polrad heute erleichtert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• polrad heute erleichtert

so jungs heute habe ich mein polrad komplett erleichtert.

es wurden alle luftschaufeln entfernt.
      desweiteren wurde ein fiberglasmembran verbaut.

nur leider schifft es bei mir wie aus eimern, sodas ich das bike nicht testen kann.

wer hat den das polrad noch erleichtert?
      wie ist die beschleunigung dadurch geworden?
    • Original von beetyii
      "es wurden alle luftschaufeln entfernt."

:dumm: ?

Rolf

Ich glaub du bist hier der :dumm: e, exodus weis was er macht und er hat ja auch geschrieben das alle luftschaufeln entfernen nur für Beschleunigunsrennen gedacht sind

also wenn man keine Ahnun...
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • ich habe es so gemacht... 1 stehen lassen, 2 wech.... wieder eine stehen lassen, dann wieder 2 wech.... und so weiter... die stehen gebliebenen habe ich noch gekürzt....

naja, das resultat:

sehr viel mehr beschleunigung, aber dafür irgendwie einbußen in der endgeschwindigkeit (übersetzung 6/68 )

als ich dann auf (7/68 ) gewechselt habe war das ergebnis seeeehr zufriedenstellend! der Topspeed war so wie vorher (ich denke mal so 45-50kmh) und die beschleunigung war sagenhaft! Natürlich war das nicht die einzige tunigmaßnahme ;)

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pocketbiker-Marl ()

• Original von exCeeded
      Original von beetyii
      "es wurden alle luftschaufeln entfernt."

:dumm: ?

Rolf

Ich glaub du bist hier der :dumm: e, exodus weis was er macht und er hat ja auch geschrieben das alle luftschaufeln entfernen nur für Beschleunigunsrennen gedacht sind

also wenn man keine Ahnun...

Ich glaub du bist derjenige der hier keine Ahnung hat und mal die F***** halten sollte!!!
      Hast du noch was anderes zu tun als die Leute hier dumm anzumachen...?? War ja nicht das erste mal!

Natürlich ist es leichtsinnig alle Lüftschaufeln zu kürzen weil dann einfach KEINE Kühlung mehr Gewährleistet ist.
      Beim 2 Takter ist Kühlung das A und O.

Für Beschleunigungsrennen kannst du die entfernen, trotzdem ist das für den Motor nicht gut. Is ja auch logisch.
      Dann müsste er ja den motor im kalten Zustand hochjubeln, denn wenn er wartet bis der Motor warm gelaufen ist, braucht er die Kühlung.

Meiner Meinung nach ist das komplette Kürzen der Lüfterschaufeln quatsch...
      Macht es so wie Pocketbiker-Marl oder stutzt die Schaufeln auf die Hälfe und gut ist!
    • Darf ich mal fragen warum man eine Luffi für Beschleunigungsrennen baut ? :gruebel:

Achtelmeile im Wohnzimmer oder wie ? :D

Werde wohl nie verstehen warum man mit viel Mühe und Geld eine von den Voraussetzungen her unterlegene Chinaluffi mit Krampf zu frisieren versucht.
      Steck das Geld und die Mühe in eine WK, dann hast du Leistung.

Mit wem wolltest du dich dann eigentlich messen ? Hat noch jemand seine Luffi für Beschleunigungsrennen optimiert ?

Ich glaube nicht...

PS:

Habe vielleicht nicht so viel(e) Ahnung(en) wie du, aber dafür ein bischen Wissen. ;)

Deshalb :

BANSHEE 68
      DUCATI Corse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

• Original von beetyii

Werde wohl nie verstehen warum man mit viel Mühe und Geld eine von den Voraussetzungen her unterlegene Chinaluffi mit Krampf zu frisieren versucht.

Hi,

deine Frage ist relativ einfach zu beantworten :D

Da viele hier im Board noch erwerbslosw Shcüler, daher fehlt ihnen einfach das Geld für eine WK.
      Den Einstieg zu den Minibikes gibt es mit estwas Glück schon für 100 EUR bei Ebay, also auch für Schüler erschwinglich. Dann kommen weitere Ausgaben - step by step.... Zylinder, Auspuff, Vergaser, Kupplung.... Das sind meistens kleinere Anschaffungen im Wert um die 50 EUR, die die meisten auf die schnelle auch auftreiben können.
      Am Ende hat sie das Bike über einen Zeitraum von geschätzen 6 Monaten über 400 EUR gekostet.

