Vergleich: Tuning Polrad, Lüfterrad, Schwungscheibe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vergleich: Tuning Polrad, Lüfterrad, Schwungscheibe

Welches Tuning Polrad ist besser (leichter) und kühlt trotzdem noch gut genug dieses:

Ill-legal

oder dieses

Pocketbikeonline

Wer also das Gewicht der "Schwungscheiben" kennt bitte sagen,
      wer sogar beide hat/hatte kann ja sagen welches er besser (bitte begründen) findet/fand.

Danke
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • Original von nils656
      Ich hab das POlrad ich werd Morgen ma das Gewicht messen.

Wer Längere Strecken am Stück fährt wie ich so 10 Kilometer fast immer Vollgas ist es nicht zu empfehlen. Der MOtor wird doppelt so heiß wie bei dem originalen :rolleyes:

SPAMM! was bringt mir deine Antwort ???
      :motz:

1. welches Polrad hast du ? das erste oder das zweite ?
      2. Mess doch erstma und dann antworte! (in fünf Wochen werde ich mein Polrad auch messen nur im Moment bringt mir das nix)
      3. Wieso ist das nicht auf 10km Strecken zu empfehlen, und wird es wirklich 2x so heiß ? (hast du es getestet?oder hat es der Freund von seinem Nachbar gehört und dir gesagt?)

... Danke

@Kochi

sry, aber ich will einfach das der Thread schön übersichtlich bleibt und dass man ihn mit wenigen Beiträgen beantwortet hat, weil das dann für Leute die vielleicht mal nach dem Thema suchen leichter ist die Antwort zu finden
      Und da nützt mir eine Antwort wie "morgen kann ichs dir sagen" nix.

Wenn du ein bisschen Nachdenken würdest, dann hättest du festgestellt, das er wohl das erste Polrad besitzt

ne nicht wirklich ! Ich habe ja selber mehrere Bezeichnungen benutzt für BEIDE : "welches Tuning Polrad ist besser ...", "Schwungscheiben"
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - SKF Kurbelwellenlager
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()

• Original von exCeeded
      Original von nils656

Wer Längere Strecken am Stück fährt wie ich so 10 Kilometer fast immer Vollgas ist es nicht zu empfehlen. Der MOtor wird doppelt so heiß wie bei dem originalen :rolleyes:

2. Mess doch erstma und dann antworte! (in fünf Wochen werde ich mein Polrad auch messen nur im Moment bringt mir das nix)
      3. Wieso ist das nicht auf 10km Strecken zu empfehlen, und wird es wirklich 2x so heiß ? (hast du es getestet?oder hat es der Freund von seinem Nachbar gehört und dir gesagt?)

... Danke

Bleib mal aufn Teppeich alter...
      Du kannst doch froh sein, das dir überhaupt einer helfen will bei deinen ganzen Aktionen hier im Forum!

Wenn du ein bisschen Nachdenken würdest, dann hättest du festgestellt, das er wohl das erste Polrad besitzt
    • das zweite sollte rein vom logischen denken leichter sein. denk doch mal nach:

beim ersten wurden die schaufeln zur hälfte gekürzt.

beim zweiten wurden die hälfte der schaufeln weggenomen(=genauso wie beim ersten) und zusätzlich noch fläche vom rad weggenommen.

das heißt das zweite sollte leichter sein und die gleiche kühleigenschaften wie das erste besitzen, wenn nicht sogar noch besser weil die schaufeln größer sind.

mfg...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meulo ()

• Original von Meulo
      das zweite sollte rein vom logischen denken leichter sein. denk doch mal nach:

beim ersten wurden die schaufeln zur hälfte gekürzt.

beim zweiten wurden die hälfte der schaufeln weggenomen(=genauso wie beim ersten) und zusätzlich noch fläche vom rad weggenommen.

das heißt das zweite sollte leichter sein und die gleiche kühleigenschaften wie das erste besitzen, wenn nicht sogar noch besser weil die schaufeln größer sind.

mfg...

Deine Aussage stimmt nur leider nicht, denn auch bei dem "Ill-legal Polrad" wurde an der Seite auch was weggenommen (sogar mehr als bei dem anderen)!
      und ich glaub das da mehr als nur die Hälfte weggenommen wurde
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - SKF Kurbelwellenlager
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • Original von exCeeded
      Original von nils656

... Danke

@Kochi

sry, aber ich will einfach das der Thread schön übersichtlich bleibt und dass man ihn mit wenigen Beiträgen beantwortet hat, weil das dann für Leute die vielleicht mal nach dem Thema suchen leichter ist die Antwort zu finden
      Und da nützt mir eine Antwort wie "morgen kann ichs dir sagen" nix.

ne nicht wirklich ! Ich habe ja selber mehrere Bezeichnungen benutzt für BEIDE : "welches Tuning Polrad ist besser ...", "Schwungscheiben"

Bist du irgendwie hohl in der Platte?

Ja der Motor wird doppelt so heiß wurde am gleich tag getestet!. BIn 10 KIlometer hin gefahren und zurück am anfang der STrecke immer Vollgas.

Hab das Polrad von ill-legal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nils656 ()

• Original von Ace007
      @ Nils

Das Smilie ist aber gar nicht nett!

o h das stört mich wenigg mich stört nur das hier schon wiieder 10 Beiträge stehn und wir noch kein bischen weiter sind (das mit dem rOCKit Key wusste ich schon) .
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - SKF Kurbelwellenlager
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()