Kartbahn Holdorf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• noch die originale!
      ist ne 6/68 Übersetzung, aber ist ziemlich kurz am ende der Start-ziehlgeraden dreht die gute fast aus! allerdings hatte ich den eindruck das sich die gute verschluckt! bzw. aussetzer hatte kerze war eher weiß als ich wieder zu hause war!

Na ja hab nen paar düsen mitbestellt! mal schaun!
      Gruß Knucky

Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER
    • Original von Knucky
      noch die originale!
      ist ne 6/68 Übersetzung, aber ist ziemlich kurz am ende der Start-ziehlgeraden dreht die gute fast aus!

Also bei einer Übersetzung von 11,33 sollte deine B1 bei ihrer Leistung aber ganz sicher ausdrehen...

Würde mich wundern, wenn nicht. :gruebel:

Bringe am Sonntag den Drehzahlmesser vom Klaus mal mit, wenn er nichts dagegen hat.

Dann können wir mal schauen wie es aussieht. :)

Rolf

BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • Original von Knucky
      noch die originale!
      ist ne 6/68 Übersetzung, aber ist ziemlich kurz am ende der Start-ziehlgeraden dreht die gute fast aus! allerdings hatte ich den eindruck das sich die gute verschluckt! bzw. aussetzer hatte kerze war eher weiß als ich wieder zu hause war!

Na ja hab nen paar düsen mitbestellt! mal schaun!

Bitte bedenkt das die EGV Kerzen kein "Ablesen" erlauben. Gold/Paldium Kerzen sind IMMER grau/weiss. Um ein Kerzenbild ablesen zu können muss man z.B auf eine B9ES wechseln, wobei ich diese Art als nicht sonderlich genau erachte.

Wer wirklich vernünftig Abstimmen will sollte die Abgastemperatur messen, das ist ein für alle Schlüssiger Indikator wie es mit der Gemischaufbereitung steht. Ausserdem sind die Geräte nicht besonders teuer und sehr kompakt.

Gruß

Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

• mmh abgastemperatur messen?? :dogeyes

habe ich noch nichts von gehört wenn ich ehrlich bin! wie machst denn das? und vor allem wo?

P.S. hab meinen DZM auch gestern bekommen, mal gucken ob ich den bis Sonntag eingebaut bekomme!
      Gruß Knucky

EVENT KALENDER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knucky ()

• Wir benutzen dafür ein kleines Messgerät das kaum grösser ist als ein DZM (haben wir im Programm). Mit der Beiligenden Sonde kann man dann direkt vor dem Ausslass messen.

Das du davon nichts gehört hast ist verständlich. Sowas wird normalerweise nur auf Prüfständen gemacht, aber da das Angesprochene gerät gerademal 95,- Euro kostet...wird das in letzter Zeit auch mehr und mehr so von Privatleuten gemacht und eben nicht mehr Pi mal Daumen.

Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()

• Original von Chris ill
      Wir benutzen dafür ein kleines Messgerät das kaum grösser ist als ein DZM (haben wir im Programm). Mit der Beiligenden Sonde kann man dann direkt vor dem Ausslass messen.

Das du davon nichts gehört hast ist verständlich. Sowas wird normalerweise nur auf Prüfständen gemacht, aber da das Angesprochene gerät gerademal 95,- Euro kostet...wird das in letzter Zeit auch mehr und mehr so von Privatleuten gemacht und eben nicht mehr Pi mal Daumen.

Gruß

Chris

gibts von dem kasten auch bilder? und wie genau stellt man dann ein? woher weiß man, welche temperatur passt und welche nicht?
      alle abgas temp messer die ich bis jetzt gefunden hatte, waren abartig teuer.
      wenns günstig einen gibt, wär sowas ja mal eine überlegung wert.

edit: es gibt auch "durchsichtige" zündkerzen die einem zeigen, ob die verbrennung optimal ist oder nicht ;)
      kosten aber auch leider nen "paar" euro :(
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elite-MoD ()

• Original von Chris ill
      Klick mich!

Bei uns kostet er etwa genausoviel...im neuen Shop kann man IHn dann auch sehen.

Gruß

Chris

gibts dazu vielleicht mehr info's?
      in welchem abstand muss der sensor denn im auspuff angebracht werden?

würd mir ja gefallen son teil. so hat man eine genaue angabe und muss nich immer kerze raus, kerze rein usw. :rolleyes:

• Das Prinzip dürfte ja klar sein...
      Man sollte wenn möglich direkt am Krümmer messen. Dafür kann man entweder ein Lock bohren und einen Lambdasondenmutter aufschweissen. Somit hat man dann eine Permanente Messöffnung die man mit einer entsprechenden Schraube verschliesst.

Möglichkeit zwei ist es die Sonde von hinten bis nach vorne durchzuschieben, ist zwar ein wenig gewurschtel...geht aber auch.

Man kann auch weiter hinten messen, nur muss man dann Temp. aufschlagen. Das muss man vorher bei seinem Bike ermitteln wieviel verlust man alle 10cm hat.

Hört sich Kompliziert an, ist aber an sich super simpel und macht einem das Leben richtig schön leicht.....

Gruß

Chris

PS.:So, jetzt hör ich auf euch euren thread voll zu spamen ;)

• nö nö mit vollspamen hat das nicht viel zu tun es geht ja irgendwie um holdorf :P

aber woher weiß ich denn wie meine abgastemperatur am besten ist?
      Gibts ne Tabelle? oder wie pauschal kann man das sagen?
      würd mich auch interressieren! wäre dann ja mal nen richtiges ergebnis und nicht joa ist wohl gut so!
      Gruß Knucky

EVENT KALENDER
    • Original von Knucky
      Aha das ist doch mal ne Aussage! Hätte nicht gedacht das die Temp. so hoch ist! aber wieder was gelernt!

@elite mod

wollen wa uns vielleicht zusammen eine kofen? können ja mal gegenseitg austauschen? :idee: :D

das bereden wir am besten mal in holdorf. ;)