zocchi sportkupplung

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    • zocchi sportkupplung

      Hallo mal wieder.

      Habe mir die zocchi sportkupplung mit den roten federn eingebaut(Mit orginaler Kupplungsglocke). Hab allerdings ein kleines problem. Ich habe die kupplung bis zum geht nicht mehr zusammengeschraubt und sie greift immer noch bei standgas. Was ist denn da los?????

      Bitte um Hilfe
    • na, wenn du schon am anschlag bist mit der härteeinstellung, und sie immer noch bei standgas greift wie du sagst, dann stell doch am gaser einfach das standgas runter :idee:
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer die Suchfunktion benutzen kann auch ;)

      Es handelt sich dabei um einen Produktionsfehler des Italienischen Herstellers Zocchi.

      Genau das Problem hatten wir am Sonntag wieder an einer Blata :D (keine Namen ;))

      Hier geht es zum besagten Artikel.

      Zocchi Kupplung - FAQ für wassergekühlte Bikes

      Banshee SHO
      UPDATE: Das Problem kann bei allen 2 Backen Kupplungen vorkommen X(


      Seit kurzen gibt es auch die lang erwarteten Zocchi Kupplungen für die Banshee SHO in den bekannten drei Ausführungen.


      Unsere italienischen Freunde haben sich anscheinend ein kleines bischen verplant. Bei der Zweibackenkupplung sind die Einstellschrauben zu lange und verhindern dadurch das sich die Backen frei bewegen können. Ein richtiges Einstellen ist ebenfalls nicht möglich ebenso kommen die Backen nicht mehr komplett zur Trägerplatte zurück und haben eine leichte Verbindung zur Glocke. Das äüßert sich so das sich das Hinterrad auf dem Ständer bei Standgas mitdreht oder das Bike im Stand ausgeht da der Motor duch die Kupplungsverbindung gebremst wird.



      Problemlösung: Kupplung zerlegen und die Einstellschrauben wo das Gewinde drauf sitzt (rot markierter Bereich) ausbauen um ca. 3 mm kürzen, wieder zusammenbauen und freuen :D

      Ähnlich verhält es sich bei der 3 Backenkupplung. Diese bekommt man teilweise nicht einmal in die Glocke ;(


      LG

      Roland