Finale kaufhilfe?! C1 x3 od. Elite Rep.? [BITTE LESEN! Pro's und kenner bitte antworten]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Finale kaufhilfe?! C1 x3 od. Elite Rep.? [BITTE LESEN! Pro's und kenner bitte antworten]

Hallo Leute! manchen ist vielleicht schon aufgefallen dass ich in manchen threads immer wieder etwas zu den pocket bikes C1 oder Elite Repilka gefragt habe.
      Das ist aus dem Grund, weil ich mir eines der beiden bikes zulegen möchte (weshalb ich auch schon bei "biete" mit manchen geredet hab).

Aufgrund meiner mangelnden erfahrung und den ganzen verschiedenen Eindrücken hoffe ich nun, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt.
      Mein budget ist wirklich klein da ich nun mal kaum geld hab, das bike sollte wirklich auf keinen fall teurer als 300 eur mit versand sein.

Erst einmal ein Resumee meines inneren Konflikts: 1. Kann ich mich nicht zwischen Elite Replika und C1 entscheiden, da ich eigentlich die C1 wollte aber nun gehört habe dass die einen langen radstand hat und etwas behäbiger ist. Ich komme super mit den ebay chinabikes für 90eur von der größe her klar und finde das handling auch gut, ist die C1 so viel größer/anders oder könnte man sie mir doch noch empfehlen? (bin 1,77 cm)
      2. Kann ich mich wenn ich die C1 nehmen würde nicht zwischen 3 Shops entscheiden, da ich keine ahnung hab.

Nun habe ich in erwägung gezogen so ein Elite Replika von Bike Corner TT über Ebay zu kaufen >>Beispiel Link EBAY<<
      Das problem scheint vor allem der Auspuff zu sein, der öfters mal bricht und undicht ist?! Ließe sich dies simpel und einfach durch den einbau >>dieses Teils<< lösen?

Mein weiter oben aufgeführtes Problem (Nr. 2) der verschiedenen C1 Shops:
      Ich habe jetzt 3 Shops gefunden:
      Shop 1 ( RZ650 ) für 269 Eur
      Shop 2 ( RB02 H²0 ) 268 Eur
      Shop 3 (GTO 900) Für 229?! Eur!!!

Bei welchem würdet ihr kaufen? Noch immer habe ich keine Rückmeldung zu diesem komischen 229 Eur angebot bekommen und ob da jemand erfahrung mit gemacht hat.. manche meinten es wurde an sachen gespart, andere es wären massenbestellungen gewesen?
      Was ist denn nun damit? Da ich knapp bei kasse bin käme mir so ein Produkt recht...

Bitte helft mir! Elite oder C1? Geht das mit der Elite und dem Auspuff dazu? Gibt es sonst noch günstige Elites in Online Shops? ist die C1 wirklich so schlecht in langsamen kurven?
      Und das letzte: Hab paar mal gelesen dass die Elite angeblich unten rum weniger zieht (als die C1).. eine sache der kupplungseinstellung oder wahr?

Bitte Bitte auf alles antworten was ihr beantworten könnt! ich kann jede hilfe gebrauchen! Vielen vielen dank (im vorraus)!

mit freundlichen grüßen,
      euer Max!

EDIT: achja, ich will auch größtenteils fahren und nicht dauernd schrauben, deshalb ist der Aspekt der Haltbarkeit auch kein kleiner!
      (Startumbauten wie sie bei der C1 nötig sind, sind natürlich kein problem ;) )
      Original von SpIke
      don't tune your Töffli because police doesn't like that either ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smax ()

• Original von fraghunter
      nimm die elite !

Und denn Auspuff dazu !

Oder du schweisst deinen nach!!

...weil? muss ich sonst noch dinge beachten? noch dinge kaufen maybe? wie lang hält so ne ebayware? haben ja mehrere hier...

bitte leute, es sind für mich noch viele fragen offen. Haltbarkeitsvergleiche der Bikes. Schrauberanteil. Power-unterschiede? Und das mysteriöse 229Eur C1 angebot!
      Original von SpIke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smax ()

• Original von smax
      jou! aber warum genau? was sind die vorteile im gegensatz zur elite? (bitte vom design absehen)
      Und bei welchem shop würdet ihr kaufen? empfehlungen?

