Problem mit Chinakracher

    • Problem mit Chinakracher

      Hi,
      bin seit neuestem stolzer besitzer eines chinakrachers...hab mir ein defektes bei ebay erstanden (80€ inkl versand)

      das problem warum es nicht mehr angesprungen ist lag am vergaser...->habe jetzt einen rennvergaser eingebaut.

      zusätzlich hab ich gleich noch ne neue zündkerze, ne carbonmembran und ne rennkupplung verbaut.


      jetzt zu meinen problemen/fragen......

      der motor springt ohne mucken an...
      jedoch vibriert das ding so krass, das es sich im stand vonn selbst rückwärts bewegt o_O
      -> normal? (müsste glaub ein 40ccm motor sein)

      eine weitere frage ist: ist es normal das sich der hinterreifen relativ schwer drehen lässt? d.h. nur mit leichtem kraftaufwand und dann stoppt er sofort wenn man nicht mehr drann dreht.
      ->normal?

      MEIN HAUPTPROBLEm ist jedoch, das sich mein pb nicht vom fleck rührt...da der motor noch nich eingefahren ist will ich auch nicht vollgas geben...aber wenn ich 50% gas gebe und der motor schön hochdreht passiert nix

      meine vermutung ist die kupplung(2 backen racingkupplung)....hab also nochma kupplungsglocke runter und siehe da, die belege der kuppung sind schwarz!?

      hab die mutter ner schrauben schon bis zum maximalsten rausgedreht, mit dem erfolg dass das pb sich leicht vom fleck rührt...aber kaum zieht...ich muss anfangs sogar mit anschieben...bergrunter sieht die sache dann schon besser aus.

      ich bin jetzt am überlegen ob ich die alte kupplung wieder einmachen soll (keine ahnung obs bei der anderst war...hab gleich alles auf einmal umgebaut) oder ob ich die kupplungsglocke und backen mit schleifpapier anrauen soll.....

      PLZ HELFT MIR! bin schon am verzweifeln!!!!!!!!

      hab schon die suchfunktion beutzt..ohne nennenswerten erfolg


      greez
      ed
    • Tach,

      Also normal ist es nicht das das Teil so vibriert!!! -----> Wirf die Kupplung raus, die wird eine Unwucht haben das es kracht!!!

      Das Hinterrad sollte sich leicht drehen lassen!! Wenn du es von Hand drehst, sollte es auch noch nachlaufen!!----> Check als erstes die Bremse, schleift die etwa??? Dann die Radlager checken, sind Schrottlager aus China! Nem Kollegen hats bei der ersten fahrt dir Lager aufgelößt! Gleichzeitig kannst du noch das Lager der Kupplungsglocke kontrollieren!

      Zur Racingkupplung: Bau die normale wieder ein! Die Federn sind so hart, die kuppelt viel zu spät!! Um die anständig zu nutzen brauchst du ein Drehzahlmonster......
      so long.....
    • der vergaser is nagel neu.

      ich denke es liegt an den lagern, denn die bremse ist gar net drann gebaut und selbst mit kette unten, dreht sich das ding nicht.

      die kupplungsglocke dreht sich im übrigen einwandfrei und leicht und die kette ist auch schön gefettet!

      aber das mit der kupplung past mir nicht...in nema anderen forum wurde eine raciing kupplung als absolutes muss angepriesen.

      außerdem kann es doch gar net sein das die kupplungsfedern so hard sind, oder? kann man da nicht irgendwie abhilfe schaffen? ich will die nur ungern ausm fenster schmeißen...außerdem weis ich nicht wie ich die wieder runter bekommen soll :rolleyes:

      aber danke für die schnellen antworten!

      *edit*
      kann es sein das die reifen für son fahrradtacho zu klein sind...laut tacho bin ich heute 60km/h gefahren...28kmh kämen der sache aber schon näher....

