Was haltet ihr von dieser Kupplung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Was haltet ihr von dieser Kupplung?

hi

ich bin der meinung das es eine ganz normale pb kupplung ist nur das die federn rot angemalt sind.

die windungszahl bei dieser kupplung ist 10.

stage 1 hat 9 windungen stage 2 hat 8 windungen. bitte verbessert mich wenn ich mich irre.
      gruss turbo
      -----------------------------------------
      meine bikes:
      Blata Origami B1 Deroue Racing
    • RE: Was haltet ihr von dieser Kupplung?

Original von turbo
      hi

ich bin der meinung das es eine ganz normale pb kupplung ist nur das die federn rot angemalt sind.

die windungszahl bei dieser kupplung ist 10.

stage 1 hat 9 windungen stage 2 hat 8 windungen. bitte verbessert mich wenn ich mich irre.

ist schon richtig was du schreibst, aber die härte einer feder hängt nicht nur von den windungen ab.

außerdem steht da das die backen größer sind, also wohl doch keine original kupplung!
    • @ meulo...

mit der härte der federn behaupte ich mal jaein, vorrausgesetzt, das das material das gleiche ist, haste bei federn die kürzer sind mehr zug drauf, sprich sind "härter"...

außerdem, wo kein platz mehr in der kupplungstrommel ist, was willste da mit breiteren Belägen anfangen?? deinen motor am motorblock mit abbremsen, oder wie?

vergleiche außerdem mal die "tuningkupplung" mit der ori-kupplung!!
      da ist nix mit von wegen breiter...

greez ReisFeldHopser

Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln.
      Ein Computer braucht Liebe.
    • ok wenn ihr das so sagt, hätte ja sein können das die schon jemand getestet hat.

wie ist das nun mit den kupplungsfedern von ill-legal.de. die haben sicher genug leute schon getestet.

sind die zu empfehlen? wenn ja welche der beiden?

wie beide reagieren weiß ich, stage1 kuppelt bei kleineren drehzahlen ein wie stage2.

würde gerne die stage2 montieren, hab aber gehört das die ohne BigBore garnicht greifen, bzw in einem drehzahlbereich wo schon kaum noch leistung vorhanden ist.

ich habe dann wenn die federn eingebaut werden bereits den tecnigas gp1 auspuff drauf, ansonsten alles noch original.

nun welche würdet ihr mir empfehlen? Stage1 oder Stage2?

und wie sieht es mit der haltbarkeit der kupplung aus? verraucht die sehr schnell? ist der verschleiß bei stage1 federn geringer als bei stage2?
    • die Kupplung ist von pocketbikeonline.de die sind sehr seriös !
      Die Federn sind einfach härter aber ob der Belag breiter ist ... NAJA
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • Hab mal ne ganz andere frage,unzwar habe ich vorne nen 7er Ritzel und will ein 9er drauß machen.
      Muss ich da irgendwas and er kupplung machen ???
      (hab ein normalen 49ccm china race bike)
      ich hab mal was davo gehört wenn ja könnt ihr mir sagen was,ich bin in sachen kupplung totaler anfänger,ich weiß nicht einmal wo für die gut ist
      DANKE !!!
      My Bike

visit me
      http://pocketbikertobias.cabanova.de/
    • Original von exCeeded
      die Kupplung ist von pocketbikeonline.de die sind sehr seriös !
      Die Federn sind einfach härter aber ob der Belag breiter ist ... NAJA

oh was seh ich hier
      ganz im ernst das is wieder nur verarsche...
      glaub mir ich hab die gekauft...
      1.es waren keine roten federn und auch keine härteren,es waren die normalen mit 10 windungen..
      2.und dicker bzw breiter waren die beläge auch nich

fazit:n bisschen geärgert und ne negative bewertung

gruss
    • umpf.....ICH HÄTTE DIE SCHON GETESTET

hab die nämlich eingebaut
      1. das sind stage 3 federn, auch wenn sie 10 windungen haben, aber die federn sind viel dicker, das sieht man mit bloßem auge mann!
      2. geht gut ab, greift aber erst extrem spät (7-8k UPM)
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Original von scany
      umpf.....ICH HÄTTE DIE SCHON GETESTET

hab die nämlich eingebaut
      1. das sind stage 3 federn, auch wenn sie 10 windungen haben, aber die federn sind viel dicker, das sieht man mit bloßem auge mann!
      2. geht gut ab, greift aber erst extrem spät (7-8k UPM)

7-8K umdrehungen boah. da haben die meisten chinakracher schon fast ihr feuer zerschossen. ist ja fast wie meine C1 :D

nene das ist mir doch zu hoch!