mehr drehzahl

• Um nochmal ordentlich Drehzahl herauszukitzeln kannst du aber die Snake vergessen.
      Da heißt es selber ausrechnen und schweißen.
      Miss doch einfach mal deine Steuerzeiten vom Big Bore.

Dann könntest du den Stützkanal sowie die Überströmer verändern und somit den Motor ,,drehzahlfreudiger" machen.
      Der beste Auspuff ist natürlich immer der, den du selber auf deinen Motor abstimmst...

WBM kann dir da echt gute Tipps geben!
    • richtig porten kann man den big bore leider nicht, da einfach zu wenig material dafür da ist. das einzige was dir bleibt ist nach dem "systhem" oben wegnehmen und unten hinzufügen zu gehen. also z.b. den zylinder oben 2mm abplanen, und dafür 2mm dichtungen drunter packen. die kompression bleibt gleich,m aber die steuerzeiten haben sich erhöht.
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

vom feinsten ;)
    • Original von Powerboy
      blödsinn
      der auspuff verhilft doch den gegendruck zu erzeugen damit dreht sich der motor höher.

ohne auspuff geht röhrend schlecht.

Nichts quatsch ich hatte ne Snake drann der Anzug war durch den Auspuff besser aber der entspeed nur ein bisschen besser als bei dem Standart Auspuff. Weil ich lange strecken fahre hab ich nur nen stück krümmer drann gemacht.

Und dann losgefahren ich dachte scheisse geht die ab 15 km/h schneller als mit dem Snake Pott

Kan man das auch bei ner Lucky 7 machen ?

Also du kannst das bei der Lucky auch machen aber so ein ein 10 cm langes Krümmer Stück wurde ich drann lassen wegen dem Dreck.

Also der Anzug bei meinem bike ist dadurch minimal also fast garnicht spürbahr schlechter geworden! Aber der Endspeed einfach nur WOW

Mein KUmpel hat ne Snake pipe drann gleiche Übersetzung gleicher Motor. Er ISt nur eine Radlänge beim Anfahren vor mir und dann Broooom zieh ich ab ihm vorbei ;)

Ich Stell hier gleich ma nen pic rein Moment ;)

Bei einer Übersetzung von 7 zu 54 hatte ich schon bei dem BIke 64,5 Stehen aber das war mir zu schnell uff dem feldweg bei jedem Huppel abgehoben. Jetzt mit der Standart Übersetzung 50 Km/h Bergab

Nachteil: Laut wie ein Panzer aus dem 2 WK

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nils656 ()

• Original von Darrag
      ok, mhm, 10 cm Krümmer dran machen ?

Wo kriege ich das her ? kan man das selber machen ?

Oder aus was ist das gemacht ? Material ?

Ich hab mir den Krümmer zurecht geflext! Also einfach da unten abgeflext und fertig!

´War nen Standart Auspuff mit Krümmer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nils656 ()

• @nils656

Du kannst ein Mist erzählen :dumm:

Das Hauptaugenmerk eines 2Takters liegt immernoch beim Auspuff!!!
      Dein 50 km/h bergab mit einem Stück Krümmer als Auspuff ist ein Witz!!!Ich fahre 55,6 km/h mit einem kompletten Auspuff auf der Geraden (7/68)

Viertelmeile in Dessau ( links ich :D )
    • Original von Hetzer
      @nils656

Du kannst ein Mist erzählen :dumm:

Das Hauptaugenmerk eines 2Takters liegt immernoch beim Auspuff!!!
      Dein 50 km/h bergab mit einem Stück Krümmer als Auspuff ist ein Witz!!!Ich fahre 55,6 km/h mit einem kompletten Auspuff auf der Geraden (7/68)

PLAPLAPLAPLA ich hab nen 6/74 und du 7/68 kein wunder mit deiner Übersetzung fahr ich über 60 ;) auf der geraden :idee:

Also ich hab meine erfahrung gemacht das Meine 3 MOtoren die ich hab ohne auspuff schneller drehen ;)

Wenn ich die Snake Pipe druff mache fahr ich gleich langsamer nur die BEschleunigung is besser :idee: da mehr Rückstau.

