Kartbahn Holdorf

• Original von Poorboy
      Ich weiß nicht was du immer gegen C1 hast. Ihr könnt ja mal nach Enschede kommen da seht ihr so einige C1 die laufen wie ein Uhrwerk und da wurde bei weitem nicht soviel Geld reingesteckt wie in deine Banshee ;)
      Wenn ich mich so recht erinner stand deine Kiste am anfang auch mehr in der Ecke als wie sie gefahren ist weil andauernt was kaputt war ;)

Da gebe ich dir zum Teil durchaus recht, nur habe ich mit der Banshee eine gesunde Basis, auf der ich aufbauen kann und mit der ich mittlerweile vollstens zufrieden bin.

Das bike hat einen anständigen Rahmen, gute Bremsen, einen standfesten und außerordentlich leistungsfähigen Motor, ein beruhigendes Fahrwerk

und den unbezahlbaren Vorteil, dass Teile von GRC und Polini passen und zwar 100 prozentig.

Ich möchte die C1 sehen, die leistungsmäßig, verarbeitungsmäßig und optisch auch nur annähernd an die Banshee herankommt.

Die einzige C1 die leistungsmäßig herankommt, ist die "C1" von topspeed59 (Michael), aber auch nur, weil die nur noch aus Blatateilen besteht - frag ihn mal, was ihn das bike inzwischen gekostet hat.

Da brauchen wir uns hier nichts vormachen, wer Leistung und Standfestigkeit haben will, der bewegt sich im Rahmen von 1200 - 1500 €.

Selbst Bonsai hat schon gesagt, dass solange er indoor gefahren ist immer alles prima war, auf einer Outdoorstrecke wie zB in Holdorf mit längeren Vollgasanteilen,

sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Da brechen dann selbst bei Blata Stehbolzen, Kopfdichtungen geben den Geist auf,

Kolben verabschieden sich, originale Kettenschlösser fliegen auseinander usw...

Die C1sen die heutztage angeboten werden, sind meines Erachtens nur noch Dreck, um es mal mit klaren Worten zu sagen. Erlebe es regelmäßig in Holdorf,

wie sie entweder Wasser lassen, mit Ketten um sich schmeißen, Fußrasten abbrechen, Rahmenteile brechen, Auspuffanlagen auseinanderbrechen usw...

Sicherlich kann man auch eine noch halbwegs gute C1 aus alten Beständen zu einem ordentlichen bike aufbauen, aber ich rate konsequent jedem,

der mich fragt von einer C1 ab - vor allem Neulingen, die einfach nicht in der Lage sind die Unterschiede der einzelnen Ausführungen zu erkennen.

Ich sage ja nicht, dass alle die eine C1 haben, ein schlechte bikes haben, aber der größte Teil, vor allem der neuen C1 sind in meinen Augen nicht zu empfehlen.

Meine Meinung...

Hast dir doch auch nicht wegen Geldüberfluss eine WRS geholt, oder ? ;)

EDIT

Original von ronnie
      Edit meint in Straubing gibt es sogar einen Blatavernichter. Nur mal so reingeworfen. Wir haben den alle im Karton original gesehen.

und was war das? diese alutec?

Im MINIMAL-Markt gab´s eine kleine Hexlermaschine im Angebot... :D

@Knucky
      :keks: :bussi

Rolf

BANSHEE 68
      DUCATI Corse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

• Original von beetyii
      Mann, mann, mann Kochi,

warum machst du denn so was auch :( - kaufst dir ne C1, wo ich euch doch davon abgeraten habe, jetzt weißt du sicher auch warum...

Rolf

Ja jetzt weiß ich das ;( ;(

Aber ich halte eine luftgekühlte C1 + einen Big Bore für 160 Euro immer noch für ein Schnäppchen.

Und für das Geld würde ich die ja auch jederzeit wieder loswerden...

Original von beetyii
      Werden wir aber trotzdem hinbekommen mit vereinten Kräften. ;)

Bis morgen

Auf euch kann ich ja zählen :D :D

Also bis morgen dann :)

EDIT: Morgen lässt Dennis mich eventuell mal mit seiner Polini fahren *freu*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kochi ()

• So jungs

ersten bei uns pißt es wie sau!
      Sieht echt nicht gut aus!

zweitens hab ich die halbe nacht durchgekotzt und werd gleich erst mal den Sonntagsdienst aufsuchen! Ich weiß also noch nicht ob ich da sein werde!

