Moin,
also ich hab hier noch einen wassergekühlten DT 80 Motor rumliegen, den ich im Moment wieder fit mache (neuer Zylinder+ Kolben, Dichtungen, Lager usw.). Jetz ist mir die Idee gekommen, den Motor in einen C1 Rahmen einzubauen, da ich auch die Möglickeit habe zu Schweißen usw. Ich weiß auch was da an Zeit draufgehen wird und da bald die Sommerferien anstehen hab ich davon genug, nur hab ich halt keine Ahnung ob das überhaupt durchführbar ist... ne Auspuffanlage anzupassen sollte ich hinbekommen auch die Halterungen werden nicht das Problem sein. Ich weiß allerdings nicht ob ich das mit dem Schalthebel so hinbekommen würde, dass man ihn auch vernünftig erreicht.
Was meint ihr dazu?
ZUR INFORMATION:
Bauart: Flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder, 2-Takt Motor, YEIS
Hubraum: 79 ccm
Bohrung x Hub: 49,0 x 42,0 mm
max. Leistung(DIN): 9,8 PS bei 6000/min
max. Leistung(ISO): 7 kW bei 6000/min
max. Drehmoment(DIN): 1.2 mkp bei 5750/min
max. Drehmoment(ISO): 11.8 Nm bei 5750/min
Starter: Kick
Vergaser: Mikuni VM20SS
Zündung: CDI
Getriebe: 6-Gang
Schmierung: Autolupe-Getrenntschmierung
Gewicht: 22,5kg
Danke im Vorraus für eure Hilfe!
MfG
also ich hab hier noch einen wassergekühlten DT 80 Motor rumliegen, den ich im Moment wieder fit mache (neuer Zylinder+ Kolben, Dichtungen, Lager usw.). Jetz ist mir die Idee gekommen, den Motor in einen C1 Rahmen einzubauen, da ich auch die Möglickeit habe zu Schweißen usw. Ich weiß auch was da an Zeit draufgehen wird und da bald die Sommerferien anstehen hab ich davon genug, nur hab ich halt keine Ahnung ob das überhaupt durchführbar ist... ne Auspuffanlage anzupassen sollte ich hinbekommen auch die Halterungen werden nicht das Problem sein. Ich weiß allerdings nicht ob ich das mit dem Schalthebel so hinbekommen würde, dass man ihn auch vernünftig erreicht.
Was meint ihr dazu?
ZUR INFORMATION:
Bauart: Flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder, 2-Takt Motor, YEIS
Hubraum: 79 ccm
Bohrung x Hub: 49,0 x 42,0 mm
max. Leistung(DIN): 9,8 PS bei 6000/min
max. Leistung(ISO): 7 kW bei 6000/min
max. Drehmoment(DIN): 1.2 mkp bei 5750/min
max. Drehmoment(ISO): 11.8 Nm bei 5750/min
Starter: Kick
Vergaser: Mikuni VM20SS
Zündung: CDI
Getriebe: 6-Gang
Schmierung: Autolupe-Getrenntschmierung
Gewicht: 22,5kg
Danke im Vorraus für eure Hilfe!
MfG
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D4-Butch0r ()