big bore kopf!!!

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    • big bore kopf!!!

      also ich sehe hier immer wieder das nach einbau eines big bore kits!
      die kühlrippen längs zum polrad stehen....
      da dieses aber auch denn zyl. bzw zylkopf kühlen soll! müsste der kopf
      mit seinen rippen qwer sitzen !!! (luftströmung zwischen den rippen)
      was aber nur möglich ist wenn man ihn bearbeitet wegen platzmangel zum pullstarter!

      einer sich schon mal nen kopf darüber gemacht! b.z.w es so montiert

      gruss
    • RE: big bore kopf!!!

      ??? ?(

      also das musst du schon blidlich zeigen
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
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      - SKF Kurbelwellenlager
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()

    • Hi,

      wie du schon richtig erkannt hast, wird der Zylinder inkl. Kopf durch die Luft die durch das Startergehäuse gepumpt wird gekühlt. Je nachdem wieviel Schaufeln und deren länge das Lüfterrad hat wird da Luft durchgepumt (Pumpleistung). Für die Originalen Zylinder gibt es sogar spezielle Hauben, die den Luftstrom besser um den Zylinder und Kopf leiten, ähnlich wie bei den Rollern. Da wird der Motor bzw. Zylinder auch nur duch das Lüfterrad gekühlt und nicht durch den Fahrtwind ;) Mit ein paar Modifikationen passt der auch auf den Big Bore ;)



      Das Problem ist das man den Zylinderkopf nur auf einer Stellung montieren kann, da dieser sonst auf die Zündspule drückt und über kurz oder lang dieser lahm legt ;) siehe Anleitung -> 2tlg. Big-Bore Montageanleitung inkl. Kurbelwelle!



      Mir ist allerdings bis heute kein BigBore wegen eines Lüftungsproblems hochgegangen :D

      Da sich die Chineesen keine Gedanken wegen Kühlung machen, kann man von Glück reden das sie jetzt andere Produkte dublizieren :D

      Die neue Version des Kopfes hat die Kühlrippen paralell zum Kolbenkopf, wie der ADA-Racingzylinder. Dadurch kann man auch nichts mehr falsch machen ;)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • RE: big bore kopf!!!

      Exodus die snake pipe stört bei mir nur sonst würde ich die Haube auch wieder draufmachen,

      PS: WBM und EXxodus ihr könnt auch gleich mal hier antworten

      HHIER
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    • RE: big bore kopf!!!

      Original von exCeeded
      Exodus die snake pipe stört bei mir nur sonst würde ich die Haube auch wieder draufmachen,

      PS: WBM und EXxodus ihr könnt auch gleich mal hier antworten

      HHIER


      Tach
      Verstehe ich jetzt nicht wirklich...ist Beitrag von Exodus.....mit einigen Antworten. Soll man alles doppelt schreiben....steht doch alles drinne

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • RE: big bore kopf!!!

      Original von WBM
      Original von exCeeded
      Exodus die snake pipe stört bei mir nur sonst würde ich die Haube auch wieder draufmachen,

      PS: WBM und EXxodus ihr könnt auch gleich mal hier antworten

      HHIER


      Tach
      Verstehe ich jetzt nicht wirklich...ist Beitrag von Exodus.....mit einigen Antworten. Soll man alles doppelt schreiben....steht doch alles drinne

      Gruß Thomas


      auf meine Frage antworten kön ntet ihr , da ihr euch widersprecht
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    • Tach

      auf meine Frage antworten kön ntet ihr , da ihr euch widersprecht


      Laß uns doch wiedersprechen...jeder hat seine eigene Meinung und seine eigenen Erfahrungen gesammelt. Lies dir nochmal alles in Ruhe durch und ziehe deine Schlüße.

      Nur soviel zum Zünddingens.
      Wo liegt dein jetziger Zündzeitpunkt?
      Wenn du das nicht weist, kannst du nicht fragen ob 10° mehr Vorzündung von Vorteil sind. Ermittel mal deinen Zündzeitpunkt...der Rest klärt sich von selbst.
      Nicht das dein Motor aufeinmal Rückwärts läuft...Lach :)

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • dazu muss ich meinen Motor WIEDER aufmachen ... dass mache ich vielleicht wenn ich GELD fürs tuning habe aber jetzt nicht mehr.

      ich habe ne Vollwangenwelle, vielleicht weist du wie da der Zündzeitpunkt ist ? (zur info noch: habe einen einteiligen BIG BORE, und ne Doppelfunken NGK Zündkerze)

      die Welle hab ich
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()

    • Original von exCeeded
      dazu muss ich meinen Motor WIEDER aufmachen ... dass mache ich vielleicht wenn ich GELD fürs tuning habe aber jetzt nicht mehr.

      ich habe ne Vollwangenwelle, vielleicht weist du wie da der Zündzeitpunkt ist ?

      die Welle hab ich


      Tach
      Die Kurbelwelle hat nun wirklich nichts mit dem Zündzeitpunkt zu tun....wenn schon die Kerbe auf dem Wellenstumpf für das Polrad. Du mußt den Motor doch nicht öffnen um den Zündzeitpunkt zu bestimmen. Ich sage jetzt mal....auch schon tausendmal geschrieben...das mein Mopes ca 15-16° Vorzündung ori. hatte

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • Original von WBM
      Original von exCeeded
      dazu muss ich meinen Motor WIEDER aufmachen ... dass mache ich vielleicht wenn ich GELD fürs tuning habe aber jetzt nicht mehr.

      ich habe ne Vollwangenwelle, vielleicht weist du wie da der Zündzeitpunkt ist ?

      die Welle hab ich


      Tach
      Die Kurbelwelle hat nun wirklich nichts mit dem Zündzeitpunkt zu tun....wenn schon die Kerbe auf dem Wellenstumpf für das Polrad. Du mußt den Motor doch nicht öffnen um den Zündzeitpunkt zu bestimmen. Ich sage jetzt mal....auch schon tausendmal geschrieben...das mein Mopes ca 15-16° Vorzündung ori. hatte

      Gruß Thomas


      Ja die NUT/KERBE mein ich ja
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    • Original von WBM
      Tach
      Bevor das hier ausartet..ist ja eigentlich ein BB Kopf Beitrag...sollten wir
      in dem Beitrag den du ehe schon weiter Oben makiert hast, weiterschreiben.
      Exodus könnte die letzen Beiträge rausschmeißen und dort wieder einfügen

      Spamme ungern in andere Leute Beiträge herum

      Gruß Thomas


      Ja dann antworte auch bitte auf mein Frage (dort)
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