Mop-Parts .... Sind echt Top Bikes, bekommste ne super schnelle Antwort auf deine Fragen, und bekommst alle Ersatzteile schnell nachgelifert, alter C1 Auspuuf ( wummer gut ), und nen Aoli Motor !!

Echt guter Service !!
      AOLI Motor - C1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BikeZ ()

• also ich werde auf noch ein paar meinungen hoffen und warten. Wo/was ist dieses mop-parts?
      Hat irgend jemand beide (Elite u. C1) und kann mir sagen welche ihm besser gefällt & womit er weniger probleme hat?

Was mir auch nicht so gefällt ist dass es keine infos zum start bei ner elite replika gibt. Soll heißen für die C1 z.b. gibts nen echt guten thread wo ja drin steht was man alles am anfang beachten und umbauen muss. Ich weiß überhaupt nicht, was ich bei der Elite nachm kauf beachten muss....
      Original von SpIke
    • Original von fraghunter
      Motor ist gleich (aber die C1 ist immoemnt unter aller sau verarbeitet!)
      nur die Elite ist viel wendiger ! ! !

Die C1 ist zu gross finde ich!

MACH DICH BEI BEIDEN BIKES BEREIT! MUSST VIEL SCHRAUBEN!

Deine inkompetente Meinung kann man in jedem Beitrag lesen, nicht jeder ist nur 155 cm groß! Sorry!

Schau mal noch hier vorbei.
      motorradfunke.de/rqxtc/index.p…category/rocketbikes.html
      Gruß
      Mark

Chefkoch's Bike
    • Original von Chefkoch
      Schau mal noch hier vorbei.
      motorradfunke.de/rqxtc/index.p…category/rocketbikes.html

komisch. Dies ist wohl auch eine GTO 900 (heißt ja gleich).. allerdings für 259 Eur, aber sonst gleich wie die für 229 ?!... das wär interessant... sehr merkwürdig, vllt. ist die GTO900 doch nicht so schlecht?!

Original von BikeZ
      Gut, so gesehen sind C1 und Rep. im Aufbau gleich, deshlab hättest du auch die Anfangs Tipps für die Rep. anweden können, aber wie schon gesagt ich find ne C1 einfach besser.

Hier link zum Händler : mot-parts.de

Wie schon gesagt Qualität kostet seinen Preis ;)

die sind leider zu teuer :( , maximalbudget mit versand 300eur, aber viel lieber weniger :D
      Original von SpIke
    • Original von ExOdUs
      Original von Chefkoch
      Und dann auch noch ne GTO 900 mit einem AOLI Motor.
      Bisschen komisch, aber der AOLI Motor soll ja nicht mehr so gut sein. Angeblich!

Alle Motoren die ich das letzte halbe Jahr in der Hand hatte und AOLI draufstand kann man getrost in die Tonne treten!

okay... aber.. ähm.. kannst du sonst noch irgend was zu meinen fragen sagen? vielleicht mal die ewigen (hier auch wieder auftretenden) vergleiche klären? ob sich das ebay elite bike mit neuem auspuff lohnen würde, oder doch die c1? welche c1? mehr fragen siehe erster beitrag :D

Bitte exodus, du kennst dich doch so aus, sach ma wat dazu, du würdest einem geldlosen verzweifeltem 18jährigen echt helfen ;)
      Original von SpIke
    • Ich würde dir die Elite empfehlen.Wie schon gesagt ist der Motor baugleich mit der C1.Preislich ist die Elite wesentlich günstiger als die C1.Baulich gesehen kommt man(n)bei der Elite einfach besser ran.Auch ich habe bei 1,85m eine bequeme Sitzpostion gefunden.Wendiger ist sie auch.Desweiteren macht der Rahmen auch einen robusten Eindruck wobei ich nicht sagen will das der von einer C1 labil ist.Der Auspuff muss getauscht oder anständig verschweißt werden.
      Mein Fazit: Die Elite ist eine kleine niedliche Rakete!!!

Gruss Marcel

Viertelmeile in Dessau ( links ich :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hetzer ()

• Hi Smax,

deine Fragen wurden schon was weis ich wie oft gestellt und beantwortet.