      **Edit**
      was wenn ich die federn der racingkupplung um eine halbe umdrehung kürzer dremel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von liquid_freak ()

    • Vieleicht ist beim Vergaser irgendwas falschrum gebaut etc.?
      Des mit den Tacho, nicht alle tachos können so ein kleinen Radumfang messen! Am besten ist der Sigma 800! Benutze mal die Suche da findest du gute tips zum Tacho einbau!
      Das mit den Federn tät ich lieber lassen!
      Such einen hier im forum der vieleicht die Federn tauscht, wenn nicht dan kauf dir weichere federn (die kosten ja nicht die Welt)!
      ;) ;) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

    • ich weis nicht warum aber irgendwie komm ich mir verarscht vor :gruebel:

      nö, bevor ich mir die mühe mache und das ding auseinader baue kauf ich mir doch lieber nen big bore...außerdem bezweifle ich das mein problem am motor liegt...das liegt zu 30% am hinterrad und zu 70% an der kupplung...

      *edit*
      juhu, mein tacho kann auf die reifengröße eingestellt werden ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von liquid_freak ()

    • Ich bin der Meinung das dein Standgas einfach zu hoch ist.Wenn ich bei meinem Bike das Standgas erhöhe dann bewegt es sich auch auf dem Ständer.Als nächstes schmeiss die "Tuningkupplung" weg.Bau die Orginale wieder ein.
      Dein Hinterrad dreht sich evtl. schwer weil entweder die Kette zu straff ist oder die Bremse nicht richtig eingestellt ist.
      Könnte auch sein da du die Kupplung bis aufs Maximum rausgedreht hast das die Glocke schon an der Kupplung schleift.
      Also org. Kupplung rein und Kette ablassen und am Rad drehen.Wenn es leicht geht war es die Kettenspannung oder die schleifende Kupplung und wenn es schwer geht liegt es an der Bremse.
      Probier mal ein wenig hin und her , dann wirst du auch zu einem positiven Ergebnis kommen.

      Gruss Marcel

      Viertelmeile in Dessau ( links ich :D )
    • so, hab jetzt mal wieder die china zündkerze rein und er läuft etwas besser (ca 3kmh schneller)

      die NGK kerze war dunkelbraun verrußt(nicht ölig)...->gut?

      ich weis man soll kein vollgas geben...konnte mich aber vorhin nicht mehr zurückhalten und hab mal durchgezogen (bei ca 35kmh)
      aber da kam dann nur so ne art blub blub und das pb wurde langsamer anstatt zu beschleuningen...ich hab nen rennvergaser mit der original düse drinn....ansonsten hätte ich nur noch größere düsen da...


      habe außerdem die kupplungsfedern um eine umdrehung gekürzt, mit dem ergebnis das ich jetzt einiger maßen vom fleck komme, auch wenn ich anfangs mit den füßen wie bei nem bobycar anschucken muss...

      *edit*
      der luftfilter is an der gummidichtung gerissen(nach einem tag!)...tolle qualität...also hab ich das ding runter genommen und siehe da, das ufo ding hat jede mänge dreck durchgelassen.. erstmal gummit mit patex geklebt, alten strumpf von mutter geklaut, zurechtgeschnitten,mit luftfilteröl benetztund zwischen ufo-luftfilter und vergaser gesetzt. hoffe das damit erstmal abhilfe geschafft wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von liquid_freak ()

    • hab gestern neue bestellt, müssten also morgen kommen.


      meine einzigen zwei probleme sind nur noch:

      warum nimmt mein pb kein vollgas an...bei volgas macht er nicht mehr "rrrrrrrrrrr" sondern "bööööö" und zieht kaum noch
      die zündkerze ist dunkelbraun verrußt.(1:30 gemisch)

      und warum packt meine besch*ssene kupplung nicht richtig?
      wenn ich gas gebe muss ich jedes mal anschucken damit ich vom fleck komme...später läuft das ding dann locker seine 36kmh->bei mehr gas zieht er nicht mehr richtig.
    • bin ja erst am einfahren...und vollgas geht ja nicht...dann macht der motor nix mehr....
      das mit der original kupplung stell ich mir etwas schwer vor...wie soll ich die jetztige kupplung runter bekommen?
      und wie soll ich die federn der original kupplung wider drauf bekommen?
      die hab ich nur zu zweit abbekommen. einer hat die mit der zange hochgedrückt und der zweite mit nem schraubenzieher ausgehebelt...die sind nämlich recht stark die federn...

      und das mit der süe probier ich am besten später mal aus...meine kleinste düse (mal abgesehen von der verbauten) dürfte ne 0,80 sein