Pockdet Bike säuft immer ab

    • Pockdet Bike säuft immer ab

      Hallo habe nun schon seit zwei tagen probleme mit meinem Chinakracher. der ist soweit noch komplett standart und hattenie probleme damit, und nun wenn ich den anmache ist erstens das standgas mega hoch, sprich ich bräuchte kein gas geben, und das ist so eingestellt das er ganz ruhig läuft wenn man den anmacht, ohne das sich die reifen drehen, und nun dreht er völlig hoch, und dann wenn ich gas geben will säuft der mir ab, und wenn ich kein gas gebe im stand bleibt der an ohne ende nur er bewegt sich leicht nach vorne. wie gesagt standgas ist ganz normal eingestellt gewesen und hatte nicht verstellt.

      so dann ahbe ich nun den vergaser ausgebaut und aufgeschraubt aber da ist alles voll kommen ok. kompression habe ich auch ganz gut, einmal ziehen und an ist das teil.

      so wenn ich aber nun am benzinhahn vom gaser den hahn nach oben mache, kommt durch das schlauch das ganze benzin raus, wenn ich für den luftfilter den hahn nach oben oder unten mache tut sich mal nix bleibt beides gleich irgendiwe, egal was ich versucht habe einszustellen, immer wieder ist der abgesoffen, und das sobald ich griff nur nen millimeter bewege.

      was kann das sein????

      mfg

      sascha
    • hm das klingt recht komisch, du sagtest das es keinen unterschied macht ob der choke drinn ist oder nicht, und du meintest die drehzahl ist stark gestiegen (im standgas) das problem hatte ein bekannter von mir auch mal, bei ihm lag es an dem Membranblock der sich durch vibrationen leicht gelöst hatte und so falschluft gezogen wurde, kontrollier mal ob alle schrauben richtig sitzen, besonders eben der membraneblock und der vergaser am block.
      Hoffe das hilft dir etwas weiter ;)
    • ja hatte mir den motor heute morgen zwischen die zähne genommen und komplett auseinander gebaut und alles sauber gemacht was sauber zu machen war und dann alles bomben fest stram gezogen, also locker darf da nix sein wie gesagt habe ja das prob schon seit zwei tagen, und nun ist alles richtig fest und das problem ist immer, noch.

      das beste ist, vor knapp ner stunde war ich fertig mit dem teil und hatte es ausprobiert und da hat er immer noch die probleme gemacht, nun hatte ich grade noch mal just for fun noch mal ausprobiert und da ging er wieder gaaanz normal an. hab dann garagentor aufgemacht und bin dann ca 30 meter auf halbgas gefahren, gab keine probleme, dann aufm rückweg hab ich dann vom halb auf vollgas gezogen und dann isser wieder abgesoffen und nun habe ich das problem wieder, kann doch nicht sein das ich knapp 50 meter fahre, und das teil geht dann nimmer und das standgas setzt sich selbst höher obwohl nix dran rumgedreht worden ist.

      habe mir jetzt schon mal nen snake pipe und nen renn vergaser bestellt. bin schon am überlegen mir nen neuen zweitmotor zu bestellen und nen big bore dazu. aber kann ja nicht die lösung für mein prob sein, kann mir ja nicht jedesmal nen neuen motor kaufen löl.

      mfg

      sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SaschaGE20 ()

    • also ich hatte die probs auch!

      1 das benzin kann wegen der dichtung laufen, die vllt bissel vertutsch ist oder kaputt ist! du schraubst den bezinhahn auf, hollst die metall teile raus und die druckscheibe, dann siehste so eine schwarze dichtung. die hat 4 kleine löcher. nimm die raus und untersuch die nach rissen. wenn die keine hat dann hast du glück, wenn sie große risse hat naja dann weiste bescheid. leg sie so rein das sie auf der linken und rechten seite einrastet ( AUF DIE 2 KLEINEN BOLZEN ) LINKS UND RECHTS. so dann bau wieder alles ´zusammen.

      P.S wenn du schon dabei bist guck ob dein bezinfilter in richtige richtung eingebaut ist. die chinessen bauen denn meistens falsch rum ein.

      2 kann sein das du die gaser nadel zu hoch bzw. zu tief eingestellt hast? bei mir ging das teil auch immer los obwohl ich kein gas gegeben hatte! dann hab ich die nadel verstellt und jetz geht alles.


      ich hoffe ich konnte dir helfen :idee:
      zähm das Biest
    • mooin mooin

      habe grade noch mal den ganzen gaser auseinander genommen (zum 5mal) habe alles sauber gemacht und alle dichtungen nachgeschaut ist alles so wie es sein muss, keine risse inner dichtung, nix verrutscht und klemmt auch nix(schwimmer), habe gedacht es sei der schwimmer, aber der klemmt nirgends, benzin läuft nun auch nimmer aus, aber jetzt geht das teil gar nicht mehr an, nur wenn ich die kerze rausnehme benzin innen zylinder packe und kerze wieder rein mache und dann starten will, aber so wie ich dann auch gezogen habe so geht er dann auch direkt wieder aus. schon komisch irgendwo. habe mir nen neuen gaser mal sicherheits halber bestellt.

      habe gestern den snake pipe bekommen und drunter geschraubt da ging er auf einmal ganz normal wie immer an, dann hab ich garage aufgemacht und bin knapp 20 meter gefahren und zack da war das teil wieder aus und seit dem geht es gar nicht mehr an.

      kann das sein das meine CDI fraze ist?? so das die kerze kein funke bekommt??

      oder liegt es an was anderem??

      mfg

      sascha
    • Tach
      einer meiner älteren Beiträge aus dem Archiv :)
      Eventuell hilfts weiter

      Hallo bin neu hier im Forum und möchte meinen Einstand mal versuchen

      Mein Moped hatte auch dein geschildertes Problem.
      Wenn dein Motor (KW-Abdichtung und Membran/Gaser) dicht ist u. keine Falschluft zieht, liegt das Problem meist beim Benzinhahn. Der schwarze Dichtgummi im Benzinhahn verdreht sich gerne und oft. Auch sind die Durchflußbohrungen für das Benzin recht klein. Es läuft zu wenig Sprit in die Schwimmerkammer

      Abhilfe:

      Ich habe meinen Vergaser komplett zerlegt und die Durchflußbohrungen auf 3mm aufgebohrt. Das eingegoßene "C" im weißem Kunststoffdrehteil wurde ebenfalls mit einem Dremelfräser auf 2mm geweitet.
      Die "C" Form verbindet die obere u. die untere Durchflußbohrung im Benzinhahn. Um den Druck auf den Dichtgummi zu veringern wurde das weiße Kunststoffdrehteil etwas abgeschliffen (feines Schleifpapier u. Glasplatte). Der Benzinhahn muß allerdings noch abdichten, also nicht zu viel abschleifen.
      Seit diesen Arbeiten läuft und dreht das Moped bis zum Membranflattern

      Eventuell hilfts dir weiter, erhebt keinen Ansruch auf Vollständigkeit.

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • okay werde mir das problem mal vornehmen und mal gucken ob es danach besser ist, weil bekomm ja eh nen neuen gaser, von daher kann ja nix mehr schlimmeres passieren.

      nun meine frage ich habe seit nen par tagen (anderes Thread) von meinem roller ne polini membrane eingebaut und die standart eingebaut, da ja alle über die standart so schimpfen, habe dannn geguckt ob seh passen und die haben soweit gepasst, kann es daran evtl. liegen das ich eine vom roller drinne habe und nicht eine speziel für pocketbikes drinne habe???


      würde mich mal interessieren.

      mfg

      sascha