Was haltet ihr von der Wolle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was haltet ihr von der Wolle

Man hat ja schon des öfteren von Leuten gehört die ihr Pocketbike am Auspuff dämpfen wollten.Nun hab ich ein bischen gestöbert und das gefunden:

goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/

(auf der Seite einfach auf Tuning,dann auf Auspuffanlagen und dann auf Fuellmaterial,dort müssten 2 Wollen sein)

Ich wollt nun fragen was ihr davon haltet,ob die Wolle dem Bike gut/schlecht tut? Ist es diese Steinwolle die auch schon vorher im Auspuff drin war?
      Bringt sie wirklich was und kennt jemand den Händler?
      Nene,lieber ne kleine Cross
    • Guten Morgen!

Normalerweise sind die Chinesen mit allem was teuer ist geizig... So auch mit gutem Füllmaterial bei ihren Schalldämpfern.
      in den ESD's von Pocketpikes ist nur sehr selten Dämmwolle zu finden.. und wenn wirklich etwas drinne ist dann nur sehr wenig.

Nein! Die Wolle schadet deinem Pocket kein bischen, sie verringert richtig angewendet nur die Lautstärke. Dieser Effekt hat aber keine negative Auswirkung auf die Leistung.

Dämmwatte/wolle kann man aus verschiedenen Materialien gewinnen.

Ich kenne da z.B: Steinwolle, Glaswollle, Mineralwolle und Stahlwolle.

Unterscheiden sich eigentlich nur dadurch dass sie aus verschiedenen Materialien bestehen und verschiedene Dämmungseigenschaften haben.

Um deine Lautstärker zu verringern solltest du das Siebrohr im Endschalldämpfer mit mehreren zusätzlichen Löchern versehen.. so dass der Schall mehrere Gelegenheiten hat in der Dämmwolle absorbiert zu werden.
      Motorakustiker
    • Jo ich... schon hundertmal gemacht.

Bei nem ungedämmten Auspuff ist die Mühle elendslaut... hat einen sehr hellen knatternden Ton... und hört sich einfach nur kacke laut an.

Dämmt man den Auspuff dann nach, freuen sich nicht nur die Nachbarn sondern auch das eigene Ohr.

Die Geräuschkulisse ist dumpfer.. das Knattern ist auch weniger. Und das ganze Bike hört sich angenehmer an.

Und ich kenne eigentlich keine negativen Aspekte warum man sein Pocket nicht leisermachen sollte.
      Motorakustiker
    • ja ich hab mein bike auch leiser gemacht.

standart war gar keine wolle drin und das rohr hatte ca.7 winzige löcher.
      hab nen polini endschalldämpfer montirt und richtig gut ausgestopft und das rohr vom esd is ganz voller schöner großer löcher ich kann es echt nur empfelen der sound is viel angenemer und schöner.
    • Ich wollt noch fragen welche Wolle am besten dämmt,gibt ja so viele Verschiedene Arten mit unterschiedlichen Dämmeigenschaften.Und kennt jemand noch andere Anbieter die günstig Wolle verkaufen ;)

EDIT:Ein Link zu Wikipedia oder so,zu den Eigenscaften der Dämmwolle wären auch ganz Interessant :idee:
      Nene,lieber ne kleine Cross

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markusboy ()

• Wer sparen will ließt weiter würde nie für Dämwolle 10 Euro ausgeben ihr geht auf einen guten Baumarkt am besten obi oder so da gibt es Rockwoll das ist Hitzefeste gepresste Dämmwolle in verschiedenen größen sie muß auf jedem Fall Hitzefest bis 500-800 °C also bei Rockwoll ist das so haben schon tests auf arbeit gemacht Brenner Wolle brennt nicht glüht nur wird schwarz alles andere fängt mit Öl an zu Brennen und sprüht hinten raus also die Wolle ist Grün ist eine Mineralwolle top sehr fest von Haus aus ideal zu verarbeiten schneiden Fräsen ......