Rost?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo Leute!

      hab da ein Problem... muss großflächigen Rost von paar Teilen meines neuen Projekts entfernen.. ne Vespa BJ ca 65
      jetz is das vorallem bei so Teilen wie den Felgen wirklich problematisch, wär ne Mordsarbeit die abzuschleifen, gibts da nich auch irgendwie so Zeug wie Abbeizer bei Lack nur für Rost?
      Stimmt es, dass da ein Colabad hilft? hab ich mal gehört!

      danke schonmal für eure Tipps!

      >> Bär <<
      LOUD PIPES
      SAVE LIVES
    • Cola hilft nicht! hab ich auch schon gehört
      das hilft nur bei chrom putzen usw.


      du kannst dir für den akkuschrauber so ne "kupferbürste" holen die geht ganz gut und auch recht schnell
      oder du holst dir rostlöser zeugs und weichst das mal da ein und probierst das




      gruß
      piLLe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piLLe ()

    • schade dass das mit Cola nich geht...

      die Stahlbürsten für die Bohrmaschine hab ich schon.. da bin ich auch schon fleissig am Bürsten bei den Kleinteile aber so großflächig is scho irgendwie madig... hmm wird mir wohl nix anderes überbleiben!!!
      danke trotzdem! Wenn noch wer ne Idee oder nen Tipp hat... bitte posten!

      >> Bär <<
      LOUD PIPES
      SAVE LIVES
    • Original von piLLe
      Cola hilft nicht! hab ich auch schon gehört
      das hilft nur bei chrom putzen usw.


      du kannst dir für den akkuschrauber so ne "kuperbürste" holen die geht ganz gut und auch recht schnell
      oder du holst dir rostlöser zeugs und weichst das mal da ein und probierst das




      gruß
      piLLe


      Kann ich mir nur anschließen! ;)
    • Original von Schraubär
      hab da ein Problem... muss großflächigen Rost von paar Teilen meines neuen Projekts entfernen.. ne Vespa BJ ca 65
      jetz is das vorallem bei so Teilen wie den Felgen wirklich problematisch, wär ne Mordsarbeit die abzuschleifen, gibts da nich auch irgendwie so Zeug wie Abbeizer bei Lack nur für Rost?

      es gibt 'ne menge rostumwandler. welcher am besten geeignet ist läßt sich pauschal aber nicht sagen.

      wenn neu lackiert werden soll ist man in der regel mit sandstrahlen am günstigsten dran... hinterher eine fertan-behandlung für die falze.

      felgen-aufbereiten lohnt sich nicht, die kosten neu nur 15 euro.

      bei weiteren fragen -> pn

      r