Kann das sein das ADA Motor 6PS hat ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann das sein das ADA Motor 6PS hat ?

      Kann das sein, dass dieser Motor von ADA wirklich 6 PS hat?
      wo finde ich den Billiger oder nur Zylinder mit kolben ?

      Muss man für den Motor nicht auch anders tanken ?
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()

    • RE: Kann das sein ?

      Du sollst ja auch meinen Text lesen und nicht nur die Überschrift


      @ xtribex

      Das glaub ich eher nicht !!!
      ein ADA ist qualitativ einfach besser daher auch bessere Leistung mir ist außerdem auch klar das es sich um einen Kompressionskopf handelt deshalb auch die Frage was man Tanken muss
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()

    • RE: Kann das sein ?

      doch habe ich, nur finde ich darin keinen Sinn. ?(

      ... so und jetzt aus mit dem gespamme
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • Original von Knucky
      Es geht darum das das ganze forum hier übersichtlicher bleibt, das wenn man in nem halben jahr mal wieder was sucht, man auch eine chance hat was zu finden aber na ja ok mach weiter so! ?(


      Wieso nicht gleich so :D

      @ Chris

      k werde mich von meinem einkaufsplan abwenden , danke.
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • RE: Kann das sein ?

      Original von Knucky
      moin

      eine bessere Überschrift wäre gewesen: Hat der Motor wirklich 6PS?

      dann würde man sofort verstehen worum es geht!

      Bitte um beachtung bei nächsten mal!
      Danke!


      also wirklich, das ist kleinkrämerei. Das wird auch bei ihm aus der überschrift ersichtlich und viel besser ist man weiß auch das es um ADA geht..
      Original von SpIke
      don't tune your Töffli because police doesn't like that either ;D
    • RE: Kann das sein ?

      Original von smax

      also wirklich, das ist kleinkrämerei. Das wird auch bei ihm aus der überschrift ersichtlich und viel besser ist man weiß auch das es um ADA geht..


      Sorry muss da gschwind was klarstellen.
      Ich habe das mit 6Ps ADA motor erst im nachhinein reingemacht
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
      Angefangen hatte ich mit einem einteiligen BigBore (44mm Kolben).
      Später kam ein 2tlg. BigBore mit dritten Über(hilfs)strömer.

      Der Unterschied war spürbar. Das Drehmoment war grösser, als bei dem einteiligen. Allerdings ist die maximale Drehzahl nicht ganz so hoch wie beim einteiligen.

      Dann kam der ADA Racing Zylinder (Verdichtung 13:1). Hier konnte man eine deutliche Veränderung zu dem 2tlg. BigBore spüren. Aus dem Drehzahlkeller zieht der ADA enorm durch.

      Also Leistungsmäßig auf jeden Fall über dem normalen 2tlg. BigeBore anzusetzen. Wie viel PS er hat, kann ich allerdings nicht sagen.

      Gemessene Geschwindigkeit bei 7/65 war 57Km/h. Allerdings konnte der Motor nicht voll ausdrehen, da irgendwas "geflattert" hat (wahrscheinlich die Membran). Auch zeigte die Zündkerze ein zu mageres Bild (hellgrau).

      Zu dieser Zeit war ein 14er Dellorto-Replica dran, der aber letzte Woche während der Fahrt zerbrochen ist :rolleyes:

      Jetzt ist ein originaler Dellorto SHA 16/16 drann. Mal schauen, wie der geht. :D

      Dazu morgen mehr.

      Also um noch mal auf das Thema zurückzukommen.
      Der ADA-Racing Zylinder hat wesentlich mehr Leistung, als ein normaler BigBore. Ob er die angepriesenen 6PS hat, mag ich zu bezweifeln.
      bis einer heult!

      n
    • hi,
      der abgebildete motor hat sicher keine 6 ps, ist aber ein typisches beispiel
      das hier das konzept " racing " nicht konsequent durchgeführt wird.

      hier wird praktisch ein " racing zylinder" auf china schrott geschraubt und
      es werden dann wunder erwartet (verkauft ).
      racingkomponenten und billiges ebay-tuning ( zb. stage irgendwas :rofl: kupplungsfedern ) passen halt nicht zusammen.
      nicht umsonst kostet ein markenmotor in dieser ps klasse um die 800 €.

      der ada ist ein guter anfang für ein hochwertiges tuning.


      Tuningmotoren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leiste ()

    • Da wirst Du sicherlich recht haben aber es wird nicht reichen,nur einen ADA-Zylinder zu verbauen. Das wäre ja super,einfach alten Topf runter,ADA drauf,hurra mein Chinaschrott hat 6PS! Sch..ß auf Polini die laß ich alle stehen! ;)
      Da steht Leiste mit seiner Meinung nicht alleine da,daß erst die Gemeinsamkeit und die Qualität aller Teile die gewünschte Leistung bringen.Warum sollte man sich sonst ein Markenbike kaufen wenn doch mit den Ebay-Teilen für wesentlich weniger Geld der gleiche Effekt zu erziehlen ist?!




