Alutec SHO Hilfeeeee Problem Zocchi

    • Alutec SHO Hilfeeeee Problem Zocchi

      Meine Setup

      SHO Zylinder und Vergaser.
      KW Lager und Simmerringe gewechselt.
      Zocchi Carbonkupplung 2 Backen einstellbar und 80mm glocke


      Mein Problem Seit dem ich den SHO Satz drauf hab wird die Kupplung sooo Heiß das schon die Plasteteile die jeweils Oberhalb der Kupplungsfeder sitzen völlig angeschmolzen sind.

      Anfangs greift die Kupplung jedoch da sie nach ca 3 min so heiß wird rutsch sie nur noch.

      Wie gesagt erst seit ich den 50ccm satz verbaut habe besteht dieses problem.

      Brauche dringend Hilfe !!!!!!!!


      MFG PETER

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Talla83 ()

    • Kupplung raus, Glocke innen mit groben Schleifpapier behandeln und anschließend mit Bremsenreiniger auswaschen und mít saubernen Tuch trockenreiben.

      Kupplungsbeläge einschleifen das der komplette Belag auf der Innenseite der Glocke aufliegt.

      und dan geht das Einstellen los. Wie schwer bist du und was für eine Übersetztung fährst du?

      LG

      Roland
    • Eingestellt hab ich sie nauch deiner Anleitung auch eingeschliffen hab ich sie.


      Mein gewicht ca 72 Kg.

      Kupplung Zocchi Rote Federn .
      8Z zu 72Z Originalübersetzung


      Zur Einkuppeldrehzahl hab sie so eingestellt das kurz nach den Losfahren der Bums kommt.



      Werd dann wohl nochmal von vorn beginnen müssen ;(

      @ Exodus

      :D Das dingen ist ne höllenmaschine jetzt :D


      Wie rau soll ich die Glocke anschleifen 400er Papier ?!?!?!?!
    • Jep, am Anfang würde ich das Titzel gegen ein 7er tauschen. Ein 6er ist bei dem Setup tödlich! Ich fahre 7/68 und wiege mit Montur 92,5 KG (wurde gestern auf der Kartbahn mit einer geeichten Waage ermittelt).

      Ich selbst empfehle eher den Racingbelag von Zocchi, da ich mit dem besser klar komme, ist aber Ansichtssache ;) Ich habe ebenfalls die roten Federn drinnen aber meine Vorspannung weis ich jetzt nicht auswendig, schau dir aber diese Woche gerne mal nach!
      Was hast du für einen Auspuff darunter?

      Und hier noch ein kleiner Ausschnitt vom gestrigen besuch auf der Kartbahn in Straubing - VIDEO kommt auch noch ;)

      Der Drecksbock ist mir aufgestiegen und ich bin sofort vom Gas und ich hab die Sau noch abgefangen. Dann nochmal am Gashan gedreht und die Mühle machte einen fetten Satz und mich hätte es beinahe nach hinten abgeworfen, was ich allerdings mit der Hinteren Bremse verhindern konnte. Leider war mein Lenker nicht wirklich gerade als das Vorderrad den Boden berührte und ich machte einen doppelten Rittberger :D Fett auf die Hüfte geflogen und zweimal hatte der Helm Bodenkontakt mit dem Asphalt. Dann bin ich und das Bike in die Auslaufzone (Wiese) gerutscht. Dank Schutzbekleidung wurde schlimmeres verhindert.
      Dem Bike musste ich nur den Lenkerstummel neu ausrichten und gut wars :D

      Den ganzen Tag hatte ich gestern 2kurze Ausfälle :D 1x Tank leer und mein Kettengliedproblem. Da ist mir die Aufname für die Sicherung (schon wieder) gebrochen. Hab dann kein Kettenglied mehr eingebaut sondern eine Endloskette damit gemacht ;) Jetzt sollte das Problem für immer beseitigt sein :D

      LG

      Roland

      PS: Ich war der einzige der nicht geschraubt hat sondern gefahren ist ;) :D
    • Original von Schraubär
      hey hey hey Exo.. das is so nich richtig! du hast lange geschraubt.. hattest zwar keine so krassen Ausfälle wie Tobis Motorhalterung aber das Problem mit deinem Glied hat mindestens ne Stunde gedauert...
      :D :D :D

      sorry wegen dem Spam!

      >> Bär <<


      Die war schneller wieder zusammen wie Rolands Kette :D


      Übrigends: wer meint die teuren Zocchi Carbon Beläge wären die besten, der irrt. Ich hatte sowohl eine Racing als auch eine Carbon Kupplung, wobei die Racing den besseren Grip hatte, aber leider auch recht schnell verschlissen war.