@micha bei ebay gehen die immoment sehr billig raus!
Zocchi Auspuff und C1 WK
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wooooooooooooooooooooooo
-
-
Der Preis ist ja super,aber 15 EUR Versand ist dann aber auch nicht mehr so günstig,oder?
-
Genau das gleiche problem wie @ExOdUs hab ich auch ,werde die Zocchipipe wieder tauschen gegen mein 05er Pott der genauso leise war wie die Zocchipipe
-
Mal ne kurze frage: Wenn interessiert max. Drehzahl bei einer engen Kartbahn mit vielen Kurven??
Rischtischhhhh,,,, niemand!
Bei einem kurvigen und Lastwechsel intensiven Streckenlayout kann wegen mir der Gegner 2000 U/min mehr haben...solange ich genug Dampf aus dem Keller habe, und ein langes mittleres Band, ist mir das wurscht (das wird dem Gegner mit der Monsterdrehzahl nämlich fehlen). Es gibt meiner Meinung nur sehr wenige bis gar keine Strecken bei denen der Vollgasanteil über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Nicht immer auf max. Drehzahl und Topspeed kucken....Rundenzeiten sind entscheidend...sonst nix.
Gruß
ChrisDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()
-
Hi,
komme gerade von der Bahn in Straubing. Ich habe meinen Zocchi heute wieder gegen die "alte" Pipe getauscht, da ich mit der Zocchi Pipe leider keine Abstimmung fand.
Hier mal der Sterckenverlauf.

Im Endeffekt fehlten mir jetzt 2500 u/min mit der Pipe, und das Loch unten rum hatte ich mit einer Umdrehung bei der Einstellung der Kupplung wett gemacht.
Wie Chris schon sagt ist die Pipe optimal für enge Strecken mit wenig oder gar keinen Vollgasanteilen. Für längere Strecken fehlt allerdings die Drehzahl.
LG
Roland -
Chris,dem kann ich nicht ganz zustimmen,wo bei mir der alte 05er mit dem Zocchi ESD dran war hab ich ein wenig mehr Anzug und aber auch den schub obenrum bekommen,ehrlich,hatte vorher einige C1 stehen gelassen ,aber mit der Zocchipipe hatte ich bein anzug und auch im End das nachsehen,also für mein Setup genau das falsche,das richtige für mich war der alte 05er pott und dabei bleibe ich auch,denn mit dem 05er Pott und mein setup konnte ich ,obwohl mein Motor nicht gemacht ist,einer B1 ziemlich gut mithalten!
Aber jetzt hab ich einen gemachten Motor (Zylinder)drin,und werde es mit dem 05er pott testen,und kann es ja dann sagen wie es nun ist! -
Jetzt fällt mir gerade was ein :idee: Bei der C1 tendiert die Zocchi Pipe dazu das unten rum mehr Power kommt und bremst das Drehzahlband obenhin aus. Bei meiner SHOTEC verhält es sich genau umgekehrt, unten rum etwas schlechter und oben rum dreht das Teil bis zum Erbrechen --> Alutec Auspuff-Info-Thread
Was muß ich bei der Zocchi Pipe abändern damit sich die Drehzahl wieder erhöht
LG
Roland -
Hallo Leutz ich hab das mit Meisterlemonn getestet meine C1 WK mit 05er Pott+Tecnigas Endschalldämpfer gegen seine C1 mit Zocchipipe.
Und ich muss sagen das meine in jedem Drehzahlbereich besser ging oder mindestens genauso gut,ob von untenraus oder obenrum. Also ich kann Criss ill seine aussage absolut nicht bestätigen.
Wir haben auch nebeneinander aus dem stand beschleunigt da war meine auch schneller.
Also meiner meinung nach stimmt das Preisleistungsverhältnis bei der Zocchipipe überhaupt nicht.
gruß Hoschi
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hoschi ()
-
Die Beschleunigung ist in meinen Augen nicht wirklich aussagekräftig, da es da zu 90% auf die richtige Kupplungseinstellung (Einkuppeldrehzahl) ankommt.
