Parkplatz fahren..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Theoretisch nein, praktisch jein. Am besten mal anfragen. Ikea in deiner nähe eignet sich meist recht gut. Rechtslage ist zweischienig da privatgrundstück --> bestenfalls nur ärger mit betreiber.

      Grüße!
      Original von SpIke
      don't tune your Töffli because police doesn't like that either ;D
    • Wollte das hier schon vorhin schreiben aber irgendwie war das Forum wohl down ;)

      Da müssen einige Kriterien erfüllt sein:

      - Die Geschäftsleitung muss das absegnen. Also erstmal anrufen oder anschreiben. Versuch eine schriftliche Genehmigung der Geschäftsleitung zu bekommen
      - Der Parkplatz muss sichtbar abgesperrt sein. Am besten wär, wenn ne Schranke dran wär. Ansonsten halt einfach mit Absperrband alle Zufahrten dicht machen, damit ihr euch auf abgeschlossenem Gelände ohne STVO befindet
      - Anwohner in der Nähe ärgern sich öfters mal wegen Lärmbelästigung am Sonntag. Deswegen solltest du das Fahren an Parkplätzen mit Anwohnern in der Nähe vermeiden.

      Des sollte eigentlich genügen. Dann dürfte auch die Polizei nix mehr gegen sagen können. Natürlich gibts da einige, die immer was zu meckern finden aber eigentlich hast du mit den drei Punkten schon die beste Voraussetzung für fahren ohne Stress geschaffen...

      Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • ich fahe immer auf meinem Hof das ist ein großer Parkplatz ... letztes mal kamen die bullen auf den hof gefahren ich habe sie vorne an der schranke gesehen und gleich ins haus... haben uns dann nich erwischt glueck gehabt und heute wieder gefahren nachdem ich neues kugellager eingebaut hab geht alle sprima suche nun ne ausweichstrecke^^
      Webdesign/Programmierer ... Ihr braucht was? PN to me :D
    • Original von mischi858
      Ansonsten halt einfach mit Absperrband alle Zufahrten dicht machen, damit ihr euch auf abgeschlossenem Gelände ohne STVO befindet

      Mit absperrband, ist es nicht so leicht!
      Da dürfen nicht die Leute durch kommen....Also darf es nicht einfach so eine linie sein, sondern richtig zugemacht (aber das ist zu aufwending), find ich! ;) ;)
    • Am besten grad ein zwei Autos so hinstellen, das niemand mehr durchkommt, vorallem nich die Rennleitung... :D :D

      Außerdem, wie willsten einen Lidl oder Aldi- Parkplatz so absperren, das niemand auf das Grundstück kommt? Wenn ich an die Supermärkte bei uns denke, haste rund um die Parkplätze 50 cm Grünstreifen mit alle paar Meter bissl buntem Unkraut drauf. Nix mit Zaun oder ähnlichem!!!


      Greez ReisFeldHopser
      Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln.
      Ein Computer braucht Liebe.