pb wird bei zu dollem gas geben langsamer / geht aus - von heute auf morgen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• pb wird bei zu dollem gas geben langsamer / geht aus - von heute auf morgen!

moin,
      habe folgendes problem:

mein pb habe ich erst seit knapp einer woche. heute habe ich es das erste mal seit sonntag wieder angeschmissen. und irgendwie läuft es im stand "höher". ich denk mir nichts dabei und fahr los. zuerst hat auch alles geklappt, aber nach einiger zeit wurde das ding beim gasgeben langsamer. man konnte nicht schneller als ca. 25 kmh fahren.
      ich dachte vielleicht liegt es daran dass zu viel sprit in den motor gepumt wird und habe die benzinzufuhrschraube ein bisschen runtergedreht. danach lief er im stand ok, aber beim gasgeben das gleiche problem!
      das macht mir schon echt sorgen - vorallem weil das pb brandneu ist ;(
      [CENTER][/CENTER]
    • Also ich hatte glaub ich dasselbe problem.Beim Vollgas fahren fährt er nur kurz und säuft dann ab,stimmts?
      Probier ma aus im stand die bremsen zu drücken und beim gasgeben auf den spritfilter zu schaun!Wenn sich extrem viele Bläschen, durch die Vibration, in dem filter entwickeln dann liegt dort dein problem!!
      Fährt solange gut bis die schwimmerkamer leergesaugt ist und durch die bläschen kann viel zu wenig sprit nachströmen also säuft der motor ab oder geht aus!
      Problemlösung:Kauf im Autoladen einen Spritfilter fürs auto(also einen relativ grossen) und befestige ihn mit etwas weichem zb schwamm o.ä an den rahmen dann sollte dieses Problem beseitigt sein!(Befestigung mit breiten Kabelbindern)
      Zumindest war es bei mir so!
    • Original von wheeliecrasher
      Also ich hatte glaub ich dasselbe problem.Beim Vollgas fahren fährt er nur kurz und säuft dann ab,stimmts?
      Probier ma aus im stand die bremsen zu drücken und beim gasgeben auf den spritfilter zu schaun!Wenn sich extrem viele Bläschen, durch die Vibration, in dem filter entwickeln dann liegt dort dein problem!!
      Fährt solange gut bis die schwimmerkamer leergesaugt ist und durch die bläschen kann viel zu wenig sprit nachströmen also säuft der motor ab oder geht aus!
      Problemlösung:Kauf im Autoladen einen Spritfilter fürs auto(also einen relativ grossen) und befestige ihn mit etwas weichem zb schwamm o.ä an den rahmen dann sollte dieses Problem beseitigt sein!(Befestigung mit breiten Kabelbindern)
      Zumindest war es bei mir so!

danke für den tip! kann schon mit dem spritfilter zusammen hängen denke ich, weil ich mich erinnere dass am anfang im tank ein wenig schmutz war.
      aber wie kann ich den spritfilter wechseln?? wen ich den da jetzt einfach raushol läuft doch das ganze benzin aus oder??

es handelt sich übrigens um dieses china-schmuckstück:
      cgi.ebay.de/Mini-Pocket-Bike-M…goryZ117662QQcmdZViewItem

gruss,
      txm
      [CENTER][/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von txm ()

• soo... habe jetzt den filter gewechselt. war übertriebener aufwand aber jetzt bin ich endlich fertig. und nichts hat sich geändert!

das lauft im stand immernoch so hoch. ich habe die benzinzufuhr erneut runter gedreht und dann hörte sie sich normal an. wenn man jetzt allerdings nur ein bisschen gas gibt heult der motor wieder auf und das ganze bike fängt an übertrieben zu vibrieren :idee:

langsam bin ich wirklich verzweifelt
      [CENTER][/CENTER]
    • Original von txm
      kann die düse wirklich nach so kurzer zeit schon im arsch sein?

vielleicht nicht im arsch, aber verstopft?

frage an alle: käme auch sowas wie fremdluft in frage? oder vllt. ein loser/löchriger krümmer? hm..
      Original von SpIke
      don't tune your Töffli because police doesn't like that either ;D
    • Original von phil74
      hatte das selbe problem...vergaser zerlegen-mit druckluft säubern und dein bike wird bestimmt wieder laufen!

mad wenn das so ist und du kein bock auf schrauben hast dann lass dir lieber schnell n neues schicken bevor es zu spät ist, und hoff dann das dass besser hält, mach gleich die nötigen modifikationen mit mir und freu dich mehrere monate über ein funzendes pb ;) :D
      (bei deinem gewicht brauchen wa auch keine angst vorm rahmenbruch haben ;) )
      Original von SpIke
    • Original von phil74
      hatte das selbe problem...vergaser zerlegen-mit druckluft säubern und dein bike wird bestimmt wieder laufen!

druckluft... hmmm und wo bekomm ich die her? :P habe zuhause keinen druckluftreiniger. oder reicht die druckluft die man in spraydosen kaufen kann??
      [CENTER][/CENTER]
    • txm ist grade nicht da. Antwort gibts vielleicht morgen, falls nicht, probieren wir morgen nochmals alle sachen die im forum genannt wurden.
      Benzinfilter wars schon mal nicht. Rückstände im tank auch nicht.

grüße!
      Original von SpIke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smax ()

• ganz einfach wie schon viele vor mir gesagt haben: die düse

bau die kleine kammer unten am vergaser ab, dreh die düse raus und puste die mal durch und mach die richtig sauber. solche probleme treten eigentlich nur bei einer entweder verstopften oder zu kleinen düse auf, da dein bike aber wohl noch ori is kanns ja nur daran liegen das die düse verstopft ist also einfach mal sauber machen.

gruß
    • also meine düse ist sauber...hab mal ne größere eingebaut und dann hats fast gar net mehr gezogen....das kerzenbild ist rehbraun...aber bei vollgas zieht das bike einfach nicht mehr, vergaser und düse sind nagel neu (war schon von anfang an so)

hab mal was gehört das der gaszug zu lang sein kann....da er bei mir anfangs zu kurz war hab ich die isolierung abgemacht um ihn zu verlängern...könnte es daran liegen?
    • ja das kann natürlich auch sein das du zuviel von der isolierung des gaszugs weggekürzt hast. wenn dein motor und vergaser noch serie sind dann bau mal wieder deine normale düse ein, und schau echt nochmal genau nach weil bei mir war es wirklich nur ein ganz kleines teilchen, vlt 1/2 - 1/4 mm groß welches das problem bei meinem alten vergaser verursacht hat.

gruß