Mir geht es nur um das nutzbare Drehzahlband, das ist bei der C1 Zocchi geringer :dogeyes
Wie sieht es eigentlich mit einer originalen Origame Pipe aus, hat da mal jemand ein Foto?
LG
RolandDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()
-
Original von ExOdUs
Jetzt fällt mir gerade was ein :idee: Bei der C1 tendiert die Zocchi Pipe dazu das unten rum mehr Power kommt und bremst das Drehzahlband obenhin aus. Bei meiner SHOTEC verhält es sich genau umgekehrt, unten rum etwas schlechter und oben rum dreht das Teil bis zum Erbrechen --> Alutec Auspuff-Info-Thread
Was muß ich bei der Zocchi Pipe abändern damit sich die Drehzahl wieder erhöht
LG
Roland
Du musst die Drehzahl mit der besten Füllung, die vom Auspuff unterstützt wird etwas anheben, sprich Resolänge verkürzen. Schau mal einfach in den Thread mit dem WBM Eigenbau, da findest Du die Grundlagen zur Berechnung
Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
"So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
Ein dreifaches LOL drauf!!!
Projekt "Minimonsta" -
Enddrehzahl erhöhen?
Ganz einfach! Resolänge verkürzen.
Ich hab "darmals" am Moped einfach den Auspuffkrümmer gekürzt. Dat is nur am PB nicht so einfach. Daher würde ich einfach mal 2cm aus dem Mittelstück der Tröte selbst entfernen. Ist nur leider ohne Schweißgerät nicht zu machen. Hartlöten ist allerdings sowieso besser, weil es dann keine in die Resokammer stehende Schweißnahtwurzel gibt. -
-
"Denken" und "Meinen" ist nicht wissen. C1 Zylinder und Bikes haben untereinander gravierende Qualitäts- und Fertigungstoleranzen...Daher kann man nicht von 2-3 Bikes auf ALLE schliessen.
Meine Aussage bleibt bestehen. Die Zocchi macht bei vernünftiger Einstellung (Vergaser und Kupplung) deutlich mehr Druck, und das mittlere Band wird breiter.
Das ergibt sich nicht aus Versuchen mit 2-3 Bikes sondern wir reden hier über dutzende Bikes die allein bei uns damit in den Anfängen (vor gut einen Jahr) gestestet wurden. Weiterhin wird meine Aussage auch von mind. 50 Kunden mit dieser Pipe untermauert....
Ich bezweifele aber nicht das bei euch eine andere Konstellation besser
funzt. Nur ein klein wenig sinn und verstand darf man auch mir Zutrauen.
Gruß
Chris -
An deinem Verstand hab ich ja auch nich gezweifelt. Aber ich finde es ziehmlich anmassend das du mir uns unterstellst nur zwei oder drei Bikes woher willst du wissen wieviele Bikes wir hier sind?
Du hast natürlich mehr erfahrung das will ich gar nich bestreiten,aber unsere erfahrungen hier sind nunmal so.
Und wir sind hier nich alle Dummköpfe nen bissel Plan haben wir auch.
Aber egal bis jetzt is mir noch keine Zocchipipe davon gefahren,bin aber gern bereit vom gegenteil überzeugt zu werden.Und mit den fertigungs toleranzen muss ich dir vollkommen recht geben die sind teilweise gravierend.
Falls ich es zu heftig geschrieben hab entschuldige ich mich schon mal,bin halt ein impulsiver Mensch. :keks:
gruß Hoschi
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hoschi ()
-
Hi Chris,
darum geht es ja hier (zumindest bei mir) - Ursachenforschung
Ich hab auch noch das "kleine Problem" mit der Verschnaufpause beim Hochdrehen mit der alten C1 Pipe.
