Chinabike lässt sich nicht mehr starten, anreißen geht nicht mehr

• Chinabike lässt sich nicht mehr starten, anreißen geht nicht mehr

Hallo Pocketbikeler,

muß mich mal mit meinem Prob an euch wenden.

Mein PB (Chinakracher im Originalzustand) ist seit 2 Monaten gut gelaufen, jetzt wollte ich es anlassen zum fahren und es lässt sich nicht mehr anreißen.
      Ich ziehe das Seil am Pullstarte wenige cm raus, dann kommt ein Widerstand der den Reißvorgang unterbricht, stockt. Ich kann zwar mit viel Kraft diesen Punkt überwinden, dann hänge ich aber nach’n paar cm (ca. 10-15) wieder. So läuft das Spiel bis das Seil ganz draußen ist, natürlich krieg ich den Motor so nicht zum laufen. Beim letzten mal fahren ging alles noch normal.

Folgende Sachen hab ich schon probiert. Den Pullstarter mal abgemacht u. so aus der Hand gezogen, ging eigentlich leicht. Wie schwer sich das Polrad drehen lassen muß kann ich nicht einschätzen, ohne Kerze gings auf jeden Fall leicht. Kanns auch was mit der Kupplung zu tun haben? Außerdem habe ich noch festgestellt, das 2 komische Schleifspuren am Polrad sind, klingt beim drehen wie wenn es an der Zündung (Zündmagnet?) schleift. Ist das normal ?

So, jetzt fällt mir nix mehr ein, hoffe auf eure Hilfe.

Rutsch666
    • Original von Snoopy
      Also ich glaub mit deinen Kolben ist was nicht in ordnung!
      Das am Polrad ist normal!
      Die Kuplung ist es wahrscheinlich nicht!

Wie können denn Schleifspuren am Polrad normal sein :loldev:

Back zum Topic:

Es könnte daran liegen das deine Zündspule am Polrad schleift.Daher kommen wahrscheinlich auch die Schleifspuren.Vllt. haben sich die Schrauben an der Zündspule gelöst und schleifen daher.

Gruss Hetzer

Viertelmeile in Dessau ( links ich :D )
    • Hallo,

schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Nochmal zum Polrad. Zum besseren Verständnis der Schleifspuren. Habe leider nicht gleich ein Foto gemacht. Jetzt mal eins vom Shop (Hoffentlich is mir keiner böse, weil ich das Bild verwende).

Das was auf dem Bild rot markiert ist, ist bei mir glänzend geschliffen.
      Es scheint bei jeder Umdrehung an den Zündmagneten (müßten ja 2 sein) zu schleifen.

Gruß Rutsch666

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rutsch666 ()

• Das an deinem Porad sind keine Schleifspuren, sondern Magnetfelder.
      Sie lösen den Zündimpuls in der Zündspule aus, ist also normal!
      ich denke nicht, dass es die Kupplung ist, weil du das Polrad ja ohne Kerze leicht drehen kannst.
      Bin mir ziemlich sicher, dass etwas mit deinem Zylinder bzw. Kolben nicht stimmt.
      Nimm den Zylinder mal ab und guck nach ob noch alles in Ordnung ist.
      (Kolbenringe)