C1 Motor an Alutec
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wenn man bedenkt das die Racing Kurbelwelle von Polini
bis zu 1000 Umdrehungen mehr bringen soll dann ist dagegen
die Alutec Kurbelwelle wohl ein Drosselsatz.
Klar hält die auch, aber die Verarbeitung finde ich so schlecht,
die würde ich nie in einen Polini Motor einbauen.
Und mal ganz ehrlich, die meisten getunten Alutecs haben doch wohl
bestimmt schon die 1000 EUR Grenze überschritten, da währen die
150 EUR mehr für Kurbelwelle und Polini Kit wohl nur angebracht.
Gruss Garry -
Oder die BZM Rosso Welle!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy ()
-
Original von ExOdUs
Info:
Auch beim SHO Kit ist keine Kurbelwelle dabei!
*uuupps* Stimmt, war mir leider entfallen.
lg
Jürgen -
Die andere Frage stellt sich ob der Polini oder BMZ Kit noch sinnvoll ist

Ich hab den SHO KIT (auch mit der SHO Welle) in meiner Alutec drin und die geht ab wie sau. Bei einer Übersetztung von 7/68 geht mit 95 KG auch das Vorderrad hoch. Natürlich hab ich den Motor überarbeitet aber das sollte man sowieso machen um die Power richtig entfalten zu können. Alutec - Leistung satt 50 ccm *SHO Zylinder-Motor* - SHO Motor überarbeiten
Zur Standfestigkit kann ich nur sagen das cih dieses Jahr schon 12 x 2 Stunden reine Fahrzeit unterwegs war.
Nennenswerte Mängel hatte ich nicht wirklich bzw. hatte nichts mit dem Bike selber zu tun.
* defekter Kühler - der Zocchi Auspuff hat mir den Kühler zerdepert --> Alutec Auspuff-Info-Thread
* originale Kupplung verheizt - bin bei Regen gefahren und die Beläge haben sich vollgesaugt und rieben sich ab wie Gummi
* Kiste ging einfach aus - Kabel vom Kill Switch durchgescheuert, hatte ich hald schlecht verlegt
* 2 x Kettenggliedsicherung verloren - Kette ist nie abgesprungen, habs zum Glück immer rechtzeitig bemerkt.
Für die Fahrzeit ist das voll ok, außer Sprit nachschütten gibts nix
Aber aus der Kurve raus kann ich nicht vollgas geben, erst wenn der Hobel gerade steht, da sich sofort das Vorderrad gegen den Himmel neigt und ich von der Kurve gerade aus fahren würde.
Wo soll man noch mit mehr Leistung hin, bzw. ist der Bock dann noch fahrbar?
Das sind auch keine blöden Sprüche von mir, das können einige hier aus dem Board bestätigen die auch in Straubing und Umgebung ihr Unwesen treiben.
LG
Roland -
Roland übertreibt wirklich nicht. Der Hobel wirft einen ab, als wärs ein verrückt gewordener Gaul.
Allerdings muss man auch dazu sagen dass die oiginale Alutecgabel recht lang ist und Exodus einen sehr kleinen Winkel an den Stummeln fährt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0