Dirtbike 110 ccm!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dirtbike 110 ccm!?!

      Heyy leutz
      hoffe ihr könnt mir mit rat und tat zu seite stehen :P
      Will mir (mit 2 anderen kumpels) das 110er dirtbike kaufen:

      *KLICK*

      Was meint ihr dazu ...?
      Am besten wäre es wenn jemand berichtet der so eins hat oder ein ähnliches ...!
      Wir hatten vor ca 2wochen die anderen chinakracher :rolleyes: (49ccm) joa sind eigneltich nicht schlecht zum spas haben aber ich wollte einfach jetzt mal was neues (besseres :D) ausprobieren!

      Bitte um relativ schnelle antwort .... *will morgen schon bestellen* ^^

      DANKE im vorraus

      mfg Matzö
    • Also ich hatte mal eins das hab ich aber zu schrott gefahren hab mich bei 80 km/h auf die fresse gelegt.

      Also die laufen wenn du nicht zuviel auf die Wage bringst bei anderer übersetzung 100 km/h du solltest so 50-60 KG haben ab 70 kg laufen die nurnoch 70 sachen auf der graden.

      Im gelände einfach geil der Rahmen ist sehr gut verarbeitet und ist fast nicht verwundbar!

      Mit dem 1 Gang kommt man jede Seigung hoch.

      Im nassen und im Schlamm kann man steigungen vergessen das hinterrad dreht durch.

      Aber wenns trocken ist über die Feldwege und über Wiesen zu heitzen bring einen riesen Spass.

      Anzug TOP

      Nachteil:

      Man muss alle 1000 Kilometer die Ventile nachstellen und auch manchmal auswechseln, dass sollte man von einer Werkstatt machen lassen also bau nen kilometer zähler drann.

      Auf nassen wiesen bei ner Steigung sehr rutschig mit den Standart rädern. Im schlamm kein weiterkommen an steigungen.

      Vorteile:

      Guten anzug

      Man kommt bei trockenheit jede Steigung hoch

      Gute Rahmen

      Gute federung

      Guter Motor (Meiner hat 40000 Kilometer gehalten dann totalschaden wegen Umfall, aber der hätte noch mehr gemacht!




      Man sollte alle 1000 Kilometer in eine 2-Rad Werkstatt und die Ventilie einstellen erneuern lassen sonst kommt es schnell zum Motorschaden.
    • Man muss alle 1000 Kilometer die Ventile nachstellen und auch manchmal auswechseln, dass sollte man von einer Werkstatt machen lassen also bau nen kilometer zähler drann.

      Quark. Man sollte nur vorm ersten Fahren das China-Transportöl gegen richtiges Motoröl tauschen und das Ventilspiel kontrollieren. Wenn das zu kanpp eingestellt ist, brennen gerne mal die Ventile durch. Fühlerlehre kaufen und regelmäßig Kontrollieren, ist ganz einfach...
    • Das ist überhaupt kein Quark bei einem 4-Takter gehören die Ventile regelmäßig kontrolliert. Besonders bei Motoren die besonders beansprucht werden ;)

      Das wird dir jeder Mechaniker bestätigen ;)

      Naja die Ventile sind ja unverwundbahr muahahahahahahahahahahahahah


      Also mit der Bescheibung kann man höchstens mit einem Honda Motor umgehen :idee:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nils656 ()

    • Was von
      Fühlerlehre kaufen und regelmäßig Kontrollieren, ist ganz einfach...
      hast du nicht verstanden?
      Wo hab ich gesagt daß Ventile unverwundbar sind?
      Und 1000km im Gelände sind zu viel, da muss man öfters dran. Zumindest der Ölwechste muss öfter gemacht werden. Und falls der Chinamann die Ventile nicht grade aus alten Nägeln gedengelt hat muss man nicht dauernd einstellen, nur kontrollieren...
    • Net streiten ^^ :D , is ja egal habt mir auf jedenfall schonma wichtig und gute (das was ich hören wollte) informatuionen gegeben!

      aber paar klene sachen wären da noch ... :P
      1. kann ich mit dem Bike kleine sprünge machen ? weil das mit den 50 ccm sehr schwer war!
      2. Kan ich damit auf die Crosstrecke ^^?
      3.Ich bin recht groß (1,80) tu ich mich dann schwer mitm schalten?
      4. Muss ich mit dem ding erstma ne Stunde nur im ersten gang ewig fahren (weil ich das schon oft gelesen habe)!

