hey leute, überlegt doch mal. die maschinen von blata haben schon eine enorme leistung für 40ccm. der motor braucht keinen 19er vergaser! blata hat da mit absicht nen 14ner drauf weil der vollkommen ausreichtö. euro motoren werden bloß wegen mehr querschnitt nicht mehr luft ziehen! wär ja auch blödsinn. wenn ihr nen größeren brennraum habt ist klar das der vergaser auch größer werden muß aber so halte ich das für geldverschwendung! dann lieber in bessere bremsen und schutzkleidung investieren. denn auf der strecke zählt das fahrerische können und nicht im ersten punkt das tuning!
BLATA Elite 14 WRS / Update 7.8.06 zur E1 KIT
-
-
-
Original von sven_c1
hey leute, überlegt doch mal. die maschinen von blata haben schon eine enorme leistung für 40ccm.
Das ist richtig.
Original von sven_c1
der motor braucht keinen 19er vergaser! blata hat da mit absicht nen 14ner drauf weil der vollkommen ausreichtö.
Das ist so nicht ganz richtig. Warum wohl wird die Elite 14R mit einem PHVA 14 und die Blata Origami mit einem PHVA 17,5 ausgestattet sein? Der Motor ist von den Maßen in etwa gleich (also Steuerzeiten und Hubraum). Die 14 R wird mir ~ 10 PS angegeben und die Blata Origami mit ~ 14 PS.
Sicherlich ist der Auspuff der Blata Origami ein wenig anders, aber es ist eine gewisse Mehrleistung vorhanden.
Und Kraft kommt von Kraftstoff
bis einer heult!
nDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nase ()
-
mitlerweile haben die b1 sen aber 19er dellos als standart...
-
Original von sven_c1
dann lieber in bessere bremsen und schutzkleidung investieren. denn auf der strecke zählt das fahrerische können und nicht im ersten punkt das tuning!
das das fahrerische können zählt ist schon richtig, aber ich steh schon am Limit, und um noch a bissal schneller bzw. mehr power zu haben ist die logische folge ein größerer vergaser.
gute bremsen hab ich, schutzausrüstung hab ich auch....also.....
-
-
-
Das kann ich nur bestätigen .. auf meiner zweiten WRS war der 19er
nicht zum laufen zu kommen. Auf meiner Castrol WRS geht das Ding
wie die Pest.
Liegt unter anderem auch an der hohen Serienstreuung .. kein Motor
ist wie der andere. Und das macht die ganze Sache so schwierig.
Aber so Sachen wie DomCap und MonsterIntake würde ich auf die
WRS auch nicht bauen. Für den Parkplatzfahrer gehts bestimmt .. aber
im Rennen geht das zu sehr auf die Haltbarkeit. Der Motor ist doch
ausgereizt?!
TimTimGo -
ein motor ist nie ausgereizt.
r
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0