Auspuff leckt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auspuff leckt

hi,
      ich habe mein pocket bike erst seit kurzem und bin noch in der einfahrpharse. heute bin ich extrem lange gefahren und eigentlich lief alles perfekt. jetzt ist mir allerdings aufgefallen dass der auspuff an den schweißnähten leckt: schwarzes, zähflüssiges zeug, dass nach benzin riecht tritt da aus... woran kann das liegen, ausser an der tatsache das es ein billigteil aus china ist??

habe folgenden sprit benutzt:
      super-benzin mit normalem (nicht syth.) 2-T-Öl (pentosin) im verhältniss 1:25
      mein pb:
      70 kmh, 2,5 KW lt. herst.

schonma danke!!
      [CENTER][/CENTER]
    • RE: Auspuff leckt

Original von txm
      woran kann das liegen, ausser an der tatsache das es ein billigteil aus china ist??

hi txm

willkommen im forum
      aber ich versteh deine frage nicht ?(
      woran soll was liegen?
      wenn da was rauskommt is er halt undicht
      Dieser Beitrag wurde 2323556 mal editiert, zum letzten Mal von Bluehelmie: Gestern, 16:17.

---------><---------
    • :D ok, meine frage hast du schon fast beantwortet

ich wollte einfach nur wissen an welchen faktoren es liegen kann, wenn dort flüssigkeit austritt (kenn mich damit nicht so perfekt aus).

wenn es einfach daran liegt, dass das bike in china scheiße zusammengebaut worden ist, werde ich daran ja nichts ändern können... ich hatte aber die hoffnung, dass es z.b. am öl oder am mischverhältnis liegt.
      [CENTER][/CENTER]
    • Nimm von STIHL das Öl und Misch 1:50 dein Motor wird ewig halten!

Mein Motor läuft jetzt seit der 1 Tankfüllung mit 1:50 mit dem Öl von STIHL und ich dämmel den immer jeden Tag 50 Kilometer Fullspeed auf unsere Strecke ;)

1:40 Kann man auch Tanken, weil jeder Motor ist verschieden aber 1.25 finde ich zu fett!
    • Original von nils656
      Nimm von STIHL das Öl und Misch 1:50 dein Motor wird ewig halten!

Mein Motor läuft jetzt seit der 1 Tankfüllung mit 1:50 mit dem Öl von STIHL und ich dämmel den immer jeden Tag 50 Kilometer Fullspeed auf unsere Strecke ;)

1:40 Kann man auch Tanken, weil jeder Motor ist verschieden aber 1.25 finde ich zu fett!

meinst du dieses?
      stihl.de/isapi/default.asp?con…otoren%c3%b6l_1%3a50.html

wieviel kostet da ein liter und wo bekommt man das?
      [CENTER][/CENTER]
    • Genau das Öl meine ich hat echt eine Top schmierfahigkeit auch 1:50 reicht! Mit dem zeug halten die Motoren ewig ;) Ich schwör auf das das STIHL 2-Takt Öl

Das bekommst du in jedem STIHL geschäft was der Liter kostet weis ich leider nicht. Ist aber nicht allzuteuer

ICh kauf immer 5 l (für 250 l Kraftstoff) also das reicht ewig gg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nils656 ()

• Original von Dicker
      @nils656
      Hammer Strecke!Jeden Tag 50 Kilometer.Soviel fahr ich nicht mit dem Auto zur Arbeit und zurück.Geil!!!

Also es sind immer hin und zurück 25 Kilometer ist Abgesperrt mit 2 Schranken sind hammer Kurven dabei und ich hab die Genemigung vom Förster da zufahren ist aber auserhalb vom Wald :evil:. Somit ist meine alte Strecke abgegessen

Aber ich lass es natürlich immer ma Abkühlem und rammel nicht immer durch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nils656 ()

• Also ich hab schon voll syntetisch versucht und Tank öl.

Aber wir haben auch einen Forst Garten Betrieb und ich erlebe da jeden Tag was die 2 Takter Kättensägen druchmachen! DIe laufen da 6 und Mehr Stunden jeden Tag auf voller Power und da hatte noch keine einen Fresser! Eine läuft jetzt schon seit 15 Jahren. STIHL produziert nur quali hochwertige Sachen ich spreche aus Erfahrung.

Also was die Kättensägen da ducrhmachen jeden Tag und keinen fresser bekommen erstaunt mich immer wieder.

Also ich hab 4 Pocketbikes 1 hab ich auf der Strecke immer mit 1:25 Tanstellengemisch gedämmelt= Fresser

Ein anderes hab ich mit voll syntetischem öl gedammelt (1:25)= Fresser

Das andere mit STIHL gemisch 1:50 läuft und läuft heute Kolben angeschaut keine Mängel ;)

EDIT: Nochma nachgefragt es sind keine 20 Jahre schondern 15 ist die Säge von meinem OPA gg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nils656 ()