      JOa also uic hhab etzt einfach den entschluss gezogen das ihr meint das es net unbedingt ne 125er braucht bzw. ne teuerer ... !?
    • Also ich habe ja auch diese

      Bin zufrieden-und sprünge kannste damit auch machen-bis jetzt ist bei sprüngen bei mir noch nix passiert(ausser mal Kette abgesprungen).

      Und schau mal Preiß-da kannste doch wenig verkehrt machen-oder?
      hab meine zwar billiger bekommen(da gebraucht)aber für das Geld bekommste schon eine gute Fun basis.
      Das einzige was ich bis jetzt gewechselt habe waren die Reifen/Felgen und natürlich das öl

      also viel spass damit(allein der Sound ;) ;) )

      gruß Marc
    • Hallo!

      Ich bin auch am überlegen ob ich mir die nach Hause hole....

      naja was ich gern wissen würd:

      ist die wirklch gelände tauglich so im wald usw...?
      verarbeitung??
      der motor??
      wie siehts mit der schaltung aus, wie gehn dort die gänge?
      is da schnell was kaputt (nicht nur schaltung)?
      zum Ventile einstellen... NULL AHNUNG, 4-Takter is was ganz neues für mich!!!

      *please.help*

      danke!
    • @Matzö

      aber hallo-whelly ohne große probleme im 2gang möglich(können vorrausgesetzt).
      Meine sprünge waren jetzt nicht die welt-denke so ca 3-5m-schwer zu sagen-da immer aus der Kuhle heraus(hab hier bei mir so nee kleine Racestrecke)aber auch da habe ich schon Videos gesehen(gleiche Bikes)die um einiges mehr waren bzw.auch einmal ein überschlag auf der Halfpipe-video müsste irgendwo hier im Board ein link sein-meine mich zu errinnern das es von den Ridding bulls war(das Video ansich).

      @volki

      ja ist geländetauglich-bin bestimmt jetzt schon 3monate alle 3tage am Fahren-ohne große probleme.
      Motor springt immer an und ist super Robust.
      Die schaltung läuft so-immer nach unten heist:0-1-2-3-4 dann wieder von vorne 0-1-2...usw(in letzter zeit werden aber auch viele verkauft wo das anders ist-also normal wie beim Motorrad)es ist natürlich auch möglich wieder zurückzuschalten also nach oben-ist aber bei meiner mit enormen kraftaufwand verbunden.
      meine Karre hat halbautomatik-d.h ohne betätigender Kupplung-musst also nur schalten-immer gas wegnehmen und dann schalten(auch da gibts mitlerweile welche mit Handkupplung.

      wie gesagt bei mir ist bis jetzt nix großartiges kaputtgegangen-zum ventile einstellen kann ich dir nix sagen-da noch nie gemacht

      hoffe konnte etwas helfen

      gruß Marc

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Djmal303 ()

    • Heyy , danke @Djmal303 !
      Joa also das mit der Handkuplung find ich net so schlimm, und kupplung schnalzen lassen is denk ich a quatsch wenn es genau so gut im 2ten gang geht ;)
      Jo werd das ding im laufe der woche bestellen ...
      Hab aber noch was im I-net gefunden:

      Cross-bike

      Könnt ihr mir sagen ob das das gleiche teil is, weil der macht ja auch ganz schön ordentliche sprünge !
    • hallo!!!

      jep... ich bestells auch morgen :)!!!!!

      auch diese in Tarn oder Hot Wheels ausführung???

      hat die jetzt Handkupplung oda Halbautomatik???


      Also ist die jetzt für folgendes geeinigt???:

      Fahre Straße. Feldweg und VORALLEM so richtig im Wald.
      sprünge werde ich zumindest nicht hoch wagen.
      wiege 56-57 kg und bin 1,71 cm groß!!!!

      müsst hinhauen mit der in den Tarnfarben, oder?