Wassergekühlter BigBore KIT (49 ccm) für C1/C2/elite Replika verfügbar!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mischi858
      Warum gibts BigBores für LK-Bikes schon so lange und für WKs erst jetzt und so teuer? Sorry, aber ich kenn mich mit WKs nich so gut aus. Fahr selbst nur einen Chinakracher. Für die gibts viel mehr Tuningteile. Aber warum?
      Ich denke mal das lag an der Nachfrage. Am Anfang hat sich jeder eine Lk gekauft und deshalb gab es auch viel Tuningteile. Die WK-Bikes laufen erst seit ca. einem Jahr richtig gut und werden der Lk bevorzugt. Das musste aber erst bei den Chinesen ankommen und die mussten dann erst noch die Produktion starten.

      würde ich jetzt mal behaupten ohne es 100% zu wissen.

      @Topic Mir ist der Zylinder noch zu teuer. Und ob er wirklich viel Leistung bringt steht ja auch noch nicht fest. Aber wenn ich mal etwas Geld haben sollte :idee:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmidi ()

    • ich lach mich krumm ... :D :D :D

      DOICH


      BESTE KIT ERHÖHEN 46CC FÜR WIEDERHOLUNG BLATA POCKT BIKE FLÜSSIGKEIT
      KIT BESITZEN EIN steigert VON BOHRUNG VON 2.6 mm
      KIT REICHEN VON 36.9mm Á. 39.5 mm
      39CC A' 46CC
      KIT VERSTEHEN ALLES THERMISCHE GRUPPE DAS HEIßT' ZYLINDER, KOLBEN, KOPF, VERZIERUNGEN, KERZE UND BEIWERKE KOLBEN, UM KIT ZU VERVOLLSTÄNDIGEN,
      KIT ERHÖHEN PLANEN PERSÖNLICH

      ES LIEFERT ERSTE WOCHE VON JUNI
      DIR IHN ZU VERLIEREN NICHT
      UM DEN BLATA ZU HABEN + KONKURRENZFÄHIG.
      GUT RUTSCHT Á. ALLER AB!
    • Der Zyli sieht mir einfach aus, als wäre das nen Ori vonner C1 den die mit einer größerer Bohrung versehen haben.
      Hoffe, das es nicht so ist, denn sonst wären die ü-strömer nicht mehr so für welchen Druchmesser sie berechnet wurden und der Auslass kleiner.
      Wieso zeigt er eig. keine Bilder vom Auslass? Ob der mitttelsteg überhaupt noch da ist würd mich ma interressieren.
    • Original von NOYZ
      ich lach mich krumm ... :D :D :D

      DOICH


      BESTE KIT ERHÖHEN 46CC FÜR WIEDERHOLUNG BLATA POCKT BIKE FLÜSSIGKEIT
      KIT BESITZEN EIN steigert VON BOHRUNG VON 2.6 mm
      KIT REICHEN VON 36.9mm Á. 39.5 mm
      39CC A' 46CC
      KIT VERSTEHEN ALLES THERMISCHE GRUPPE DAS HEIßT' ZYLINDER, KOLBEN, KOPF, VERZIERUNGEN, KERZE UND BEIWERKE KOLBEN, UM KIT ZU VERVOLLSTÄNDIGEN,
      KIT ERHÖHEN PLANEN PERSÖNLICH

      ES LIEFERT ERSTE WOCHE VON JUNI
      DIR IHN ZU VERLIEREN NICHT
      UM DEN BLATA ZU HABEN + KONKURRENZFÄHIG.
      GUT RUTSCHT Á. ALLER AB!



      hammer die deutsche erklärung... häääää??????


      wird mich aber auch interesieren was der bringt bzw. wieviel.
      er ist halt noch gnadenlos überteuert im gegensatz zur eventuellen mehrleistung.
      ich würd sagen ihr legt alle zusammen und kauft ihn mir, dann kann ich euch sagen ob sich es lohnt diesen zu verbauen. lööl
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • Original von Runner-Blaser
      Der Zyli sieht mir einfach aus, als wäre das nen Ori vonner C1 den die mit einer größerer Bohrung versehen haben.

      sieht so aus. der kolben ist ganz offensichtlich der von der ktm50-fälschung, ähem, replika.

      china-zylinder umzuarbeiten und aufzubohren ist kein großer akt, die notwendige bearbeitung variiert aufgrund der toleranzen der "rohlinge" aber, und ist deswegen nur in handarbeit (d.h. individuell bearbeitet) möglich, oder eben mit der gleichen beschissenen qualität/streuung, mit der auch die 40ccm-zylinder daherkommen. ein 45ccm-motor ist zwar nur ein halber schritt in die richtige richtung, aber diese einzelteile waren in china eben vorhanden ;)

      Original von racer_seifert
      ein user des forums (ich nenne kein namen) sagte mir das es bald echte 50cm³ zylinder kits geben soll!?!?!

      für alle WK bikes?

      weis da jemand was genaues? ?( ?( ?(

      ich glaube, der hat die branche gewechselt. was immer das auch heißen mag...

      aber wenn wir schon mal beim thema sind... ein echter 50ccm-zylinder wär' ja prinzipiell kein problem. ich hab' das schonmal vorbereitet:


      auf dem bild ist nicht viel zu sehen (eigentlich logisch ;) ). ein bißchen schnickschnack fehlt noch, zum beispiel der auslaßflansch und die zylinderkopfschrauben,... aber das innenleben (die know-how-bereiche) ist fertig ausdetailliert, selbstverständlich komplett neu berechnet und alles optimiert, auch der kühlkreislauf. ein richtiger 50ccm-zylinder eben, kein bigbore. kenndaten: Ø41,75mm bohrung (d.h. 50,00mm hubraum), 17 ps @ 12500 rpm. der motor wäre homologationsfähig, und wettbewerbsfähig.
      der preis dafür? :D ein paar hundert euro pro komplett-kit. mindestbestellmenge 150 stück (500 euro/kit), ab erstbestellung von 500 stück ist massenherstellung möglich (300 euro/kit). gegen vorkasse, und mit rechnung. hergestellt hier in westeuropa, und nach europäischen standards. details auf anfrage.

      und das ist wohl auch die antwort darauf, wieso es für minibikes so wenig tuningteile gibt. tuning erfordert know-how, und tuning hat seinen preis, weil tuning etwas mit qualität und präzision zu tun hat. und das waren jetzt drei gründe, die gegen eine fertigung in china sprechen, und die folglich den preis anheben. je höher der preis, desto kleiner der markt. und die "replica" ließe nicht lange auf sich warten und würde vom markt auch mit freude aufgenommen (siehe z1) und würde dem original den garaus machen.
      folglich lohnt es sich nicht (sonderlich), zeit und geld zu investieren, wenn man in irgendeiner art und weise wirtschaftlich denken muß. es lohnt sich natürlich aus rennsport-gründen heraus, aber rennsport-teile werden halt selten bis gar nicht (öffentlich) verkauft. es gibt kein "original", und ohne original keine "replica" :D

      r
    • Eigendlich wärs ganz einfach:
      Rasputin verrät uns endlich welcher Kolben geeigent ist, Aufbohren und Beschichten kostet um die 150 Ocken, das Nachbearbeiten (vor dem Beschichten) des Boostkanals und Drehen eines neuen Domecaps zeige ich euch..... ;) ;) ;) :D

      Edit: Is aba teurer als bei ebay, dafür "Eigenpräzision"...... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ixarus ()