Pullstarter-Aluschnecke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alu-Pullerschnecke

Ich denke das Gehäuse ob Alu oder Kunststoff wird keinen grossen Unterschied machen...auf die Schnecke selber wird es ankommen!

Ich lasse mich auch gern eines anderen belehren.

Einfach die Schraube im Puller aufschrauben u. Schnecke wechseln, oder? .....muss ich was bei der Montage beachten......rollt sich die Vorspannung auf oder ähnliches??...sitz 'eh grad am PC-deshalb frage ich auf diesem Weg um unliebsames auszuschliessen!

Mein Puller ist noch ganz nur die Schnecke in 2 Teilen.
      ..kann aber nicht meckern, da das "Teil" 1Jahr hielt.

schreibt was dazu!!!!!
    • Original von mischi858
      Naja, ich hab zwar selber noch keine Alu-Schnecke drin weil der BigBore gerade geliefert wird aber ich denk du solltest es einfach mal ausprobieren. Kostet ja nicht die Welt. Und ich denk schon das es was bringt

Wenn man so schaut, dann variiert der Preis f. "Schnecken/Alu aber schon zwischen 4,50.- - u. 15,00.-€uro...da fragt man sich schon, ob alles derselbe Schrott ist !
    • ja bei mir ist ja nicht nur das gehäuse, auch die schnecke ist metall. also bin heute nochmal gefahren. mein minibike läuft mit dem 1:25 viel zu fett hab ich das gefühl.also muss schon oft ziehen und bis jetzt hat es gehalten....wenn du die schnecke raushaben willst, musst du die inbus in der mitte rausdrehen, halt aber das ding wo das seil drauf ist richtig fest. sonst fliegt dir die feder raus. würde an deiner stelle gleich nen komplettes aus metall holen, dann hast keinen umbau stress.
    • Also die Aluschnecke hält um einiges mehr aus.Hatte mit die Plastikschnecke nach einigen Tagen mit dem Bigbore zerfetzt.
      Der Knüller is, das die neue Aluschnecke mir letztens einen Zahn vom
      Polrad abgerissen hat!!! Das Ding is ja nun auch aus Stabilem Guss.
      Ich denke, das spricht für die stabilität der Aluschnecke.
      Desweiteren würde ich einen Kompletten Alu-Starter empfehlen.
      Über kurz oder lang bricht nämlich die Komplette Schnecke (wo die Feder drauf sitzt) aus dem Starterdeckel."schöne Sauerei!"
      Hab mir jetzt nen kompletten Alustarter drauf gemacht und nach einigem Dremeln, weil der nämlich nicht auf anhieb über den Bigborezylinder passte, muß ich sagen...Sehr Stabil! :gut:

Midi
      alle rechtschreibfehler sind volle absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige botschaft mit der ich versuche die weltherrschaft an mich zu reißen
    • also ich hatte erst den plastik schrott der halt von anfang an drauf is nach dem dritten mal zeihen hab ich den kompletten starter in der hand gehabt nur noch geil da hab ich dumm geschaut dann gleich bei ebay einen aus alu gekauft und heute wollte ich meine kleine anmachen, da bricht nach dem 3 mal starten einfach innen das komplette teil wo das seil aufgewickelt is rausund fliegt am polrad rum nur assig jetzt bestell ich mir halt noch mal eins!! so ein misst

hat jemand auch schon so erfahrungen mit den dingern??? bitte schreiben
      Sorge dich nicht um die Zukunft, denn Sie kommt früh genug!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stuphi ()