1. +2. Lauf Pocket-Bike Einsteiger-Cup 2006

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. +2. Lauf Pocket-Bike Einsteiger-Cup 2006

      Am Sonntag, den 21.05.2006 war es so weit.

      Das erste Rennen steht an.

      Die erste Besichtigung der Outdoor-Kartbahn Oberland machte einen guten Eindruck.

      Da am Samstag noch die Minibikes unterwegs waren, durften wir erst ab 17.00 Uhr auf die Piste. Und was soll ich Euch sagen: Um 16.45 Uhr fing es an zu regnen.

      Regenreifen drauf und los geht´s. Schon nach den ersten Runden bemängelte Dennis, dass seine Blata nicht "ganz rund" läuft. Er fuhr aber bis 17.45 Uhr weiter im Regen, um die Reifen anzufahren.

      Am nächsten Morgen war das Wetter einigermaßen stabil und wir entschieden uns, auf Slicks zu starten.

      Nach der technischen Abnahme (die die Blata anstandslos überstanden hat) ging es für 10 Minuten zum freien Training.

      Nach dem freien Training wäre Dennis von Platz 9 gestartet.

      Dann wieder schrauben und das Setup anpassen.

      1. Zeittraining: Platz 8

      Dann wieder schrauben und das Setup anpassen.

      2. Zeittraining: wieder Platz 8 (von 11)

      Das Setup war soweit ganz in Ordnung und ich ließ Dennis so zum 1. Lauf starten.

      Am Vorstart war ich die ganze Zeit bei Dennis (der die halbe Nacht nicht geschlafen hatte vor Aufregung) und sprach ihm gut zu. Er braucht nur ins Ziel kommen war unser Ziel.

      Dann ging es schon in die Startaufstellung. Meine Aufregung stieg.

      Noch 3 Minuten.

      Schnell nochmals die letzten Anweisungen für Dennis, dann nur noch 1 Minute.

      Alle Helfer mussten von der Strecke und nun stand Dennis dort, ganz alleine.

      Tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf: Sind alle Schrauben fest, ist die Kette gespannt, habe ich wirklich getankt oder wollte ich das nur? Und dann dieses seltsame Bauchgefühl.

      Einführungsrunde. Alles klappt und nach einer Runde steht Dennis wieder an seinem Startplatz. Vor ihm Tobi, der schon die 2. Saison fährt. In Italien sind die beiden schon miteinander gefahren und kannten sich schon.

      Dann die Ampel. Rot - aus und los geht´s. Dennis hat zu wenig Schwung beim Anschieben und fällt leicht hinter Tobi zurück.

      Ich stehe nun nicht mehr, ich musste mich hinknien, da meine Knie zu weich waren. Der Kaffee, den ich zuvor getrunken habe, wollte auch wieder raus.

      Dennis fuhr ein konstantes Rennen und beendete den ersten Lauf auf Platz 8 knapp hinter Tobi. Die 3 Fahrer hinter ihm (auch die erste Saison) kamen ca. 10 Sekunden später an.

      Unsere Freude war rießen groß über den 8. Platz.

      Für den 2. Lauf änderte ich die Übersetzung (etwas länger kann nie schaden) und die Bedüsung, da es wärmer wurde.

      Das Prozedere bis zur Startaufstellung war nun ein Klacks.

      Und schon erlischt die Ampel und der 2. Lauf ist gestartet.

      Dennis hatte einen guten Start (mit 2 mal anschuppsen) und ging gleich an Tobi vorbei. Das ganze Rennen über lag er an 7. Stelle bis zur letzten Kurve vor dem Ziel.

      Dennis und Tobi im Zweikampf, von hinten der Erste im Feld setzt zum Überrunden an - blaue Flagge - Dennis macht brav Platz, Tobi rutscht durch (obwohl auch er Platz machen müsste) und Dennis kommt als 8er ins Ziel.

      Nix gewonnen aber auch keinen Platz verloren. SUPER!

      Im ersten Rennen 16 von 50 Punkten geholt ist mehr als wir erwartet hatten.

      Dennis hatte nur noch einen Kommentar für das Rennen übrig: "Rennen fahren macht voll Bock!"

      Die ganze Aufregung war umsonst.

      Im Park Ferme musste ich dann bei der Blata den Motor öffnen zur Nachkontrolle. Auch diese verlief ohne Mängel.

      Bei der Siegerehrung gab es für Dennis dann noch einen Ehrenpreis und alles war vorbei.

      Alles in allem war es ein schönes Wochenende und sportlich ein super Ergebnis für Dennis.

      Am 18.06. geht´s auf den Hockenheimring.


      Besucht auch mal
      www.pocketbikewelt.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace007 ()

    • Hier mal ein Bericht aus unserer Tagespresse:

      pocket-bike
      Zum Auftakt groß in Fahrt
      MO
      Auf der schnellen Kartbahn "Oberlandring" in Bernsgrün fand der Auftakt der
      Pocket-Bike-Rennfahrer des UMC in drei Rennklassen statt. Der Elchinger Dennis
      Viktor war einziger Vertreter im DMSB-Pocket-Bike-Nachwuchs-Cup (6-10
      Jahre). Er wurde Achter.

      In der Schülermeisterschaft waren gleich sechs UMC-Pocket-Biker am Start,
      davon fuhren vier überhaupt das erste Rennen. Die UMCler Salvatore Lavaccara
      (Ermingen), Florian Kaiser (Blaustein), Christian Schneider (Nürnberg) und Luis
      Schaller (Ehingen) wechselten in der Führung bis sich Schneider, der Vizemeister
      2005, an die Spitze setzte und Rennen eins als Erster beendete. Kaiser wurde
      Zweiter vor Lavaccara. Im zweiten Durchgang war die Siegertreppe fest in UMCHand:
      1. Schneider, 2. Kaiser, 3. Lavaccara, 4. Schaller.


      Besucht auch mal
      www.pocketbikewelt.de