Die Hürde bei den WK´s ist der Einstiegspreis. Ein schönes Mittelmaß ist für eine WK 300-400 EUR, je nach Modell. Hier bewegt man sich gleich in einer ganz anderen Preiskategorie. Auch hier will man der schnellste sein und greifft mal gerne zur Zocchi Pipe (je nach Modell 150 - 200 EUR), 2 oder 3 Backen Kupplung (87-127 EUR), bei einer Alutec auf einen UpgradeKit (169 - 400 EUR)... Und schon fängt man das Weinen an wenn man mal nachrechnet was das erworbene Schnäppchen im Endeffekt gekostet hat :dogeyes

Ich habe es hier im Board schon mal erwähnt, das ich Anfangs mit meiner Luffi (firefox) den meisten Spaß hatte. Ok, es wurde zwar mehr geschraubt als ich gefahren, war damals aber ok so :D Meistens waren wir 5 oder 6 Leute und der Start wurde meistens um 1 oder 2 Stunden zwangsverschoben, da mindestens ein Bike nicht angesprungen ist oder ein Seilzugstarter gerissen war.
      Fast jeden Tag wurde an den Bikes rumgemurxt und getunt... so kamen auch die ersten Anleitungen zu stande :D Natürlich wurde das nie zugegeben und jeder fuhr original ;) Nur komisch das auch die anderen neue Motorschrauben drinnen hatten :D

Wir waren nicht auf Kartbahen unterwegs, sondern treibten unser Unwesen auf Fahrradwegen direkt neben der Autobahn wo es wirklich keinen störte. Überall wo wir auftauchten wurden wir bestaunt und bejubelt, das war bevor die Szene durch die Presse so in Verruf gezogen wurde. Nach den ersten Pressemeldungen waren die Passanten geteilter Meinung. Die einen jubelten und die anderen schimpften... Von Woche zu Woche wurde es schlimmer, was auf die negativ Schlagzeilen zurück zu führen war :dogeyes
      Übrig geblieben von der Gruppe ist nur noch einer ;)

Noch was zum Thema Kostenfaktor...

Mit der steigenden Geschwndigkeit der WK´s. Steigt auch der Anschaffungspreis der Schutzbekleidung - das sollte auch jeden Hirni klar sein das man nicht ohne fahren sollte!

Ja, das wars :D

LG

Roland
    • Original von ExOdUs
      Original von beetyii

Hi,

deine Frage ist relativ einfach zu beantworten :D

Da viele hier im Board noch erwerbslosw Shcüler, daher fehlt ihnen einfach das Geld für eine WK.
      Den Einstieg zu den Minibikes gibt es mit estwas Glück schon für 100 EUR bei Ebay, also auch für Schüler erschwinglich. Dann kommen weitere Ausgaben - step by step.... Zylinder, Auspuff, Vergaser, Kupplung.... Das sind meistens kleinere Anschaffungen im Wert um die 50 EUR, die die meisten auf die schnelle auch auftreiben können.
      Am Ende hat sie das Bike über einen Zeitraum von geschätzen 6 Monaten über 400 EUR gekostet.

Die Hürde bei den WK´s ist der Einstiegspreis. Ein schönes Mittelmaß ist für eine WK 300-400 EUR, je nach Modell. Hier bewegt man sich gleich in einer ganz anderen Preiskategorie. Auch hier will man der schnellste sein und greifft mal gerne zur Zocchi Pipe (je nach Modell 150 - 200 EUR), 2 oder 3 Backen Kupplung (87-127 EUR), bei einer Alutec auf einen UpgradeKit (169 - 400 EUR)... Und schon fängt man das Weinen an wenn man mal nachrechnet was das erworbene Schnäppchen im Endeffekt gekostet hat :dogeyes

Ich habe es hier im Board schon mal erwähnt, das ich Anfangs mit meiner Luffi (firefox) den meisten Spaß hatte. Ok, es wurde zwar mehr geschraubt als ich gefahren, war damals aber ok so :D Meistens waren wir 5 oder 6 Leute und der Start wurde meistens um 1 oder 2 Stunden zwangsverschoben, da mindestens ein Bike nicht angesprungen ist oder ein Seilzugstarter gerissen war.
      Fast jeden Tag wurde an den Bikes rumgemurxt und getunt... so kamen auch die ersten Anleitungen zu stande :D Natürlich wurde das nie zugegeben und jeder fuhr original ;) Nur komisch das auch die anderen neue Motorschrauben drinnen hatten :D