Ein kauf einer C1 oder einer elite Replika ist momentan wie Lottospielen!

Motorisiert sind beide gleich und in meinen Augen bieten der elite Aupuff keinen Leistungsvorteil! Bei de C1 hast du die Auswahl zwischen alter, neuer und Zocchi Pipe.

Bei der billigen Elite von Sonne brauchst du auf jedenfall einen neuen Auspuff da du mit dem Bike nur einmal auf einer Kartbahn unterwegs bist und anschließend Fahrverbot bekommst, da der Bock einfach zu laut ist! Außerdem zerbricht der der Auspuff sowieso in 5 Teile :D

Die C1 ist durch ihren längeren Radstand schneller in den langgezogenen Kurvern. Die elite hat durch den kürzeren Radstand vorteile in engen, langsameren Passagen.
      Ist aber zu 80% Gewohnheitssache und man kommt mit beiden Bikes sehr gut klar.

Die meisten C1 Umbautipps kannst du natürlich auch bei der elite anwenden. Ob du den Auspuff von pocketbike-funsportcenter bekommst steht momentan auf einen anderen Blatt Papier ;)

Zum Thema AOLI. >>> Hier <<< findest du Bilder von einem AOLI gelabelten Zylinder. Ist zwar eine Luffi C1 aber die Zylinderabwicklung ist zu 100% mit der WK identisch und die letzten sahen alle so aus :O Das soll aber jetzt nicht haissen das die schlechter sind als andere. Bei den Chinabikes musst du mit allem rechnen ;)

Zum Händler mot-parts kann ich nur sagen.... schaut euch sein Produkt an und wie er mit seinen Kunden umgeht --> Endlich ist meine C1 da!!! Soll aber wiederum auch nicht heissen das er schlechter ist als andere ;)

Zu deinen 3ten Link von der C1 für 229 EUR. Das ist der Top Händler von der Sammelbestellung, der über 3 Monate brauchte um "TOP BIKES" zu liefern --> c1 wk.wer hat eine bestellt?
      Leider wurden von den Autoren die Bilder gelöscht, sonst hättest du gesehen was mit "tollen Bikes" gemeint war ;)

Ich werde dir mit Sicherheit deine Kaufentscheidung nicht abnehmen :D Auch werde ich dir keine Kaufempfehlung von einen Händler nennen, da keiner hier Qualität von Chinabikes garantieren kann.

LG

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

• danke jungs für die viele hilfe, besonders auch an dich exodus, ich weiß du hast das alles schon 100mal gelesen. Ich hab mich zwar immer noch nicht entschieden, aber das wird bald passieren. Denke ich nehme ne elite und änder den auspuff! ...oder ne c1..oder doch ne elite....oder.... :D :D
      Original von SpIke
    • Original von ExOdUs
      Hi Smax,

Bei der billigen Elite von Sonne brauchst du auf jedenfall einen neuen Auspuff da du mit dem Bike nur einmal auf einer Kartbahn unterwegs bist und anschließend Fahrverbot bekommst, da der Bock einfach zu laut ist! Außerdem zerbricht der der Auspuff sowieso in 5 Teile :D

Die meisten C1 Umbautipps kannst du natürlich auch bei der elite anwenden. Ob du den Auspuff von pocketbike-funsportcenter bekommst steht momentan auf einen anderen Blatt Papier ;)

LG

Roland

Okay 2 fragen noch.
      Erstens ist der umbau-auspuff denn leiser oder krieg ich mit dem auch fahrverbo auf der kartbahn??? ändert sich da was?

Zweitens was ist mit dem auspuff von pbfsc, gibts den nicht, gibts damit probleme, lange lieferzeiten, ausverkauft???

grüße!
      Original von SpIke
    • Und wie immer hätte dir auch hier wieder die SuFu weitergeholfen :D

Der Auspuff von PBFSC ist bereits gedämmt --> Lautstärkenreduziereung! Tecnigas ESD an euerer Alutec/C1/SHO/elite Replika...

Und zum Thema PBFSC... Ich habe vor über 2 Wochen einen Zylinder und Dichtungen bestellt und bezahlt, bis heute ist nichts gekommen. Auf 5 Mails bekommst du mit gut Glück eine unbrauchbare Antwort...