Polrad wuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polrad wuchten

      OK. Hab eine Anleitung übers Kurbelwellen-wuchten gefunden.


      Hab jetz von meinem Polrad jede 2. Schaufel entfernt & möchte es noch etwas wuchten oder so.

      Wie kann ich den das mit nen Polrad machen.

      Wie wiege ich das Rad.

      Digitalwaage ist am Start.

      Habt ihr da paar Formeln & TIPS?
      ChinnaEsel LK

      Big Bor 3 teilig überarbeitet (Kolben mit Fenster, Zylinder überarbeitet, Halwangenwelle)

      SnakePipe abgedichtet & ausgeschliffen

      Vergaser augebohrt

      Racing Luftfilter
    • Ist schon klar mit Digiwaage
      aber wie ?

      Ist ja nicht so wie beier Welle!


      Ich meine ich muß ja links, rechts und so auswiegen.
      wie mach ich das?
      ChinnaEsel LK

      Big Bor 3 teilig überarbeitet (Kolben mit Fenster, Zylinder überarbeitet, Halwangenwelle)

      SnakePipe abgedichtet & ausgeschliffen

      Vergaser augebohrt

      Racing Luftfilter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlauKlaus ()

    • ich bin zwar nicht der wuchtmeister aber was willst du den mit der waage wiegen?? die unwucht?? :dogeyes
      kann dir keine genaue anleitung geben aber gewuchtet wird prinzipiell so

      1. hänge dein polrad komplett freiläufig auf

      2. drehen

      3. bei unwucht wird sich die schwerere seite nach unten drehen

      3. an unterster stelle (schwerere) musst du nun material wegnehmen, damit diese stelle leichter wird. zb. bohren.

      4. wieder drehen

      5. punkt 3 wieder holen ( natürlich in masen, sonnst bohrste dein ganzes polrad weg, dann brauchste nichts mehr wuchten ;) )

      6. dieses machst du so lange bis das polrad an keiner bestimmten stelle mehr zum stillstand kommt.

      7. fertig.....


      bei rädern ist es prinzipiell das gleiche, nur wird da an der leichteren stelle material hinzugefügt, beim polrad nicht möglich...

      klingt logisch....

      ich denke aber das du keine so grosse unwucht feststellen kannst, je nach dem wie leichtläufig du auch das rad aufhängst.

      gruss
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"