Hallo Pocketbikeler,
muß mich mal mit meinem Prob an euch wenden.
Mein PB (Chinakracher im Originalzustand) ist seit 2 Monaten gut gelaufen, jetzt wollte ich es anlassen zum fahren und es lässt sich nicht mehr anreißen.
Ich ziehe das Seil am Pullstarte wenige cm raus, dann kommt ein Widerstand der den Reißvorgang unterbricht, stockt. Ich kann zwar mit viel Kraft diesen Punkt überwinden, dann hänge ich aber nach’n paar cm (ca. 10-15) wieder. So läuft das Spiel bis das Seil ganz draußen ist, natürlich krieg ich den Motor so nicht zum laufen. Beim letzten mal fahren ging alles noch normal.
Folgende Sachen hab ich schon probiert. Den Pullstarter mal abgemacht u. so aus der Hand gezogen, ging eigentlich leicht. Wie schwer sich das Polrad drehen lassen muß kann ich nicht einschätzen, ohne Kerze gings auf jeden Fall leicht. Kanns auch was mit der Kupplung zu tun haben? Außerdem habe ich noch festgestellt, das 2 komische Schleifspuren am Polrad sind, klingt beim drehen wie wenn es an der Zündung (Zündmagnet?) schleift. Ist das normal ?
So, jetzt fällt mir nix mehr ein, hoffe auf eure Hilfe.
Rutsch666
muß mich mal mit meinem Prob an euch wenden.
Mein PB (Chinakracher im Originalzustand) ist seit 2 Monaten gut gelaufen, jetzt wollte ich es anlassen zum fahren und es lässt sich nicht mehr anreißen.
Ich ziehe das Seil am Pullstarte wenige cm raus, dann kommt ein Widerstand der den Reißvorgang unterbricht, stockt. Ich kann zwar mit viel Kraft diesen Punkt überwinden, dann hänge ich aber nach’n paar cm (ca. 10-15) wieder. So läuft das Spiel bis das Seil ganz draußen ist, natürlich krieg ich den Motor so nicht zum laufen. Beim letzten mal fahren ging alles noch normal.
Folgende Sachen hab ich schon probiert. Den Pullstarter mal abgemacht u. so aus der Hand gezogen, ging eigentlich leicht. Wie schwer sich das Polrad drehen lassen muß kann ich nicht einschätzen, ohne Kerze gings auf jeden Fall leicht. Kanns auch was mit der Kupplung zu tun haben? Außerdem habe ich noch festgestellt, das 2 komische Schleifspuren am Polrad sind, klingt beim drehen wie wenn es an der Zündung (Zündmagnet?) schleift. Ist das normal ?
So, jetzt fällt mir nix mehr ein, hoffe auf eure Hilfe.
Rutsch666