Jetzt mit der Standart Übersetzung 50 Km/h Bergab

Also die Standart Übersetzung ist für mich 6/74 da Fahr ich 50 km/h 52 Km/h

Und du fährst mit 7/68 55,6 km/h hahahahah das ist ein WItz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nils656 ()

• So eine Schlacht hier :D Leute behaltet euere Tröten dran, dann müsst ihr wenigstens nicht mit Gepiepse in den Ohren unter Schlafproblemen leiden. Glaubt mir die paar KMH sinds nicht wert ;)

@nils:
      Fast 12 trpm sind für einen Kracher unter Last eine grosse Zahl , das ist mit einem Stück Krümmer definitiv nicht zu erreichen ohne was am Motor gemacht zu haben. Solltest mal den Thread mit WBMs 14000 Projekt durchlesen , dann weisst Du auch über den damit verbundenen Aufwand bescheid. Vernünftig bleiben! Ok.

P.S.: Meins ist eh das Schnellste :loldev:

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()

• @ nils

!!! GESCHICHTENERZÄHLER !!!

Bleib mal auf dem Boden der Tatsachen.Ich kann ja verstehen das ihr Kiddys immer die schnelleren Bikes haben wollt aber das hier liegt im Bereich des unmöglichen. Mit 6/74 läuft dein Bike laut Tabelle 38 km/h bei 9000 u/min.Jetz verrat mir mal deine Maximale Drehzahl unter Last.Die Müsste ja bei über 12000 liegen.

Viertelmeile in Dessau ( links ich :D )
    • Tach Nils

So...wir sollten mal etwas Fachsimpeln :)

Wiedermal einer meiner älteren Beiträge

....Beim Standart PB LK öffnet der Auslaß 100° nach OT, die Abgase entweichen durch den Krümmer und
      erreichen je nach Krümmerlänge den Diffusor. Erst jetzt wird Unterdruck aufgebaut (Querschnittsveränderung, sprich
      offenes Rohrende) der aber erst mal wieder durch den Krümmer zurück zum Auslaß muß um auch Saugen zu können.
      So richtig gesaugt wird erst nach ca 150° nach OT. Durch die wirksame Länge des Diffusors wird der Unterdruck
      bis etwa 240° nach OT aufrechterhalten. Auslaßschluß in unserem Beispiel währe bei 260° nach OT. Für stoppen der
      Frischgase und das Aufladen blieben dann nur noch ca. 20°. Diese 20° kann man Ruhig auf 30-35° ausdehnen.
      Mann kommt dem Ideal schon recht Nahe. Es ist aber keineswegs Einfach den Auspuff den Bedürfnissen
      der Steuerzeiten anzupaßen.....Glaub mir..ich weiß von was ich Rede.....

Mal eine Frage..wie kann das alles ein kurzer Krümmer bewirken.
      Wenn das so ist lösche ich meinen Auspuff Eigenbau Beitrag...will ja hier keinen Mist erzählen...du vieleicht???

Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • Schön verfasst :D

Also ich bin eher der Praktiker und ich steh eher auf ergebnisse!

ICh habe mir ne Snake Pipe gekauft für teuers geld die Beschleunigung wurde nur beim Anfahren schneller. Der Endspeed war nur 1 km/h schneller naja dachte ich. Da war ich mit meiner Firefox unterwechs und die SSchrauben hatten sich gelöst. Also machte ich den Standart Auspuff komplett ab und das Staunen ging los. Das BIke war 15 km/h schneller und ich kam mir vor wie das ich auf einem anderen Bike Saß.

Als ich wieder ZUhause war von dem anderen BIke Snake Pipe ab und nur das Stück Krümmer drann wie auf dem PIc.

Das Ergebnis: ICh hatte auf die halbe GEschwindigkeit beschleinigt und wollte nen Hochstarter machen. Also Vollgas wie ich das immer gemacht habe und bamm lag ich auf dem Arsch, weil das Bike nen derben Anzug hatte von der Mitte raus.

Also ich hab damit mehr als eine gute Erfahrung gemacht und nun fahr ich nurnoch ohne Auspuff.

Bei meiner C1 hab ich es noch nicht getestet, aber das wird noch folgen.

DIe bikes drehen bei mir ohne den Auspuff viel höher.

Ihr könnt mir sonstige Berechnungen zeigen wenn ihr mir einen Auspuff vorbei bring der leise und mit dem ich den gleichen Endspeed erreichen kann nehm ich alles zurück.

WIe gesagt meiner Ergebnisse:

Beim Anfahren: Bisschen weniger Anzug

Danach häftiger Anzug im Vergleich zur Snake Pipe.

Der Endspeed topt die Snake Pipe um weites.