deore lx einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • deore lx einstellen?

      hi,hab grade meine shimano deore lx bremshebel bekommen und bevor ich so anfange die zu montieren frag ich erstmal nach:

      wenn man die rechte bremse anschaut

      wofür ist dann die ´mit einer feder unterlegte schraube da?

      und wofür ist die imbusschraube da,die man in drei löchern verschieben kann(neben den löchern steht nen l,nen punkt und dann nen h)?

      und am hebelselbst ist sone niete,die son plastikteil im hohlraum des hebels hält.was is das?
      C1'en is am geilsten!!!
    • Original von michizzo
      danke ich hab die suchfunktion benutzt und dasselbe gefunden,nur bleiben meine gestellten fragen immer noch offen.

      ich weiß ja nicht einmal wie man den bowdenzug normalerweise in den hebel einhängt.



      Leg mal den Zug neben dem hebel ...so jetzt den Kopf einschalten .... so jetzt einhängen!!! Leute das ist keine Gasturbine eines Abrahms Panzers, die ihr da liegen habt das ist ein BREMSHEBEL!!! Zuerst mal angucken ,was ausprobieren , etwas Eigeninitiative zeigen und erst, wenn NIX geht dann Thread aufmachen, sonst lernt man NIX dazu.

      --->Erster Satz, die Definition:


      Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • @racer

      servus!!
      Also, du hast den Bowdenzug, die Tülle und den Bremshebel vor dir liegen....

      Nimm den Bremshebel in die eine hand, und mit der anderen Hand öffnest du den kleinen Plastikverschluss im Hebel selbst.

      Als nächstes schiebste den Bowdenzug von Außen (linker Hebel v. links n. rechts , rechter hebel v. rechts n. links) nach innen hinter dem Plastikhalter durch, und dann durch das Loch, wo der Seilzug rauskommen soll/muss, soweit, bis die Plombe satt im Hebel unter dem Plastikverschluss anliegt, sodass du den Plastikhebel wieder schließen kannst...


      Danach schiebste die Tülle über den Bowdenzug und verlegst ihn, danach kürzen, und danach kommt noch das: Bremsen richtig einstellen - So wird´s gemacht

      das L . H sind die "Übersetzungen" für deine Hebelwirkung, einfach mal probieren, aber sachte ziehen, sonst fliegste ab...


      Greez ReisFeldHopser
      Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln.
      Ein Computer braucht Liebe.
    • danke für sie sau genauen schilderungen.
      habse einfach jetze drangemacht und bin dabei drauf gekommen,wo was hinkommt.

      diese schraube mit der feder drunter is doch voll mal unnötig oder?
      damit bestimmt man doch nur,wie die ausgangsposition des hebel is,und da man mit einer ausreicht,is das ding doch voll hohl.

      und das l.h is das so,dass wenn man es runter stellt ne kurze distanz kein zug drauf hat und es auf einmal greift?
      C1'en is am geilsten!!!
    • Servus...

      Danke für den Lob erstmal *selbst auf schulter klopf*...

      ..??mmmmm??.., nein, das L . H ist nicht so gedacht, wie du es schreibst, es ist eher sowas wie ein Drehpunkt versetzer, sodass mehr oder weniger Kraftaufwand für die gleiche Bremskraft benötigt wird, sprich es ist ein Bremskraftverstärker...

      Aber frage mich jetzt nicht, wo es stärker zieht...


      Greez ReisFeldHopser
      Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln.
      Ein Computer braucht Liebe.
    • Mit der Schraube an der High & Low steht kann man die Hebelwirkung einstellen...Damit müsste auch der Kraftaufwand festgelegt werden der nötig ist die Hebel zu ziehen...

      Die andere kleine Schraube mit Feder ist dafür da den Anschlag einzustellen... D.h. wenn man die Schraube reindreht bewegt sich langsam der Bremsgriff in Richtung Lenkerstummel - wie wenn die Bremsgriffe anziehen würde...

      Werd am Monatg evtl. Bilder dazu reinstellen!!!
      [CENTER]Was uns nicht tötet macht uns nur schneller!!!

      MFG LA-Chiller

      [/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LA-Chiller ()