Tja ich bin zu blöd. Was waren die zeiten an den guten alten LK's doch schön. 
Heute hab ch mich mal durchgerungen den 17,5er auf meine blata zu schrauben da ich langeweile hatte. Ich ging also mit der theoretischen vermutung an die sache das der 17,5er etwa 1000U/min mehr macht als mein 14er gaser der bisher drauf war und ausserdem obenrum was "runder" arbeitet. Ausserdem hab ich für meinen 14er keine düsen und hatte die vermutung das diser was zu fett läuft und ich daher mit der luftschraube nicht ganz klar kam (4,5umdrehungen statt ca 2).
Referenz war da ich kein tacho dran habe ronnie auf seiner R. Ich war fast gleich schnell aber ich habe ein 72er kettenrad drauf und er orig.
Also schmiss ich ne 95er düse in den 17,5er und machte mich dran ihn ein zu bauen.....fertig.....benzinhahn auf....testfahrt..... :dogeyes....langsamer als ronnie und das deutlich. Naja, ich mich an meinen grössten feind gesetzt, die luftschraube.
Tja war klar... ich mag sie nicht und sie mögen mich nicht. Das drecksbiest meinte mich also wieder ärgern zu müssen und meinte je weiter ich sie raus drehte immer und immer weiter die drehzahl zu erhöhen bis ich sie fast auf dem letzten gewindegang hatte.
Klar. War beim 14er ja auch nicht anders 
Naja frohen mutes das ich ja noch andere düsen hatte schraubte ich selbstbewust den gaser auf und drehre eine 93er düse rein.....alles wieder zusammen....testfahrt....
immer noch viel langsamer als ronnie......luftschraube...AHA, bei ca 4,5 undrehungen raus tat sich was. die drehzahl stieg an und bei weiterem rausdrehen tat sich nicht's mehr. Also 4,5 war wohl die einstellung mit der der gaser in verbindung mit der düse laufen möchte.
Testfahrt....langsamer als ronnie...aber nur noch etwas. Also in etwa so wie mit dem 14er.
Aber luftschraube auf 4,5 dacht ich mir.... nee die soll doch was bei 2 sein.
Naja versuch macht kluch dacht ich mir und zack mal eben ne 91er düse rein geworfen....tja wohl zu mager. Bei 3/4 gasgriff stellung lief sie besser als bei vollgas. Naja hatt ich ja schon vermutet aber was tut man nicht alles um die tücken der luftschraube zu ergründen.
Leider musst ich feststellen das diese immernoch etwa bei 4 - 4,5 umdrehungen sich als ideal-laufend rausstellt. :dogeyes
Daher: Warum zum teufen laufen alle luftschrauben egal welche düse und welcher gaser bei mir bei ca 4,5umdrehungen und nicht bei den angegebenen ca.2??????? :motz: :motz: :motz:
Unter 3umdrehungen läuft bei mir garnix
WARUM

17,5er:
Nadel: mitte A7
ND: 34
HD: 91-95
14er:
orig. blata
Tja und warum läuft der 17,5er nicht schneller als der 14er? In der mitte hatt ich allerdings das gefühl das dieser was agressiver sei als der 14er.

Heute hab ch mich mal durchgerungen den 17,5er auf meine blata zu schrauben da ich langeweile hatte. Ich ging also mit der theoretischen vermutung an die sache das der 17,5er etwa 1000U/min mehr macht als mein 14er gaser der bisher drauf war und ausserdem obenrum was "runder" arbeitet. Ausserdem hab ich für meinen 14er keine düsen und hatte die vermutung das diser was zu fett läuft und ich daher mit der luftschraube nicht ganz klar kam (4,5umdrehungen statt ca 2).
Referenz war da ich kein tacho dran habe ronnie auf seiner R. Ich war fast gleich schnell aber ich habe ein 72er kettenrad drauf und er orig.
Also schmiss ich ne 95er düse in den 17,5er und machte mich dran ihn ein zu bauen.....fertig.....benzinhahn auf....testfahrt..... :dogeyes....langsamer als ronnie und das deutlich. Naja, ich mich an meinen grössten feind gesetzt, die luftschraube.
Tja war klar... ich mag sie nicht und sie mögen mich nicht. Das drecksbiest meinte mich also wieder ärgern zu müssen und meinte je weiter ich sie raus drehte immer und immer weiter die drehzahl zu erhöhen bis ich sie fast auf dem letzten gewindegang hatte.
Klar. War beim 14er ja auch nicht anders 
Naja frohen mutes das ich ja noch andere düsen hatte schraubte ich selbstbewust den gaser auf und drehre eine 93er düse rein.....alles wieder zusammen....testfahrt....
immer noch viel langsamer als ronnie......luftschraube...AHA, bei ca 4,5 undrehungen raus tat sich was. die drehzahl stieg an und bei weiterem rausdrehen tat sich nicht's mehr. Also 4,5 war wohl die einstellung mit der der gaser in verbindung mit der düse laufen möchte. Testfahrt....langsamer als ronnie...aber nur noch etwas. Also in etwa so wie mit dem 14er.
Aber luftschraube auf 4,5 dacht ich mir.... nee die soll doch was bei 2 sein.
Naja versuch macht kluch dacht ich mir und zack mal eben ne 91er düse rein geworfen....tja wohl zu mager. Bei 3/4 gasgriff stellung lief sie besser als bei vollgas. Naja hatt ich ja schon vermutet aber was tut man nicht alles um die tücken der luftschraube zu ergründen.
Leider musst ich feststellen das diese immernoch etwa bei 4 - 4,5 umdrehungen sich als ideal-laufend rausstellt. :dogeyesDaher: Warum zum teufen laufen alle luftschrauben egal welche düse und welcher gaser bei mir bei ca 4,5umdrehungen und nicht bei den angegebenen ca.2??????? :motz: :motz: :motz:
Unter 3umdrehungen läuft bei mir garnix
WARUM

17,5er:
Nadel: mitte A7
ND: 34
HD: 91-95
14er:
orig. blata
Tja und warum läuft der 17,5er nicht schneller als der 14er? In der mitte hatt ich allerdings das gefühl das dieser was agressiver sei als der 14er.