PB nimmt Gas nicht richtig an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PB nimmt Gas nicht richtig an

Hi,

kenne mich mit den Bikes noch nicht so aus. Habe ein neues und bin 3 mal damit gefahren. Jedes mal, wenn es warm wird, nimmt es das Gas nicht mehr richtig an. Halbgas ist noch ok, bei Vollgas merkt man dann, dass es nicht mehr richtig zieht...

woran kann das liegen? Bekommt sie zuwenig Sprit? muss ich die Vergasernadel höher setzten?

wenn ja, muss ich dazu den Ring um eine Kerbe nach unten setzen ?

Ich habe versucht den Choke rein zu tun, das hat aber auch keine wesentliche Verbesserung gebracht.

Im voraus besten Dank

Bernd
    • Original von kevinf
      wenn du erst 3 mal gefahren bist und meinst du hast probleme mit dem vollgas dann frage ich mich ob du das ding überhaupt 2-3 tankfüllungen eingefahren hast auf maximal halbgas

daran sollte es eigentlich nicht liegen, läuft jadie ersten minuten brav, oder?
      kann wie schon geschrieben an der bedüsung liegen, kann aber auch sein, dass die zündkerze nicht mehr richtig zündet, wenn der motor heiss ist, eventuell höheren wärmewert probieren.
      kann aber auch sein, dass die tankentlüftung nicht funzt und dann nicht mehr genug sprit in den gaser kommt.

prüf das mal alles,mehr kann eigentlich nicht sein, wenn ich mich irre, verbessert mich ;)
    • Hi,

- Tankentlüftung habe ich aufgebohrt, hat nix gebracht.
      - Zündkerze Rehbraun
      - Einfahren ok, aber daran kann es nicht liegen.
      - Beim Montieren ist mir der Vergaser gerissen - Dreck.
      - Neuer Vergaser eingebaut, aber der ist etwas anders aufgebaut, muss ich noch einstellen (die Düsennadel scheint mir dünner und mit anderer Länge)... Momentan läuft sie zu mager, 1 Ring hab ich n och :)
      - Neue Zündkerze rein von NGK...
      - Lufi ist Sport.. original dran gewesen.

Ich werde das bei Gelegenheit nochmal testen, so wie ich das sehe. lag es vermutlich an der original Zündkerze. Das ist meine Vermutung. Das hatte ich schon im Visier, denn wenn sie kühl ist, läuft sie ja normal, erst nach ein paar Runden geht es los. Ist aber auch nicht stotterig dabei.

Jetzt läuft sie zu mager, lässt sich aber mit dem Choke einpegeln und dann scheint sie zu ziehen.

Leider musste ich jetzt zur Arbeit und konnte nicht länger basteln :) werde ich aber am WE machen und berichten...

Hoffe die Nachbarn verprügeln mich nicht bald.. das teil ist mit Sportauspuff schweine laut :)

Danke mal für eure Tips

Gruß Bernd

Edit:

Wie ist das eigentlich mit einer Zündkerze mit Höherem Wärmewert?
      ist das dann nciht so gut, wenn der Motor kalt ist?

Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morrigan ()