Ich Tippe hier jetzt mal auf die original verbauten Fiberglasmembranen. Ich vermute das diese zu Flattern anfangen und Bremsen, sich allerdings nach einer gewissen Zeit wieder fangen und weiter gehts... --> Luftführungseinsatz für Membrankörper C1/C2/elite replika - kennt das jemand?
Ich denke auch das der Zocchi soviel Dampf mit sich bringt das die Plättchen unkontrolliert flattern und ein weiteres Hochdrehen verhindern. Bei mir ist das wirklich Krass, da fährt sogar eine China Luffi an mir vorbei
Aber ich arbeite an dem Problem
Die alte Pipe und die Zocchi unterscheiden sich hauptsächlich im Krümmerdurchmesser, der Verlauf und der Rest ist fast identisch.
Habe heute meine Fiberglasmembranplättchen gegen die Metallplättchen getauscht. Evtl. komme ich die Tage zum Testen
Natürlich wird hier wieder berichtet wie es bei mir abgeht.
LG
Roland
EDIT: Wer hat ein Bild von der originalen Blata B1 Pipe?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()
-
Original von Hoschi
An deinem Verstand hab ich ja auch nich gezweifelt. Aber ich finde es ziehmlich anmassend das du mir uns unterstellst nur zwei oder drei Bikes woher willst du wissen wieviele Bikes wir hier sind?
Du hast natürlich mehr erfahrung das will ich gar nich bestreiten,aber unsere erfahrungen hier sind nunmal so.
Und wir sind hier nich alle Dummköpfe nen bissel Plan haben wir auch.
Aber egal bis jetzt is mir noch keine Zocchipipe davon gefahren,bin aber gern bereit vom gegenteil überzeugt zu werden.Und mit den fertigungs toleranzen muss ich dir vollkommen recht geben die sind teilweise gravierend.
Falls ich es zu heftig geschrieben hab entschuldige ich mich schon mal,bin halt ein impulsiver Mensch. :keks:
gruß Hoschi
Kein Problem Hoschi, so war das auch nicht von mir gemeint. Glaub dir schon das du weisst was du tust. Nur es wird immer gerne eine "Generelle" Aussage getroffen und das ist nunmal nicht richtig.
Leider werden immer nur Negative dinge berichtet, aber kaum einer schreibt wenn bestimmte Teile gut funktionieren. Dadurch entsteht für den laien ein verzerrtes Bild wenn er im Forum liest.
Der Tenor ist dann ja: "Zocchi funzt nicht".
Da kaum einer Ausführlich schreibt wenn die teile gut Funktionieren.
Deshalb sollte man immer versuchen zu Relativieren.
Also alles wird gut....
nun suchen wir weiter an der Ursache für Exos Problem...
Gruß
Chris -
Original von Chris ill
Der Tenor ist dann ja: "Zocchi funzt nicht".
Da kaum einer Ausführlich schreibt wenn die teile gut Funktionieren.
Deshalb sollte man immer versuchen zu Relativieren.
Das will ich hier nicht kommentarlos stehen lassen
Ich versuche immer Ausfürlich zu berichten was und wie die Sachen funktionieren.
Natürlich geht es meistens darum Fehler zu berichtigen oder vorab auszuschließen.
Wenn die Pipe mit den anderen Membranplättchen funktionieren, schreib ich das natürlich, wie angedroht
Und zum Thema Zocchi Qualität bzw. Paßgenauigkeit hatte ich einen eigenen Thread eröffnet - Zocchi und NGK - Qualität die NICHT begeistert!
LG
Roland -
Ich weiss das doch Roland

Aber du weisst doch wie es läuft...user kuckt ins Forum..liest 2 threads..."Zocchi geht nicht". Und am anderen Tag auf der Kartbahn wird dann erzählt Zocchi baut nur noch Scheisse..alles Müll.
Und ich hab dann nen Lustigen tag, da mind. 10 Leute anrufen und mich fragen warum Zocchi nur noch Müll produziert
Gruß
Chris
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0