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igel ()

    • Original von igel
      Da wirst Du sicherlich recht haben aber es wird nicht reichen,nur einen ADA-Zylinder zu verbauen. Das wäre ja super,einfach alten Topf runter,ADA drauf,hurra mein Chinaschrott hat 6PS! Sch..ß auf Polini die laß ich alle stehen! ;)
      Da steht Leiste mit seiner Meinung nicht alleine da,daß erst die Gemeinsamkeit und die Qualität aller Teile die gewünschte Leistung bringen.Warum sollte man sich sonst ein Markenbike kaufen wenn doch mit den Ebay-Teilen für wesentlich weniger Geld der gleiche Effekt zu erziehlen ist?!

      wer sich das link im eröffnungs-posting mal ansieht, der wird feststellen, daß beim ada-motor vergaser und ansaugstutzen und auspuff fehlen. es handelt sich um einen rumpfmotor (motorgehäuse mit kurbelwelle) mit montiertem zylinder. das bedeutet üblicherweise, daß der zylinder und der zylinderkopf dahingehend getuned sind, potential für 6 ps zu bieten, die mit entsprechender peripherie dann mobilisiert werden können.
      wer sich das link im eröffnungs-posting ansieht, der wird ebenfalls feststellen, daß da "tuning motor von ada" steht, und nicht "ada zylinder auf beliebigen chinaschrott gesteckt". das bedeutet üblicherweise, daß die leistungsangabe sich auf einen konkreten, in diesem falls einem von ada montierten, motor bezieht, nicht zylinder, nicht zylinderkopf.
      letztendlich bedeutet das alles nichts mehr, als daß man sich so einen motor kaufen kann, und solange der motor weniger als 6 ps an der kurbelwelle abgibt, ist der fehler nicht am zylinder bzw. zylinderkopf zu suchen, sondern am auspuff, am vergaser, am einlaß, an der bedüsung, etc.
      ich weiß nichts darüber, wie sachkundig und zuverlässig ada arbeiten. aber 6 ps aus einem chinakracher-motor zu kitzeln (entspricht 4,5 ps am hinterrad), und diesen sollwert zumindest für den zylinder/zylinderkopf auch garantieren zu können, ist wirklich kein problem. die für 6 ps notwendige peripherie (vergaser, membranblock, auspuff) ist naheliegend, aber auf nachfrage dürfte man wohl auch empfehlungen bekommen.
      ein gut eingestellter originaler 50cc-chinakracher liefert 3,5 ps an die kurbelwelle. der zylinder/zylinderkopf hätte aber durchaus potential für 5 ps, d.h. mit der gleichen peripherie, die den ada-motor auf 6 ps bringen würde. und lediglich dieses eine zusätzliche ps, das wäre also dem ada high compression zylinderkopf zu verdanken.

      zwei dinge sollten jetzt aber noch beachtet werden:
      1. leistung ist nicht gleich leistung.
      2. leistung hat relativ wenig mit qualität zu tun.

      zu 1: die polini-motoren, auf die du dich beziehst, haben zum einen 10 ccm (d.h. 20%) weniger hubraum, und sind außerdem rennmotoren, keine tuningmotoren.
      würdest du den polini-motoren die gleichen freiheiten (d.h. beliebige vergasergröße, beliebiger auspuff, beliebige leistung) lassen wie dem chinakrachermotor, dann würden die polini-motoren deutlich mehr als 6,2 ps abgeben.
      da es aber leistungsgedrosselte rennmotoren sind müssen sie mit bestimmten vorgegebenen drosseln (z.b. vergasergröße) leben. wenn ein motor eigentlich potential für 10 ps hätte, aber regelbestimmt nur 6,2 ps entwickeln darf, dann bleibt da viel spielraum, um spitzenleistung zugunsten von bandbreite und drehmoment zu opfern. das kommt dann zum einen der performance, und zum anderen der lebensdauer (v.a. der kupplung) zugute. eine 6-ps-polini wird immer besser fahren als ein 6-ps-chinakracher, und dabei deutlich weniger verschleißen. von daher bedeutet "gleiche leistung" beileibe nicht "gleicher effekt" (wie du's genannt hast).

      r
    • Da gebe ich Dir wiederum Recht,jedoch steht bei dem gezeigten Motor nicht das er nur das Potential dazu hat,sondern "ADA-Motor mit 6PS". Wobei ich bezweifeln möchte,daß das ein kompletter ADA-Motor ist. Allein der High Compression-Zylinder kostet schon 189,- €. Und ein ganzer Rumpfmotor mit kompletter KW, Lagern und Wedis für 249,- €?
      Und das man die Leistung nur mit gegeigneten Komponenten erreicht hab ich doch wohl geschrieben,oder?




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • RE: Kann das sein ?

      Original von Knucky
      moin

      eine bessere Überschrift wäre gewesen: Hat der Motor wirklich 6PS?

      dann würde man sofort verstehen worum es geht!

      Bitte um beachtung bei nächsten mal!
      Danke!


      >>OffTopic

      @knucki:
      du kannst dir abends bestimmt keinen runterschalten wenn du nich mindestens einmal am tag einen wegen seiner überschrift angelabert hast stimmts... :dumm:
      na ja und wirklich sinnvolle sachen hört man von dir auch nich,
      aber solange du befriedigt bist sind hier bestimmt alle zufrieden...
      in dem sinne...
      muss morgen arbeiten

      gruss