bike ist da!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bike ist da!!!!!

Sooo, habe endlich meine Maschine bekommen. Ne hübsche Gebrauchte die sich wirkich klasse fahren lässt. Hab ein paar Fragen bezüglich der maschine...:
      WAS ist das für eine?? Der Vorbesitzer meinte sie hätte vor nem halben Jahr 250 Euro gekostet, und nach China sieht das Ding eigentlich nicht aus... Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen welche das ist.. =)
      Dann hab ich gesehen hat sie vorne ne unwucht hat (Felge ist verbeult) deswegen brauch ich neue Reifen, nur WELCHE? wie wird das gemessen?
      Dann ist sie im Anzug ziemlich lahm... Da verliert sie jedes Funrennen. Wie kann ich sie dazu bringen schneller zu beschleunigen?? endgeschwindigkeit ist wirklich ok.
      Weitere Fragen folgen mit sicherheit.. lach...
      Anfänger halt.. =) grins
    • Original von Snoopy
      Wenn du die Beschleunigung steigern willst, brauchst du vorne, am Motorritzel, ein kleineres und HInten an der Felde ein größeres, dan geht das ding schon ab wie sau (von der Beschleunigung her) ;) ;)

Recht hatter ;)
      Schau mal wieviel Zähne dein Ritzel vorne (also an der Kupplung) hat. Wenn es 7 oder 8 Zähne sind, solltest du es gegen ein 6er austauschen wenn du mehr beschleunigung willst. Das wär mal ne erste preisgünstige Veränderung fürn Anfang.
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • das klingt gut.. =)
      Ich glaub vorne ist es schon recht klein und hinter recht gross.. aber ich werds morgen mal zählen.. grins.. =)
      Wisst ihr evtl wo ich reifen (Profil) mit samt Ritzel und Felge her bekomme?

@exodus: Jap die sieht genauso aus wie meine.. grins.. =)
      Also hab ich zumindest keinen ganz grossen mist gekauft für den Anfang.. =)
      DANKE!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timon007 ()

• Original von Timon007
      das klingt gut.. =)
      Ich glaub vorne ist es schon recht klein und hinter recht gross.. aber ich werds morgen mal zählen.. grins.. =)
      Wisst ihr evtl wo ich reifen (Profil) mit samt Ritzel und Felge her bekomme?

@exodus: Jap die sieht genauso aus wie meine.. grins.. =)
      Also hab ich zumindest keinen ganz grossen mist gekauft für den Anfang.. =)
      DANKE!!!!

Bei dem Ritzel am Reifen meinst du sicher das Kettenblatt. Das eigentliche Ritzel befindet sich vorne am Motor und sitzt auf der Kupplungsglocke. Bei Reifen fällt mir jetzt spontan kein besonders gutes Angebot ein. Schau einfach mal bei ebay oder klapper die Händlerlinks im Forum durch.
      Aber nun zu deinem Kettenblatt:
      Es ist nich unbedingt notwendig das Kettenblatt hinten zu wechseln aber das könntest du zusätzlich zu dem 6er Ritzel natürlich auch noch machen. Das Ritzel am Motor ist in vielen Fällen mit der Kupplungsglocke verklebt. Solltest du also eine komplett neue Kupplungsglocke brauchen, würde ich dir die hier empfehlen
      mj-bikes.de/artikel.aspx?art=50073

Es gibt zwar auch billigere, wie diese hier
      eshop.t-online.de/epages/Store…s/Shop00382/Products/1034
      aber bei der ersten hast du gleich ein Gegenlager dabei, wodurch das Ritzel nicht so schnell bricht. Ich hab gleich richtig zugelangt und mir die erste gekauft. Sicher ist sicher ;)
      Aber schau erstmal nach, ob du das Ritzel vielleicht auch so rausbekommst
    • Hmm, naja, Profilreifen wollte ich jetzt eigentlich nur weil die doch besser "auf der strasse kleben" oder etwa nicht?
      Hmmm, also die Kupplungsglocke sieht wirklich gut aus. Und wenn ich die für 20 euro nehme ist doch eh gleich ein 6er Rtzel dabei, wenn ich recht gelesen habe... Also denke ich mal ich werd mir mal die Kupplungsglocke kaufen...

Nur noch mal kurz ne Frage zum verständniss des bikes: Wenn ich vollgas gebe und das Gas ein wenig wegnehme und dann wieder vollgas gebe beschleunigt das gute Ding noch schneller. Nennt man das evtl Fliehkraftkupplung??? Und ist es wirklich so das sie dann nen andren Gang einlegt oder wie darf man das verstehen?
      Also klingen tut se jedenfallls wie ne grosse. lach.. =) Bin voll erschrocken beim ersten anmachen das das gute Stück so nen Rumps hat... =)
    • Nur noch mal kurz ne Frage zum verständniss des bikes: Wenn ich vollgas gebe und das Gas ein wenig wegnehme und dann wieder vollgas gebe beschleunigt das gute Ding noch schneller. Nennt man das evtl Fliehkraftkupplung??? Und ist es wirklich so das sie dann nen andren Gang einlegt oder wie darf man das verstehen?

Also nen andern gang einlegen tut sie nicht da sie nur einen gang hat.
      Warum sie besser geht wenn du gas weg nimmst und dann wieder beschläunigst weiß ich nicht. :dogeyes
      Normal einfach nur gas geben.
    • Stell dir das mit der Kupplung folgendermaßen vor:

Du hast da drei Gewichte, die von Federn zusammengezogen werden. Dreht sich jetzt die Kupplung durch Gas geben, werden die Gewichte durch die Fliehkraft nach außen auf die Kupplungsglocke gedrückt und damit dreht sich dann die Glocke, sowie das Ritzel mit. Aber du hast praktisch nur einen "Gang".

Wenn du noch mehr Beschleunigung willst, kannst du auch gleich mit dem Wechsel der Kupplungsglocke noch die Federn in der Kupplung gegen härtere austauschen. Das bewirkt, dass die Gewichte erst bei einer höheren Drehzahl nach außen gedrückt werden und das Bike sozusagen erst in einem höheren Drehzahlbereich losfährt.