@ beetyii

also das mit dem Blatavernichter und der Rahmenbaumaschiene im Lidl sollten wir nochmal ausdiskutieren! :P So werden wir nie Freunde ;)

[SIZE=7]aber auch ich kann spaß verstehen und seh das nicht so verkniffen wie einige das würden *g*[/SIZE]

@ Elite Mod

Was machen wir mit deinem Ritzel falls ich nicht kommen sollte?
      hast noch was anderes zu fahren?
      Gruß Knucky

Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER
    • Original von Knucky
      @ Elite Mod

Was machen wir mit deinem Ritzel falls ich nicht kommen sollte?
      hast noch was anderes zu fahren?

ne hab ich nich ;(

@ Rolf

ich brauche unbedingt nen ritzel. ob 6er oder 7er is mir eigentlich egal.
      muss nur normales gewinde haben.
      mein 6er is beim ausbau kaputt gegangen und das 7er was ich mir gekauft habe, hat feingewinde :motz:
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Nö die WRS hab ich geholt weil ich mein Motorrad verkauft hab und auch weil mir das schrauben auf den Sack gegangen ist ;)
      Aber selbst meine C1 läuft wie am schnürchen.
      Aber das die C1nsen in Holdorf auseinander fallen liegt meistens daran....
      A) Es fahren fast alle die sich ne WK neu holen ne C1 und basteln sie vorher einfach nicht vernünftig zusammen.
      B)Gibt es nicht viele die ne Alutec fahren

An den Vollgasanteil liegt das nicht das die dort auseinander fallen. der war zu Hornbachzeiten noch um vieles größer :D

Und Topspeeds C1 ist Leistungsmäßig ungefährt gleich????
      Aber das auch nur wenn seine Motorteile endlich mal angekommen sein sollten und das glaube ich nicht. Wo er bei dem anderen Baumarkt mit war waren alle C1nsen genauso schnell wie er.
    • Ich glaube es wird mal Zeit, dass wir uns alle mal treffen und ein bischen besser kennenlernen, weil das vermeindliche Wissen über den Zustand unserer Maschinen ist glaube ich "etwas" veraltet.

Michaels "C1":

Black19 PHBG-HD104/ Monster-Intake-Polini 0,35+0,4 mm/ Gehäuse mod./ B1 Race KW/
      B1 Z.Spule/ Blata AC/ B1 Bremsen/ Zocchi-Carbon / C1/05-Pipe/ 7/70 Polini/ Kühlsystem opt./ PMT T41

...und nun hat er wieder etwas nachgelegt... :D

Bei allen vergleichen darf man dann wohl auch nicht vergessen, dass unser Michael vom Gewicht hergegenüber den meisten anderen im Nachteil ist...

Seine C1 ging auch ohne B1 kit schon wirklich gut und war mit den sonst gemachten C1 nicht zu vergleichen.

Aber auch meine Banshee hat sich ein wenig verändert, wobei hier viel Entwicklung im Detail besteht. Sie fährt immer noch mit original Motor, Vergaser, ASS und Auspuff, nur halt etwas schneller... ;)

Hatte am Wochenende die Möglichkeit mal zu schauen wer denn motorentechnisch an mir vorbeiziehen konnte und das waren nur sehr wenige. (Klaus...)

Mußte mich aber leider in den Kurven dank meiner Schuhe den meisten in der Kurve geschlagen geben....

Rolf

BANSHEE 68
      DUCATI Corse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

• Original von Poorboy
      Dann frag den Topspeed aber auch mal was er für seine C1 bezahlt hat ;)
      Für den Preis hätte er sich ne B1 in Kitversion holen können und noch nen Lenkungsdämpfer von Blata ;)

Und das mit dem leistungsmäßig vorbei ziehen....
      Obenrum geht deine ganz gut aber untenrum......
      Also ist sie nach wie vor eher nur für Holdorf gedacht. Auf anderen Bahnen.....

Aber genau das ist es doch was ich sage, wer Leistung und Standfestigkeit haben will, der zahlt dafür - so oder so.

Ich sprach nicht von Holdorf, sondern von Straubing, habe meine Kupplung nach dem Rennen im freien Training mal auf 9300 U/min eingestellt und siehe da,

plötzlich ging´s auch untenherum und das mit einer 7/72er Übersetzung nicht mit einer 6/68er...

Rolf

BANSHEE 68
      DUCATI Corse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

• Original von Poorboy
      Für den Preis hätte er sich ne B1 in Kitversion holen können und noch nen Lenkungsdämpfer von Blata ;)

es geht mir langsam aufn sack ... :rolleyes:

könnt ihr euer " ich hab den längsten" gelaber mal wo anders hin verlagern?
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Original von elite-MoD
      Original von Poorboy

es geht mir langsam aufn sack ... :rolleyes:

könnt ihr euer " ich hab den längsten" gelaber mal wo anders hin verlagern?

Halt du dich da raus wenn sich erwachsene Menschen unterhalten ;) :D
      Der Beetyii und ich kennen uns schon etwas länger und da diskutieren wir halt ab und zu mal so schwachsinnige Sachen aus ;)
      Außerdem weiß ich nicht was das "mit den längsten haben" zu tun hat.
    • doch doch ich sag euch wie das wetter ist!
      da du mir ja den richtigen Batavernichter gezeigt hast *g*

seit 10 min regnet es schon wieder!!!!!

Bringt genug kuchen mit!

Viel Spaß euch ich werd defintiv nicht da sein! der Zwieback und der Tee haben sich gerade wieder aus meinem Körper verabschiedet! aber nicht so wie es sollte :rolleyes:
      Gruß Knucky

Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER