Projekt Frage

• Projekt Frage

Also ich möchte blad einen starken STIHL Motor verbauen. Weil ich schon von meinem alten STIHL motor weis der in meinem BIke war

Daten Von dem alten Motor:

70,7 cm³
      5,4 PS

Das BIke lief satte 75 KM/h

Jetzt Möchte ich gerne diesen Motor verbauen weil wir mal wieder neue Sägen einkaufen!

Daten vom neuen Motor:

121,6 cm³
      8,7 PS

Da wird das bike denke ich so um die 100 km/h Schaffen, weil die STIHL Motoren drehen hoch wie sau!

Jetzt ist meine Frage welchen Rahmen ihr mir empfehlen könnt der mir nicht gleich bei dem Tempo unterm Arsch wegbricht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nils656 ()

• nein die großen sägen ham über 100cm³

zu deiner frage, da die motorsägen alle gleich hoch drehen, zumindest annähernd gleich (13.500upm) wird sich die endgeschwindigkeit nicht ändern.

und rahmen? je nachdem was dir gefällt. nen elite replika rahmen wär bestimmt gut.

viel erfolg beim umbau
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elite-MoD ()

• 13.500upm :D Soviel Drehmument haben ja unsere kleinen babys mit denen die Bäume entastet werden ;)

Die ich jetzt verbauen will bringt es auf satte 26.000upm

Naja also ich werde wohl ein 9 Ritzel vorne und hinten ein Kettenblatt mit 54 Zähnen verbauen und dann ma schauen wie sie rausbeschleunigt!

Bei dem alten Motor hatte ich ne übersetzung von 7 vorne 54 hinten und die kiste ging gut ab.

Und nen anderer Auspuff muss an den neuen Motor drann das Teil ist so verdammt laut

Wegen dem Rahmen guck ich mal hab noch nen Lucky Rahmen ob ich das Teil da so befestigen lässt. Böhrlöcher werde ich erst nach dem ich den richtigen Rahmen gefunden habe an den passenden stellen machen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nils656 ()

• Original von nils656
      13.500upm :D Soviel Drehmument haben ja unsere kleinen babys mit denen die Bäume entastet werden ;)

Naja also ich werde wohl ein 9 Ritzel vorne und hinten ein Kettenblatt mit 54 Zähnen verbauen und dann ma schauen wie sie rausbeschleunigt!

Bei dem alten Motor hatte ich ne übersetzung von 7 vorne 54 hinten und die kiste ging gut ab.

Und nen anderer Auspuff muss an den neuen Motor drann das Teil ist so verdammt laut

Wegen dem Rahmen guck ich mal hab noch nen Lucky Rahmen ob ich das Teil da so befestigen lässt. Böhrlöcher werde ich erst nach dem ich den richtigen Rahmen gefunden habe an den passenden stellen machen

zeig mir mal bitte ne säge die 26.000 upm dreht :rolleyes:

• Original von elite-MoD
      Original von nils656
      13.500upm :D Soviel Drehmument haben ja unsere kleinen babys mit denen die Bäume entastet werden ;)

zeig mir mal bitte ne säge die 26.000 upm dreht :rolleyes:

Kann ich dir nicht zeigen ab zum nächsten STIHL Händler und fragen ;)
    • das is bullshit was du schreibst :rolleyes:

die sägen drehen nicht höher als 13.500 upm. vorallem nicht die großen. die drehen nur was bis 13.000 oder 12.500 upm

bei stihl stehts nicht auf der homepage, bei husqvarna kannst allerdings die maximale drehzahl der sägen nachlesen.

von motorsägen hab ich auch etwas ahnung, also erzähl hier nicht son scheiss :rolleyes:

• Original von ReisFeldHopser
      @ nils:

Bekommst die Stihl MS 880, oder wie?? LINK

habter ihr nen Drehzahlmesser am Motor dran, oder woher weißt du, was die dreht??

Greez ReisFeldHopser

Genau die haben aber wir brauchen noch was stärkeres darum werden die verkauft und eine darf ich behalten.

Das ist klar das ein Kättensägenmotor keine 26.000upm dreht, weil sonst bekommt man ja keinen Stamm klein.

Edit: Naja ist klar das keine säge beim sägen auf 26.000 upm kommt weil sie die leistung eh nicht halten könnte beim sägen.

Aber den Motor bekommt man locker auf so ne drehzahl

Aber nach ein paar veränderungen am Motor wird er Ungefär auf diese Leistung kommen! Einen Drehzahlmesser besitzen wir im Betrieb natürlich wenn wir die Kettensägen jeden abend warten und schauen ob bald der Luftfilter gesäubert werden muss! Wenn der LUftilter zu verdreckt ist wirt sich das meistens bei den STIHL Motoren nur minimal auf die drehzahl aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nils656 ()

• Original von WBM
      Tach
      Also wenn dieser Motor um die 13000 drehen soll oder kann

Daten vom neuen Motor:

121,6 cm³
      8,7 PS

müßte er so um die 21 PS haben...hat er aber nicht.
      Der lebt vom Hubraum und nicht von der Drehzahl

Gruß Thomas

Machen wir es ganz einfach ich werde Morgen wenn der Motor aus der Wekstatt kommt und richtig eingestellt ist die Drehzahl messen und dann werd ich mal schaun wieviel er Dreht.

ICh bin aber immer noch auf ner suche nach nem Rahmen.

Am besten währe einer der voll gefedert ist aber kein dirtbike Rahmen!
    • auch im leerlauf kommen die dinger nicht auf 26.000 upm.

vielleicht für eine sekunde und dann schweisst sich der kolben an der zylinderwand fest.

auch ohne last drehen die nicht soviel.

zeig mir mal bitte die säge. kannst mir auch gerne das modell sagen. dann fahr ich morgen nach der arbeit bei meinem landmaschinenmechaniker vorbei und teste das mit dem.
      der hat nen drehzahlmesser und auch fast jede säge aufm lager.

• Tach Nils...

Machen wir es ganz einfach ich werde Morgen wenn der Motor aus der Wekstatt kommt und richtig eingestellt ist die Drehzahl messen und dann werd ich mal schaun wieviel er Dreht.

Das war am 18.06.2006...jetzt haben wir den 22.06.2006.
      Ich warte auf Ergebnisse. Schraub an das Teil ein Stück Krümmer und sage uns die "Drehzahl"

Du wirst doch nicht nur ein Sprücheklopfer sein...oder

Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • Original von WBM
      Tach Nils...

Ich warte auf Ergebnisse. Schraub an das Teil ein Stück Krümmer und sage uns die "Drehzahl"

Gruß Thomas

Oder ...

@WBM: Sorry konnte nicht wiederstehen.

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • Original von WBM
      Tach Nils...

Gruß Thomas

Lol dumm ???An ne Säge nen Stück Krümmer Muahahhahahhahahahhaha :D :D. Wieso soll ich da nen Stück Krümmer drann machen? Ist doch schon von STIHL nen Auspuff drann und nen Krümmer gricht man da eh net drann ohne Schweissarbeiten.

Axo die Säge dreht jetzt 16.000 upm aber da müsste noch mehr rauszuholen rein hrhrhr

Hab mich wohl mit der Drehzahl überschätzt aber ich denke es geht noch mehr. Aber der Anzug wird eh spitze sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nils656 ()