzt ?

Was hat denn Kurvenfahren mit der Leistung zu tun ?

Ich hab nie gesagt, dass ich ein Meister sei, du sagtest nur :

Zitat :
      "Oder noch schlimmer, man kann nicht in die Kurven fahren.
      Soll ja auch Leute geben, die Angst haben sich weg zu legen."

Also vielleicht überlegst du beim nächsten Mal was du schreibst, bevor du es tust.
      Habe übrigends Freunde, die herzhaft über dein Posting gelacht haben, weil die kennen mich...

Mach dir keine Sorgen mein Ego kann das schon verkraften, wundere mich halt nur, wie du eine Person oder seine "Fahrkünste" beurteilen kannst ohne ihn zu kennen.
      Daher mein Vorschlag, das wir uns in Holdorf einmal kennenlernen.
      Ist im übrigen auch etwas schwieriger ein bike zu kontrollieren, je mehr Leistung es hat - Poorboy und demnächst wohl auch Bonsai werden das wohl bestätigen.
      Also nichts für Ungut, vielleicht lernen wir uns mal etwas besser kennen...

Rolf

BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • Original von Bonsai
      Hey Jungs
      Haut nicht so auf die Kacke! ES WIRD IMMER EIN BESSEREN GEBEN :D
      Ich sag mal so, jeder von uns hier probiert was so geht. Wenn man sich noch
      nie so weg geschmissen hat, dann weiß man auch nicht wo die Grenze liegt und spürt sie ja auch nicht. ;)
      Und ob das mit der Leistung oder Vernunft zusammen hängt ist mir total egal.
      Ich will nur FUN :)

Gruß Bonsai

FUN :dafuer:
    • Original von kai
      ok, du blockierst die kurven durch "denganzenkörperquerüberdiebahnlegenundkeinenvorbeilassen" oder wie?? :loldev: konnte gestern wegen küchenbastelei leider nicht. hätte sonst außerdem cantes motor bearbeitet.....aber keine zeit für nix.

Ja so sieht die ungefähre TAKTICK (wie schreibt man das scheiß Wort nochmal) aus ;)
      Wobei ich da nicht immer selber schuld dran war :)
    • Original von Bonsai
      Hey Jungs
      Haut nicht so auf die Kacke! ES WIRD IMMER EIN BESSEREN GEBEN :D
      Ich sag mal so, jeder von uns hier probiert was so geht. Wenn man sich noch
      nie so weg geschmissen hat, dann weiß man auch nicht wo die Grenze liegt und spürt sie ja auch nicht. ;)
      Und ob das mit der Leistung oder Vernunft zusammen hängt ist mir total egal.
      Ich will nur FUN :)

Gruß Bonsai

Also wenn mein Chinahinterreifen das Driften anfängt spüre ich schon die Grenze... :D

Aber hast Recht Hauptsache Spaß... :yau: :dafuer:

@Poorboy

Hast du dich hingelegt ? 8o

Was passiert ? :( Hoffe nicht...

Rolf

BANSHEE 68
      DUCATI Corse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()