Nach Umbau geht nichts mehr!

• Nach Umbau geht nichts mehr!

Hallo Leute!

Habe heute mein Dirt Bike umgebaut.

-Big Bore+Vollwangen
      -Flachschieber Rennvergaser+Sportluftfilter
      -Carbon Membran
      -Rocket Key Zündkeil
      -NGK Zündkerze+NGK Zündkerzenstecker
      -3 Backen Kupplung
      -Bosch Benzinfilter

Wenn ich den Pullstarter betätigen um den Motor anzubekommen fängt der Vergaser plötzlich an fett zu tropfen.
      Nach ungefähr 15 sekunden hört das tropfen dann auf!

Ich kriege meine Kiste nicht mehr an :(
      Obwohl auch ein Funke aus der Zündkerze kommt!

Ich vermute auch dass das Benzin nichtmal in den Verbrennungsraum kommt da der Vergaser nun voller Sprit ist und ausläuft(Auch beim ersten Versuch) sozusagen ,abgesoffen? C,c

Links unten ist doch für Spritt , ganz oben für Gasseil ,oder?

Kann mir einer helfen?Gehe morgen wieder in die Werkstatt und will dass dann meine Kiste läuft =(
      Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät! <(-.-<) (>-.-)>
    • RE: Nach Umbau geht nichts mehr!

Original von PuDDe

Links unten ist doch für Spritt , ganz oben für Gasseil ,oder?

was zum geier meinst du den damit?

ich würde jetz mal ganz grob behaupten das dein gaser dreckig is und/oder die düse zu is...

mach mal den luffi runter, den joke rein, heb dein finger aufs kleine loch und zieh mal!

wenns dan aspringt is de vergasser dreckig!

greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Also im Pocket-Fighter Forum hab ich auch schon Hilfe bekommen!
      Habe dort Bilder von meinem Vergaser gepostet.
      Der Ansaugstutzen ist wie man auf den Bildern schwer erkennt falsch herum,so dass das Benzin ne Bergtour machen muss,und die Schwimmerkammer ist falsch herum.So ist ja auch klar dass der Verbrennraum kein Sprit bekommt ^^

Also ich glaube dass es nichts leichteres gibt als ein Membran zu tauschen.Habe das Blechmembran schon gesehen,die 2 schrauben gelöst und das neue Carbon Membran draufgerichtet und zu geschraubt.

Das Problem könnte beseitigt sein,muss es aber nicht O,o
      Was meint ihr ?
      Bzw.kann mir einer erklären wo ich die Schwimmerkammer finde und was diese macht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PuDDe ()

• hallo,
      jezt nix gegen dich aber du hast einen Big bore ein gebaut?
      Den Vergaser musst du drehen dass das Teil wo der Benzinschlach angeschlssen wird, paralel zum gertiebe (das Lange Ding wo rechts ein Zahnrad raus kommt) paralel sein.
      So wie es jezt ist geht es sicher NICHT und wegen diesem Stuzen obwol er falsch montiert ist müsste es doch funken.
      Oder mach ma ein paar tropfen Benzin in den Brennraum und versuch ihn ma an zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David16 ()

• Wegen so unnötigen Sprüchen bleib ich meinem Pocket-Fighter Forum treu,dort werden Anfängern nicht so blöde Kommentare untergedrückt. :dogeyes

Das war ein erster Umbau an meinem ersten kleinen Motorrad!

Ja,das Gaszugseil muss nach oben zum Sitz zeigen,dann ist der Benzinschlau parallel zum Ritzel.

Und der Ansaugstutzen zeigt nach unten,soll aber nach oben sonst muss das Benzin ja ne Klettertour machen!

Kann mir jetzt einer die Schwimmerkammer erklären und sagen wo ich die finde?

Kann ja auch sein dass die dreckig ist oder das Ding da drint nicht schwimmt sondern vertikal drin liegt! :idee:
    • @Belsuncebreak : Danke!
      Ja warscheinlich will er deswegen nicht angehen!

Also Ansaugstutzen muss nach oben zeigen,180° drehen!
      Und Gaszugseil richtung Fahrersitz,also nach oben,so dass der Benzinschlau zur Seite des Ritzels ist und die Schwimmerkammer unten!

Werde mich dann morgen nochmal melden,müsste dann eigentlich klappen!

Muss dann noch die schwimmerkammer sauber machen und das ding waagerecht reinlegen falls es vertikal in der kammer ist!

Gruß
      PuDDe
    • naja wenn der vergaser neu is wirst du nich die schwimmerkammer säubern müssen, und dass man den vergaser so ausrichteten muss dass die schwimmerkammer hängt, liegt daran dass der schwimmer auch schwimmen soll

ich weiß ned wie der big bore is aber die verbaute düse (höchstwahrscheinlich 0.75) wird zu klein sein, also fang lieber mit ner großen an, bevor du ewig zu mager rumfährst und der kolben sich lautstark verabschiedet
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • RE: Nach Umbau geht nichts mehr!

Das bild ist so lustig !" du hast denn Vergaser schräg drinne klar läuft da Benzin aus .... ("FETT" ...dat is BENZIN JUNGE)

:rofl: :rofl: :rofl:
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

• @ Mikola 80:
      Was haste denn da zusammengebraten?? *g*

@ pudde:
      Finde es echt stark, das du den BigBore selbst gewechselt hast, aber das mit dem Vergaser falsch einbauen passiert halt mal, mach dir nix draus!! Is halt kein Meister vom Himmel gefallen!!

Greez ReisFeldHopser
      Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln.
      Ein Computer braucht Liebe.
    • So heute hab ich alle Fehler auskorrigiert,sprich Vergaser richtig rum,ansaugstutzen richtig herum etc....naja und nach paar kleineren startproblemen(AUTO GAS BIS ENDE...) läuft jetzt alles prima!

Ich glaube der Schwimmer war net am schwimmen,habe das Bike wegen Benzinmangels richtig durchgeschüttelt(Vorderreifen angehoben)naja und plötzlicch war das AUTO Gas weg!

Läuft nun alles Prima!
      Kann ja sein dass ich durch das schütteln den Schwimmer da wieder zum schwimmen gebracht habe und er vorher vertikal drin war!

Was ein Luck! :D