Mein erstes PB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein erstes PB

Hallo

Hier möchte ich euch mal meinen Chinakracher vorstellen.
      Ich weiß, daß es nur ein ganz billiger Hobel ist, aber um mal in die Welt der
      PB`s hineinzuschnuppern reicht es für mich erstmal. ;)
      Ich habe das Teil letztes Jahr im Sommer irgendwann bei ebay gekauft und eigentlich noch garnicht richtig bewegt, außer zu Testzwecken im heimischen Innenhof. :rolleyes:

So sah das Teil aus, als ich sie bekommen habe. Die Aufkleber hatte ich nachträglich noch draufgepappt.

Vor zwei Wochen habe ich dann mal angefangen richtig Hand an das Teil zu legen und es befindet sich eigentlich auch immer noch im Auf- bzw. Umbau. Ich habe damit irgendwie meine "Leidenschaft" am herumschrauben entdeckt. Ich hatte nämlich vorher noch nie an moppeds oder ähnlichem herumexperimentiert. Für mich halteben ein gutes Lernobjekt. :)

So sieht mein PB momentan aus:

Ich habe folgende Änderungen bisher daran vorgenommen:
      - Snake Pipe
      - original Vergaser auf 14mm aufgebohrt
      - Polrad abgeschliffen
      - größere Vergaserdüse eingesetzt (0,75)
      - Karbon Membrane
      - Fahrradtacho
      - Ufo Luftfilter
      - Bosch Zündkerze als Übergang

Folgendes überlege ich mir noch zu besorgen:
      - Big Bore Satz
      - 6er Ritzel vorne
      - einstellbare Kupplung
      - NGK Kerze mit Stecker

Ich habe hier so viel negatives über meine Art des Rahmens gelesen und überlege jetzt auch mir einen Rahmen der Lucky7 zu besorgen. Ich habe da schon schiss, daß mir die Karre unter dem Hintern zusammenbricht. :dogeyes Außerdem gefällt mir der Lucky7 Rahmen besser. :D

Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen mir noch ein zweites besseres Gerät zu besorgen. Ich denke da so an eine Firefox (wenns günstig sein soll) oder möglicherweise eine C1. Dafür bin ich bisher aber noch zu geizig, weil in meiner Nähe so gut wie keine Fahrmöglichkeit ist. Und nur um ein paar mal pro Jahr über 100km irgendwo hin zu fahren, um einige Runden zu drehen ist mir so ein Teil dann doch zu teuer. Wenn ich das richtig gesehen habe ist meine naheliegenste Möglichkeit zu fahren der Hornbach in Duisburg. ;(

Naja, in diesem Sinne...

mfg
      IIIFireIII

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IIIFireIII ()

• *Thread herauskram*

So, es ist zwar schon einiges an Zeit ins Land gegangen, seitdem sich was in meinem Beitrag getan hat, aber nun habe ich meinen Chinakracher weiter überarbeitet und habe ein paar neue Bilder. :)

Folgendes ist neu:
      - 2 tlg. Big Bore mit Follwangenwelle
      - 6er Ritzel
      - Beru Zündkerzenstecker
      - Rahmen rot lackiert und Verkleidungshalterungen abgeflext
      - Kettenschutz und andere Abdeckungen mit Carbonfolie (FoliaTec) beklebt
      - neuer Benzinfilter (MANN)

Hier sieht man meine umfunktionierte Werkstatt-Küche... :tongue:

Mein neuer Big-Bore und neue Kupplungsglocke mit 6er Ritzel...

Wie man unschwer erkennen kann, ist mein Rahmen nun rot lackiert...

Nun ist es wieder fahrbereit...

Als nächstes steht folgendes an:
      - Sportkupplung
      - neue Bremsgriffe (Metall)
      - neue Fußrasten
      - Felgen lackieren (mal sehen...)
      - ... und was mir sonst bis dahin noch einfällt ;)

mfg
      IIIFireIII