Wir waren nicht auf Kartbahen unterwegs, sondern treibten unser Unwesen auf Fahrradwegen direkt neben der Autobahn wo es wirklich keinen störte. Überall wo wir auftauchten wurden wir bestaunt und bejubelt, das war bevor die Szene durch die Presse so in Verruf gezogen wurde. Nach den ersten Pressemeldungen waren die Passanten geteilter Meinung. Die einen jubelten und die anderen schimpften... Von Woche zu Woche wurde es schlimmer, was auf die negativ Schlagzeilen zurück zu führen war :dogeyes
      Übrig geblieben von der Gruppe ist nur noch einer ;)

Noch was zum Thema Kostenfaktor...

Mit der steigenden Geschwndigkeit der WK´s. Steigt auch der Anschaffungspreis der Schutzbekleidung - das sollte auch jeden Hirni klar sein das man nicht ohne fahren sollte!

Ja, das wars :D

LG

Roland

Genau dieser Meinung bin ich auch..der Kostenfaktor spielt eine grosse Rolle...wenn man bedenkt wie oft man eigentlich wirklich fährt (wir ca. 2h i. d. Woche reine Fahrzeit=1 Nachmittag)...aus diesem Grund wieder der WkC1 entledigt.(mitunter schlechte bis miserable Qualität u. auch nix wie Probleme u. Verschleiss).
      Haben jetzt 2 Top getunte, haltbare u. standfeste Luffis hier(viel Arbeit) mit einem ca.-Wert unter 1000.-€ incl. Ersatzteile und der Spaß ist der gleiche.
      Man hat ja auch noch andere Hobbys u. einen grossen Fuhrpark!!

Der Verschleiß ist wesentlich geringer als bei der WK und ich muss sagen dass sich auf den meisten privaten Pisten der Leistungsunterschied nicht so grossartig bemerkbar macht(ausser die WK ist top getuned)...der Rest ist Fahrkönnen.
      Erstzteile immer dabei: Kette, Puller,Kupplung,Kupplungsglocke m. Ritzel..fertig..mehr noch nie gebraucht..reicht f. 2Bikes
      Letzte Woche bei einem Pocketbiketreffen mit Rennen in Biberach hat ein Junger(Kid) mit 14Jahren von uns mit seiner Luffi alle alt aussehen lassen(1.Platz).Das Rennen war für LK's u. WK's zusammengelegt u. ohne Altersbeschränkung)

Zum Thema Polrad:
      die besten Erfahrungen habe ich gemacht wenn das Polrad sich zwischen 270 u. 300 Gramm bewegt u. die Lüfterschaufeln so wenig Fläche wie möglich verlieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von POLINIPETZ ()

• Also ich würde mir keine 2 Wk mehr kaufen einmal und gut ist!

Ich fahre viel lieber mit meinem 110ccm rocketbike das geht wesentlich geiler ab :evil:

Und bis jetzt musste ich noch keine großen schraubarbeiten verrichten!

Nur die Übersetzung verändere ich hin und wieder mal! Und die Ventile mussen so alle 10000 Kilometer überprüft werden. Aber da bin ich lange noch nicht angekommen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nils656 ()

• Original von beetyii

ich versuche lieber aus der kleinen luffi was zu machen als mir gleich ne wk zu holen.

das ist der reiz, sehen was man aus der luffi alles rausholen kann.

wenn es mir nur nach leistung gehen würde dann hätte ich mir schon was größeres gekauft.
    • Öhm, hab mal ne kurze Frage:

Einige Händler verkaufen ja so fertige Tuningpolräder mit weniger Lüfterschaufeln zB dieses hier:
      web97.servana.de/shop2/bilder/zubehoer/gross/3051.jpg

Außerdem wird in der Artikelbeschreibung gesagt, dass durch die neuartige Anordnung der Lamellen auch eine bessere Kühlung stattfindet.
      Stimmt das wirklich oder ist das gelogen und eigentlich einfach nur gut weil es leichter ist?
      Exodus, ich glaub du hast so ein Teil bei deinem Chinakracher<300 Projekt verwendet. Was sagst du dazu?
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'